Tochter kneifft den Mund zu / Beba 2
Meine Tochter (6 Monate + 1 Woche) will keinen Brei. 1. Versuch mit 5 1/2 Monaten mit Karotten. 3 Tage ok, ab dem 4. Tag hat sie gewürgt und den Mund nicht mehr aufgemacht. Habe den Versuch nach 1 Woche abgebrochen, da sie auch am stark am zahnen war.
2. Versuch mit knapp 6 Monaten. 1. Tag mit Karotten, es hat sie wieder gestreckt. Mund ging kaum auf. 2.-7. Tag Zucchini bzw. Zucchini/Kartoffeln. Diese mag sie eigentlich ganz gerne, aber Mund bleibt meistens zu. Wenn wir sie überlisten und sie was im Mund hat, schluckt sie es auch. Also würde es ihr schmecken. Das Problem ist wirklich, dass sie den Mund nicht aufmachen will. Habs auch schon mit verschiedenen Löffeln versucht.
Mein Kia rät mir jetzt, Früchte anstatt Gemüse zu geben. Dies wollte ich eigentlich vermeiden. Wie ist ihre Meinung dazu?
Ausserdem meint mein Kia, ich solle nun Beba 2 anstatt 1 geben. Beba 1 klappt aber wunderbar und sie schläft durch. Ausserdem hat Beba 2 nur gerade 2kcal mehr pro dl als die 1er Nahrung. Restliche Zutaten sind gleich. Daher habe ich bis jetzt keinen Grund gesehen, auf die 2er Nahrung umzusteigen. Ist dies wirklich notwendig? Und wenn ja, wieso?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse
Armanda
Tochter kneifft den Mund zu / Beba 2
nur weil Ihr Mädel jetzt 27 Wochen alt ist, heißt das leider (zu Ihrem Leidwesen ;-) ), das Sie deshalb auch die Beikost toll finden muss.
Ganz ehrlich:
Experimentieren Sie nicht sehr viel rum. Das verwirrt Ihr Kind und frustiert Sie, wenn das nicht so klappt, wie Sie sich das vorstellen.
Bleiben Sie jetzt erst einmal bei einem Gemüse, mischen Sie unter den Zucchini-Brei dann erst mal etwas Obstmus oder Süßkartoffeln.
Probieren Sie statt des Löffel ggf. einfach mal Ihren Finger.
Frieren Sie den Brei zB. in einem Eiswürfelbehälter ein (und füllen Sie das dann später zB. in einen Beutel oder eine Gefrierdose), so können Sie für den Anfang immer Mini-Mengen entnehmen.
Eine 2er Milch braucht Ihr Kind zu keinem Zeitpunkt.
Eine Pre Nahrung wäre die gesamte Fertig-Milch-Zeit über vollkommen ausreichend.
HTH?
C.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen