Vielleicht stille ich bald tandem!
Ich wollte Euch (nachdem ich vor einiger Zeit zu Stillen+ Kinderwunsch gepostet habe) mitteilen, dass ich wieder schwanger bin (7. Woche). Es hat im zweiten ÜZ geklappt und ich hatte auch trotz nächtlichen Dauerstillens (ZÄHNE!) eine Bilderbuchtemperaturkurve so dass ich am ersten Geburtstag meiner Tochter den Test gemacht habe.
Jetzt kommen natürlich einige Fragen auf... meine Milchmenge scheint sich nicht verändert zu haben, aber ich habe das Gefühl die Milch hält nicht mehr so lange vor, kann das sein? Falls sie jetzt nährstoffärmer wird, würde das auch heissen, dass sich der Eisengehalt reduziert? Wäre wichtig zu wissen da ich meine Tochter bislang vegetarisch ernähre) Gibt es Anhaltspunkte dafür wann sich der Geschmack der Milch verändert?
So, ich hoffe ich kann hier in der nächsten Zeit meine Fragen loswerden... dass in meinem Umfeld keiner schwanger stillt könnt Ihr Euch ja denken ;-)
Liebe Grüsse,
Galette
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
Viele Grüße,
Christine
Vergessen
Viele Grüße,
Christine
Re: Vergessen
Hirse bekommt sie schon lange. Ausserdem Quinoa (als Brei und Flocken) und seit ein paar Tagen probiert sie zum Frühstück meine Amaranth-Pops wo ja auch viel Eisen drin ist. (Fingerfood wird bis auf Vollkornknäcke oder trockenes Brot kategorisch abgelehnt)
Re: Vergessen
Viele Grüße,
Christine
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
Ob das auch mit daran liegt, dass ich dauernd breche und selbst zur Zeit recht wenig Kalorien bekomme, weiss ich natürlich nicht.
Die Milch schmeckt auch anders, jedenfalls rührt mein sohn (14 monate) so seit der 7. Woche auch ganz gerne Kuhmilch an, die er vorher absolut verschmäht hatte. Es kommt auch vor, dass noch Milch im busen ist, aber er nicht mehr trinken will, sondern nachher lieber noch Tee oder Saft oder Kuhmilch will. (war vorher auch absolut undenkbar).
aber vielleicht is er auch erst jetzt so auf den geschmack gekommen.
lg Julia
P.S.: man sollte kinder nicht vegetarisch ernähren, so lange wie sie sich selbst freiwillig aus ethischen oder geschmacklichen gründen dafür entscheiden. da gehts nicht nur ums eisen.
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
Hättest Du es denn gern wenn Du durchstillen könntest, um dann tandemzustillen ? Ich hatte irgendwo mal gelesen dass Du das stillen ja stark reduziert hattest, war das zum schwanger werden oder weil Du jetzt langsam abstillen möchtest?
LG, Galette
P.S.: "man sollte kinder nicht vegetarisch ernähren, so lange wie sie sich selbst freiwillig aus ethischen oder geschmacklichen gründen dafür entscheiden. da gehts nicht nur ums eisen."
Ich finde, jeder sollte sein Kind erstmal vegetarisch ernähren, da geht es nämlich tatsächlich nicht nur um Eisen.
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
bis auf 5 mal insgesamt, dann war ich schon schwanger.
jetzt stillen wir 2 mal pro tag.
dabei würde ich es belassen, ausser ich bekomme wieder vorzeitige wehen, oder er will nicht mehr. ich denke es wäre sehr praktisch, wenn der große nach der geburt mittrinken könnte, denn dann hätte ich das problem mit meiner viel zu vielen milch nicht (falls er davon einiges wegtrinkt).
es ist keine artgerechte haltung menschen vegetarisch zu ernähren.
der mensch ist ein allesfresser, daran hat sich der körper in millionen von jahren angepasst, alles andere ist nicht optimal.
zwar nicht viel fleisch, aber wenig durchaus. welches auch immer, könnten ja auch heuschrecken oder würmer oder fisch und meerestiere sein.
lg Julia
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
Ich fände es auch schön, wenn sie nach der Geburt mittrinken würde, da ich immer viel zu viel Milch hatte. Habe 2 Monate lang das Baby einer Bekannten zu 80% miternährt...
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
wenn es hier frische heuschrecken oder würmer zu kaufen gäbe, ich würde wirklich mal probieren ;).
lg Julia
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
Re: Vielleicht stille ich bald tandem!
deine fragen kann ich mangels kennstnis nicht beantworten, wünsche dir aber dass es mit dem tandem-stillen klappt! falls es bei uns einmal so weit sein wird, würde ich mich auch drüber freuen, denn die ersten monate habe ich hier alles vollgemilcht, das war schon nicht mehr schön ;-) liebe grüße und alles gute! maria
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen