Suchen Menü

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

...diverse Stillgegner??
Hallo!
Jede von uns kennt das wahrscheinlich die ewigen Antistillparolen von diversen Frauen die selbst nicht mal Kinder haben oder nur kurz gestillt haben.
Mich würde mal interessieren was ihr entgegnet.
Vielleicht kann man ja einiges für sich selbst umlegen.
LG Michaela (der vor kurzem gesagt wurde dass Niclas jetzt schon lange(!) kein Baby mehr ist und das Stillen somit nicht notwendig sei)
Bisherige Antworten

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Hallo Michaela,
mir ist so was GsD NOCH NIE passiert und ich wäre deshalb wohl auch eher überrumpelt. Aber vielleicht könnte man antworten: Notwendig nicht, aber gesund und praktisch. Was ist schon notwendig? Oder mit WHO kontern, hat bei uns bei Skeptikern immer Wunder gewirkt.
LG, Daniela

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Hallo Michaela,
lies mal dieses Posting und zitiere dann die genannte Studie den Stillgegnern gegenüber:
http://kind.qualimedic.de/forum/697818
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die seit bald 3,5J ein überzeugtes Stillkind ist :-))
Image Hosted by ImageShack.us

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

hey,
jaja, das leidige thema! meine zwillinge sind jetzt gut 6 monate alt und mein umfeld wird auch langsam unruhig fg*
ich hab' anzubieten, dass DIR das theater und geschmiere zu nervig ist....was zwar die wahrheit ist, aber wahrscheinlich nicht den gewuenschten effekt hat...
LG henrieke

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Huhu Michaela,
schau mal, die find ich toll:
http://kind.qualimedic.de/forum/673586
War letztens bei mir im Forum
LG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Hallo Michaela,
natürlich ist bei Milchzähnen stillen notwendig! Sonst müsste man diese Zähne doch umbenennen! *fg*
LG Uta

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Hallo Michaela,
ich hatte Glück und bin damit kaum konfrontiert worden, gedacht haben es sicher einige.
Komisch ist, dass Stillen über 6 Monate schräg gefunden wird, aber Fläschchen Milch und vor allem Schnuller bekommen fast alle Kinder, den Schnuller oft bis weit ins Kindergartenalter. Und wofür ist beides ein Ersatz? Klar, für die Brust. Warum also nicht gleich das Orginal? ist eine Frage, die so manchen Besserwisser mundtot macht.
Gruss, Columbina,
seit 3 Monaten nicht mehr stillend, aber in 4 Monaten sicher wieder.

Dazu fällt mir was ein

Hallo!
Zum Thema brust original, schnuller ersatz fällt mir was ein über das ich lange lachen musste. Meine beste Freundin stillt ihre Tochter nicht sehr gern aber mittlerweile doch schon fast ein Jahr. Jedenfalls hatte die Kleine im Sommer so eine Dauernuckel Phase und sie war schon ziemlich genervt und sagte zu ihr: Sag mal glaubst Du ich bin Dein Schnullerersatz....
Wie es an manchen von uns scheinbar vorbeigegangen ist war der Schnuller vor der Brust da ;-)
LG Michaela

Vielleicht gemeinsam stark gegen.....

Hallo Michaela,
ja, ein leidiges Thema. Ich wünschte oft, unsere (deutsche) Welt wäre insbesondere in bezug auf Kindererziehung/ -ernährung/ etc. toleranter, offener, natürlicher, informierter, gebildeter. Aber da dem nicht so ist, unterscheide ich mittlerweile bei den Diskussionen ums "Immer-noch-stillen" in Gesprächspartner, die mir wichtig sind und solche, die mich mal kreuzweise... Will heißen: mit den Menschen, die mir nah stehen, kann und will ich über meine Argumente zum LZS sprechen. Sie hören mir zu, wägen gemeinsam mit mir ab und auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sein sollten (was zum Glück bzgl. dieses Themas noch nicht vorgekommen ist), gehen wir in Frieden auseinander.
Bei den anderen Leuten habe ich es aufgegeben, gewieft und clever mit lustigen Sprüchen auf ihre Erziehungs- bzw. Ernährungsratschläge zum Stillen ( Familienbett, Durchschlafen, Tragen...) zu parieren. Ich schweige mich aus, zucke die Schultern, wechsle das Thema. Aus meiner Sicht liefert man diesen Menschen nur unnütz Klatsch- und Tratschmaterial, wenn man sachlich (oder wie auch immer) versucht auf ihre festgefahrenen Vorurteile zu reagieren. Ich bin ein kommunikativer und eher extrovertierter Mensch, aber in diesem Fall habe ich zum ersten Mal in meinem Leben begriffen, was es heißt, SCHWEIGEND zu sprechen und wieviel wirksamer das manchmal ist, als mit kessen Sprüchen zu kontern.
Nichts desto trotz hätte ich schon häufig Lust, meinem bevorurteilten, uninformierten Gegenüber auf die Frage "Waaaas, du stillst immer noch!?"
mit "Was geht das dich an!?" oder ähnlichem zu antworten...
Lg
Koboldmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen