Suchen Menü

Verstopfte Schnupfnase und Einschlafstillen

Hallo!
Wir haben ein kleines Problem: meine 14 mon alte Tochter hat Schnupfen, die Nase ist dauerhaft zu, nur Nasentropfen mit Wirkstoff helfen (vor dem Schlafen). Die darf man ja nur ne Woche geben, eine Salzlösung macht die Nase nicht frei. Nur noch morgen darf sie die Tropfen nehmen. Mit nef "zu'en" Nase klappt natürlich auch das Einschlafstillen nicht. Brauche dringend Rat!!
Liebe Grüsse,
Susanne
Bisherige Antworten

Verstopfte Schnupfnase und Einschlafstillen

Kurz:
Vor dem Stillen herumtragen, viel frische Luft (evtl offenes Fenster). Viel feuchte Tücher im Schlafraum (zB Wäscheständer mit Wäsche)
Nase absaugen - dann klappt das stillen evtl besser?
Du kannst dir noch eine Pipette kaufen (Apo) und ihr Mumi in die Nase tun.
Was noch gut hilft ist Zwiebelsaft (Zwiebel schneiden +Honig +2Std in den Kühlschrank) NICHT VOR DEM 1.LEBENSJAHR!! -aber deine ist ja schon 14Monate. Kannst ihr mehrmals täglich ein paar Löffelchen davon geben (gegen Erkältung ist schleimlösend und entzündungshemmend).
Dann, wenn du mit dem Geruch klar kommst: dünste eine Zwiebel (grob zerkleinert) mache sie in ein Stofftaschentuch und lege es zu deiner Tochter.
Vorsicht bei den Nasentropfen, zu lange angewendet führt es dazu, dass man abhängig wird - d.h. dass die Schwellkörper der Nase anschwillen und man denkt man müsse Tropfen, auch wenn der Schnupfen längst vorüber ist.
Alles Gute :-) Liebe Grüße Baghira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen