Suchen Menü

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Vielleicht hat jemand von euch schon von unseren momentanen Stillsituation gelesen?
http://kind.qualimedic.de/forum/981632
Jedenfalls bin ich gerade in einer Phase, wo ICH auf einmal nicht mehr stillen will :-(
Es wird mir alles zu viel und ich kann es nicht mehr so genießen, wie es die ganze Zeit vorher war. Es ist sooo anstrenend.
Phaseweise will mein Kleiner nicht mehr an die Brust, oder auf einmal viel Essen, oder gar nichts mehr essen... oder nur noch stillen.... Ein hin und her.
Er hat jetzt 4 Zähne, die das Stillen gerade sehr unbehaglich machen, da die BW schon ziemlich gereizt sind. Fühle mich wie in die Anfangszeit zurückversetzt.
Und ich habe das Gefühl, er wird irgendwie nicht richtig satt. Jedenfalls ist er nur am jammern und will immer dann trinken, wenn ich es nicht für möglich halte. Und wenn ich denke er möchte, stillt er nicht. Dafür aber 10 Minuten später oder auf einmal liebend gerne die andere Brust.
Ich will jetzt einfach noch nicht abstillen, kann aber jeder Mutter nachempfinden, die jetzt abstillt wegen den ganzen Faxen.
Heitert mich mal etwas auf, ich bin gerade ziemlich fertig!
LG Tina mit Silas (mitten im 8-Monats-Wachstumsschub)
Bisherige Antworten

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Hallo Tina,
welche Tricks hast du dann in der Pupertät auf Lager?
Wieso kommt man nur auf die Idee, abstillen würde bei irgendwas helfen??
LG Uta
PS: Wenn's dich beruhigt, den 8. Monat fand ich auch super anstrengend. Es wurde erst besser, als Tom SELBER in's Auto steigen konnte und sich SELBER anschnallen konnte. *stöhn*

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Hallo Uta,
sollte mein Sohn in der Pupertät immer noch an meinem Busen zerren, sag ich ihm, er soll sich endlich eine Freundin suchen!!! ;-)))
LG Tina

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Huhu,
kann jetzt zwar nicht wirklich mitreden, weil ich ja leider ned gestillt habe bzw. nicht sehr lange... aber auch bei Flaschenkindern gibts mal so Phasen, dass sie "rumzicken"... Flasche abschaffen geht dann ja ned *g* also lass dich nicht unterkriegen und sei froh, dass du nur den Busen rausholen musst und ned immer wieder ne Flasche wegschütten, weil sie verschmäht wurde ;o)
LG Claudia

Hey !

Weißt du, wieviel Arbeit in so einer Kuhmilchpulverflasche steckt? Was das Kind nicht trinkt musst DU austrinken. ;-)
LG Uta
PS: Nicht wundern über meine komischen Anwandlungen. Gestern hat ein Lehrling zu Mittag sein Fleisch nicht aufgegessen und ich hab ihm gesagt, dass in der Biebel steht, dass man Tiere nur zum Essen töten darf. Er hätte sich ja auch eine halbe Portion bestellen können.
*ich glaub, ich muss zum Arzt...*

Hey !

DU und Bibel???
Viele grüße,
CHristine

Hey !

LOL ich hab da nur ein Problem - mir schmeckt die Milch ned ;o)
LG Claudia

Ganz ähnlich

Hallo Tina,
ich kann Dir nur sagen: Bei uns ist es total ähnlich. Joris ist ja auch achteinhalb Monate. Und ich hätte nie gedacht, dass das Stillen mich manchmal so stressen würde (tja, und dann bin ich wieder sooooooooooooooooooo froh, das Stillen zu haben *tja*). Vor allem trinkt er im Moment - wenn er trinkt - so "heftig", mir tut es teilweise richtig weh. Und dann will er wieder ÜBERHAUPT nicht, stundenlang. Und dann wieder dauernd. Und natürlich die ganze Nacht... *müüüüüüüüüüüüüüüdbin*
Ich glaube, es hilft echt nur: Augen zu und durch! Von Rahel erinnere ich mich, dass das Stillen im zweiten Jahr total entspannt war :) Also, auf in den Kampf... :)
LG Christiane mit Rahel und Joris

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Huhu!
Hier unser Zuspruch:
;-))
Kann mich Uta nur anschließen; stillen oder abstillen oder so löst keine Probleme - eine Bekannte hat im 9.Monat ihr Kind abgestillt ("es wollte nimmer") und sie hatte 3Tage lang Kämpfe, das Kind an die Flasche zubringen (hätte dann wohl auch wieder gestillt...) und wir haben ähnliche Phasen (bzw die Kinder) obwohl ihres "Flaschenkind" und meine "immer noch" gestillt.
Das mit dem nicht satt werden schlag Dir ausm Kopf - ist Humbug!!
Ich hab mir immer so Nahziele gesteckt - noch 2 Wochen abwarten noch 4 Wochen abwarten - und wir sind (mit den schönen Phasen die ja auch immer wieder kommen!!) nun bei 2Jahren 1Monat stillen angekommen - also ruhig Blut und Nerven bewahren ;-))
glg und Halte durch - es wird auch wieder besser:-)
(meine Schwester hat ihren Sohn mit 6Monaten abgestillt u.a. damit er durchschläft: nun knapp 1Jahr mind.1-2Flaschen pro Nacht und xmal Schnulli reinstecken-----)
nochmal LG Berit mit twins

Uaaaah... Stillkriese - brauche mal euren Zuspruch

Hallo Berit,
danke für deinen Zuspruch, wobei Abstillen für mich/uns zum Gück überhaupt nicht in Frage kommt. Ich hatte nur geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, wenn viele in dem Alter abgestillt werden.
Mir ist es ja jetzt schon zu viel, wenn mein Sohn mal 2 Mahlzeiten ohne Brust auskommt. Da habe ich schon Angst, er könnte sich jetzt abstillen ;-)
Aber wir sind davon noch Meilenweit bzw. Jahre entfernt ;-)))))
Ich möchte doch nur mein zufriedenes und ruhiges Stillkind wieder haben *LOL*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen