Suchen Menü

Vollstillen-Wie lange?

Hallo, ich weiß das von der WHO empfohlen wird mind.6 Monate voll zu stillen. Ab wann MUSS zugefüttert werden oder kann ich mich da auf das Verlangen meines Kindes verlassen? Ich möchte so lange wie irgend möglich vollstillen, finde es einfach sehr schön, praktisch und wir beide geniessen es, bisher reizt uns noch nichts an Beikost.
LG Nicole mit
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Vollstillen-Wie lange?

Hallo Nicole,
ja du kannst dich auf das Verlangen deines Kindes verlassen.
Die selbe Frage wäre:
Wie lange darf ein Baby krabbeln ohne zu laufen.
Man kann vielleicht durch gezielte Unterstützung das Laufen etwas vorverlegen, aber müssen muss man das nicht, es geht sehr gut alleine.
Bei der ersten Beikost sollte man es nicht übertreiben, also nicht stark gewürzt und so nicht gleich Sachen wie Nuss, Ei, Fisch. Gut ist auch, wenn die erste Beikost pflegeleicht ist, z.B. sind Möhren wegen der schwierigen Flecken nicht gut geeignet (außerdem sehr kalorienarm und leicht stopfend).
LG Uta

Vollstillen-Wie lange?

Hallo Nicole,
eine Freundin hat ihr drittes Kind 1,5J voll gestillt, ohne dass es irgendein Interesse an anderem Essen gezeigt hätte. Die ersten Beikostschritte hat es in Form von Salami und Banane gemacht ;-) Ihre Tochter ist äußerst proper und gesund.
Also verlass Dich auf Dein Kind, es wird Dir schon zeigen, wann es soweit ist, was anderes als MuMi zu essen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, 7,5M ein Vollstill-Kind, heute noch 2x/Tag gestillt

Vollstillen-Wie lange?

hi nicole
also alwin war der meinung,dass er 14mon lang voll gestillt werden MUSS :-)
dann fing er an mit grüner gurke (die kleine meiner freundin übrigens auch-mit 7mon)wir werden mal die beikostempfehlungen ändern.gurke statt möhre.manche fangen ja sogar mit suerer gurke an *huhu uta*
lg,sylvi

Vollstillen-Wie lange?

Meine Tochter hat als erstes saure Gurken gegessen *iiiiihh*... weit bevor sie überhaupt Gemüse und Obst gegessen hat. Ist also nichts ungewöhnliches. Milchbrei und ähnliches wurde von Anfang an verschmäht....
LG Tina

Vollstillen-Wie lange?

Hallo Nicole,

Muttermilch hat eine optimale Zusammensetzung sowohl vom Nährstoffgehalt als auch vom Energiegehalt, im Vergleich dazu liefert Beikost, noch dazu, wenn die Kleinen zu Beginn kaum was essen, eher homöopathische Dosen an Nährstoffen und Energie. Mein Sohn war der Meinung, knapp ein Jahr lang praktisch voll stillen zu müssen, und jetzt, mit 14 Monaten zieht er immernoch die Mumi allem vor, und das Essen ist bei uns eher ein Glücksspiel. Eigentlich isst er bereits alles, er probiert wirklich mit Freude, aber über die Mengen schweige ich besser ;o). Dabei wiegt der Wonneproppen bereits 13 kg *stöhn* bei etwa 85 cm. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, die Kinder wissen am besten, wann sie bereit für Beikost sind und zeigen dass dann auch deutlich. Manche früher, andere später. Ich kenne übrigens ein Mädchen, das erst mit 17 Monaten angefangen hat zu essen. Sie war auch ein Wonneproppen, bei dem niemand vermutet hatte, sie würde nichts essen, und ist ein ganz süsses, hochintelligentes Mädchen.

Viel Spass beim Stillen wünschen

Isis mit Antonio

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen