Trinklernbecher und Stillen?
eigendlich hatte ich ja den Ehrgeiz, dass Sebi (7,5 Monate) sofort lernt aus einem Becher zu trinken ohne so einen Aufsatz. Aber irgendwie muss ich ihm nach jedem Trinkversuch die Klamotten wechseln, was ich jetzt auch ziemlich doof finde. Zum Essen geb ich ihm Wasser auf dem Löffel, was so einigermaßen klappt.
Gestern hab ich ihm dann doch mal den Trinklernbecher von Tschibo gegeben und er hat sofort ziemlich viel daraus getrunken. Fand ich sehr praktisch, da er zuvor etwas quenelig war und danach wieder super zufrieden.
Leider hatte ich später beim Stillen das unagenehme Gefühl, dass er fester "zupackte", als nötig. Ich denke das liegt daran, dass man bei dem Tschiboteil ziemlich feste saugen muss.
Könnt ihr mir einen Aufsatz emfehlen, der uns nicht das Stillen verdirbt? Oder habt Ihr noch einen Tipp, wie Sebi ohne Sauerei, das Trinken aus dem Becher lernen kann?
Lieben Dank
Daniela
Antworten
AntwortenLegendeDie Beiträge von Arzt und Patient sind farblich hervorgehoben. Beiträge des Arztes sind mit einem grünen, Beiträge der Patienten mit einen gelben Kasten gekennzeichnet. Screenreadernutzer werden textlich über den Autor informiert. Trinklernaufsatz und Stillen? (Daniela36 14.11.2006 (09:22:35h))
Impressum
Zusatzinformationen oder WerbungAnzeige
Trinklernbecher und Stillen?
Viele Grüße,
Christine
Trinklernbecher und Stillen?
probiere doch mal einen Becher ohne Ventil. Du kannst es aus dem Tchibo-Becher herausnehmen oder einen ohne kaufen (z.B. von Avent).
LG Katja
Trinklernbecher und Stillen?
versuch doch mal anstelle eines normalen Bechers ein Schnapspinnchen. Das entspricht von der Größe her eher einem Kind. Mit einem Becher haben unsere auch immer gekleckert, aus einem Pinnchen hat es ziemlich schnell kleckerfrei geklappt. Und wenn was daneben geht, ist es zumindest keine Riesenmenge.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Trinklernbecher und Stillen?
LG Clode
Trinklernbecher und Stillen?
LG, Sonne
Trinklernbecher und Stillen?
ich wuerde dir ein Trinkgefaess mit integriertem Strohhalm empfehlen, hatte ich in der Drogerie gekauft. Die sind oben verschlossen, mit Mundstueck, das auch ganz geschlossen werden kann. Beim Strohhalmprinzip kommt die Fluessigkeit ja sehr leicht, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass es Stillprobleme gibt, wir hatten zumindest keine. Klar, wenn der Becher runterfaellt, spritzt eher ein wenig raus als bei den Ventilloesungen, aber so schlimm ist das nicht.
LG
Berit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen