Suchen Menü

Verhütung

Hallo!
Ich schreib mal hier in diesem Forum meine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Ich habe zwei Kinder (7 und 2). Habe vor den beiden jeweils mit der Pille verhütet,und seit der geburt meiner zweiten Tochter nehmen wir Kondome. Das will ich aber nciht mehr, und darum überlege ich was ich sonst noch machen könnte. Ich habe keinen Kidnerwunsch mehr, will mir aber ncihts einpflanzen lassen(Spirale). Wenn dann möchte ich eben keine oder eine ganz geringe Hormonbelastung. Deswegen bin ich auf die Minipille gekommen. Diese enthält ja keine Östrogene, oder? Welche Nebenwirkungen haben denn Östrogene? Ich glaube, die MInipille belastet nur ganz gering, oder? Ich bin 33 JAhre und Nichtraucherin. habt Ihr Tipps?
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Verhütung

Hey Sandra,

schau mal hier: http://www.individuellverhueten.de/Consumer/index.asp

Ich selber habe bis vor kurzem die Cerazette genommen - ist ein Pille die man auch beim LZS nehmen kann (Gelbkörperhormon).

LG Martina

Verhütung

Naja du schliesst ja eigentlich selber schon sämtliche Verhütungsmittel ausser Sterilisation aus, grins. Wenn der KW bei euch abgeschlossen ist, wäre das nichts für euch? Ich nehme die Cerazette, vertrage sie bis jetzt ganz gut, ausser dass ich fettigere Haare bekommen habe, damit kann ich aber gut leben. Und vermehrt Hunger habe ich auch, das hat meine FÄ aber schon gesagt. Sie soll genauso sicher sein wie eine normal Pille mit Östrogen
LG karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen