Wann kann man sich sicher sein.....
Ich hab ja vor ein paar Tagen gepostet dass ich zu Stillen aufgehört habe. Jetzt ist es so dass Niclas nicht weniger danach fragt sondern im Gegenteil immer häufiger und v.a. immer energischer.
Heute früh (und das war wohl ein Grosser Fehler) habe ich nachgegeben und ihn ganz kurz "trinken" lassen. Milch ist wirklich kaum mehr da (wenn ich drücke kommt ein stecknadelgrosser tropfen Milch)
Es ist so schwer für mich und wenn er so ist noch schwerer. Er gibt mir dann immer viele Bussis umarmt mich ist zuckersüss und versucht mich so rumzukriegen, wenn das nicht klappt weint er und wird dann richtig wütend. Dazu kommt dass wir massive Einschlafschwierigkeiten haben. Kein Mittagsschlaf mehr und am Abend findet er erst ca. um 21 Uhr in den Schlaf :-(
Naiv dachte ich das Thema ist nach ein paar Tagen vom Tisch. Jetzt erst wird mir klar dass er natürlich nach 2 Jahren Stillzeit nicht nach 4 Tagen abgestillt ist.
Ich bin traurig und verwirrt und fühl mich ganz schlecht und wahrscheinlich merkt er dass auch ich (jetzt wo die Blutung deutlich nachgelassen hat) nicht mehr so ganz hinter der Entscheidung steh und meine Sehsucht nach Stillen immer Grösser und grösser wird. Trotzdem es kann sein dass ich in ein paar Tagen wieder mehr blute, wieder Krämpfe habe und ein hin und her tut ihm ja auch nicht gut.
Wie lang dauert es (nach eurer Erfahrung) bis er sich damit abfindet. Ich versuch ja auch schon mich so anzuziehen dass er nicht rankommt, nehm ihn nicht zum Duschen mit (damit ihm nicht so vor Augen geführt wird was ihm fehlt) usw. aber mit 2 Jahren ist er eben schon sehr geschickt im "rankommen".
LG Michaela
Wann kann man sich sicher sein.....
da wußte ich auf einmal, dass ICH DAS NICHT so will... also erstmal verweis: keine milch da. und jetzt pumpe ich ihm gelegentlich was ab und kriegt er ca. jeden 2. tag eine flasche mumi, die ihm dann das baby "übriggelassen" hat und ihm "schenkt" - das findet er auch sehr gut und läßt mich in ruhe jetzt.
man kann also im weitesten sinne sagen, dass ich tademstille im sinne von pump-stillen für den großen und stillen für den kleinen.
ach ja: der hier "große" genannte ist jetzt 26/27 mo alt.
LG gonschi
Wann kann man sich sicher sein.....
bekommen tut man sie in bioläden (alnatura etc).
LG gonschi
Wann kann man sich sicher sein.....
Viele Grüße,
Christine
Wann kann man sich sicher sein.....
ich konnte mit sehr hochdosiertem Magnesium die Gebärmutter ziemlich gut ruhig stellen. Meine Blutungen wurden aber nicht durch Stillen ausgelöst.
Ansonsten würde ich ihm anbieten, daß er wieder stillen darf, wenn das Baby da ist.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen