Suchen Menü

Unsere Nächte...

Hallo,
nachdem ich Lavis Beitrag gelesen habe, kommt mir mein Problem gar nicht mehr so problematisch vor...aber vielleicht habt ihr ja doch den einen oder anderen Tipp für mich.
Unsere Jungs sind jetzt 1 Jahr und ein paar Tage alt. Seit ca. 2 bis 3 Wochen dauert es im Vergleich zu vorher relativ lange, sie abends in den Schlaf zu stillen. Eingedöst sind sie schnell und dann geht das Nuckeln los. Diverse Versuche sie abzudocken wecken sie wieder auf und sie suchen hektisch nach der Brust. Das nur vorab zur Erklärung, denn das "Ins-Bett-Bringen" an sich ist aber nicht mein Problem. Es dauert zwar ein wenig, ist aber irgendwann erfolgreich und in der Regel (auf Holz klopf) schlafen sie dann auch mal eine Weile.
Sooo, nachts etwa ab Mitternacht geht es los. Durchgeschlafen habe sie noch nie...aber jetzt sind sie ständig wach, lassen sich nur durch Stillen beruhigen, nuckeln auch dann ewig. Meistens wecken sie sich gegenseitig auf, so dass ich dann beide gleichzeitig stille. Und das ist für mich nachts auf dem Rücken liegend richtig unbequem. Einschlafen kann ich dabei auch nicht. Die Kinder schlafen mit mir im Schlafzimmer, zunächst in ihren Bettchen und dann, wenn sie das erste Mal aufwachen nachdem ich im Bett bin, mit mir im Bett. Mein Mann hat sich nachts ausquartiert. Der kann dabei einfach nicht schlafen und das war die beste Lösung für uns. Chamomilla gebe ich fürs Zahnen, denn sie sabbern gerade wieder wie wild. Die ständige Störung und vor allem das Endlosnuckeln macht mich mittlerweile nachts ganz ärgerlich und abwehrend.
Farge an auch: Ist das denn wieder nur eine Phase (Ist nicht um den ersten Geburtstag rum wieder ein Schub?) und legt sich das? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den kleinen Männern zu einem ruhigen Schlaf verhelfen kann?
LG und schon mal danke - Corri
Bisherige Antworten

Unsere Nächte...

Huhu!!
Ach Du bist halt meine "Leidensgenossin" ;-))
Also, ich fand es in Phasen auch immer so mega nervig wie Du grade - durchhalten geht vorbei.
Bei uns war grad ne üble Phase; aber zur Zeit ists einmal so um 24Uhr und dann erst wieder ab morgens so gegen 6 würd ich schätzen (guck nicht auf die Uhr - is besser!!) da bin ich dann um 8 auch froh wenn wir aufstehen, weil so unbeweglich aufm Rücken und auf jeder Seite wird gezuppelt und nur rumgenuckelt aber JA nICHT abdocken dann gehts Geschrei los - ach ich kenns!
Also leider keinen Tipp - eher ein geht (phasenweise) wieder vorbei!
glg Berit mit Linus und Malin (20mon)

Unsere Nächte...

Hallo Berit,
dich schickt der Himmel und auf dich habe ich gehofft. Danke fuer die Antwort.
Der Wecker ist so platziert, dass ich ihn nur mit Muehe sehen kann. So schaue ich immer erst dann, wenn ich das Gefuehl habe, es koenne ja auch Zeit zum Aufstehen sein.
Also mit 6 Stunden am Stueck waere ich ja mal sooo froh. Hatten wir noch nie. Die Beiden ruecken mir auch gerne so auf die Pelle, dass ich mich kaum richtig hinlegen kann...obwohl wir 2 Meter Breite zur Verfuegung haben...neee, auf so 90cm fuehlt man sich doch am wohlsten :-( Es ist eine Phase, Phase, Phase, Phase, Phase....
LG und danke fuer die Aufmunterung! Corri

P.S.

Hab' gerade gesehen, dass ihr auch einen Labrador habt :-) Unser Oskar ist jetzt 3 Jahre alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen