Suchen Menü

Um den Trend hier im neuen Jahr fortzusetzen...

... wollt ich nur gschwind sagen: auch hier stillend Schwanger!!
So etwa die sechste Woche, weiß ich noch nicht so genau, habe als keine "ES-Ermittlung" durchgeführt, und erster FÄ Termin ist erst Ende Januar.
Gestillt wird weiterhin, schon seit längerer Zeit nur noch zum Einschlafen, also nur abends, es ist aber unangehehm und ich bin froh, das Sophia nicht mehr will.
Außerdem ist mir kotzübel, wie schon bei der ersten SS, ich schlepp mich so durch den Tag, krieg nichts auf die Reihe und hoffe auf Besserung. Bei Sophia kam die allerdings erst so Richtung 16. Woche (Gott, steh´mir bei...).
Tja, dann mal noch liebe Grüße an euch alle
Melbourne mit Sophia, 24 Monate und minimini im Bauch
Bisherige Antworten

Um den Trend hier im neuen Jahr fortzusetzen...

na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Langsam krieg ich ja Angst, das könnte ansteckend sein... nix wie weg hier ;-)
LG Alanna

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Melbourne,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bauchkrümelchen und wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft. Vielleicht kann Dir Deine Hebamme ja bei der Übelkeit helfen. Bei mir war's zum Glück nie so schlimm und nach der 12. Woche vorbei.
Ach ja schwanger sein, wie war das schön. Da könnte ich fast neidisch werden. Viel Spass mit Eurem Krümel wünscht
Chris

Um den Trend hier im neuen Jahr fortzusetzen...

Herzlichen Glückwunsch! :o)
Ging dann ja doch recht fix. Hatten wir uns im September ausgetauscht zu "wann ein Geschwister"?
Zur Übelkeit: In der ersten Ss war´s bei mir recht arg und das bis zur 16. Woche. Diesmal hält es sich sehr in Grenzen. Dafür verantwortlich mache ich derzeit, dass ich Vitamin-B-Komplex-Tabletten nehme (von dm, eigentlich wegen Folsäure, aber Vit B 6 soll gut gegen Ss-Übelkeit helfen, scheint auch zu helfen) und auch, dass ich regelmäßig esse, so dass kein Hunger aufkommt.
Ich hatte beim ersten Mal schon immer das Gefühl, als hätte ich ewig nichts gegessen - mir war dann aber oft schon so schlecht, dass ich gar nicht essen mochte. Nach dem Essen, ging es mir aber immer (kurzzeitig) besser. Darauf gekommen, häufiger zu essen, bin ich damals nicht gekommen. Jetzt aber. *g* Und so lange ich darauf achte, geht es mir recht passabel. Nur wenn ich mal vergesse, etwas zu essen, und Hunger auftaucht, wird mir schnell schlecht und kreislaufklapperig. Vielleicht hilft es dir ja auch. *daumendrück*
GLG, Sonne (9+5)

Um den Trend hier im neuen Jahr fortzusetzen...

Ja, wir hatten darüber geredet.
Vielleicht war auch der ausschlaggebende Punkt das Sophia seit dem Sommer ihr Stillpensum drastisch verringert hat. Vor ein paar Monaten waren wir noch bei fünfmal oder so in 24 h, jetzt ist es gerade einmal, und auch das wird manchmal weggelassen bzw. wenn sie stillt nur noch ein paar Schlucke.
Sie kuschelt jetzt viel mehr, will viel schmusen und ist auch ganz verrückt nach dem Papa, wobei der auch über die Feiertage Urlaub hatte und somit viel mehr da war als sonst im Alltag.
Das mit der Übelkeit wird nun doch hoffentlich langsam besser, während ich esse geht es mir eigentlich immer gut, aber kaum ist der letzte Bissen runtergeschluckt, ist sie wieder da.
Na, wenigstens krieg ich wieder etwas geschafft, obwohl ich immer noch viele Pausen einlegen muß.
Liebe Grüße und auch dir alles Gute
Melbourne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen