Suchen Menü

Tipps bei Soor?

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage an Euch. Meine Tochter hatte vor kurzem einen Soor im Mund, der jetzt ohne irgendeine Medizin scheinbar ganz abgeheilt ist. Leider hat es mich jetzt erwischt und ich habe tiefe Rissê an den Brustwarzen und alles ist rot und tut fürchterlich weh...

Nachdem Globuli leider nicht richtig angeschlagen haben, versuche ich es jetzt so, wie es mir meine Hebamme bei meinem Sohn damals empfohlen hat: Mit einem Mykonium (?) als Mundgel für Kinder auf der Brustwarze. So richtig scheint es dieses Mal nicht so richtig zu funktionieren.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Herzliche Grüße!

Bisherige Antworten

Tipps bei Soor?

Hallo,
ich hatte auch mal einen richtig hartnäckigen Soor. Damals war ich mehrmals bei der Gyn und hab verschiedene Pilz-Salben ausprobiert. Irgendwann nach über einem halben Jahr bin ich notgedrungen (weil Freitag nachmittags die Gyn zu hatte) zum Hautarzt gegangen. Der hat gesagt, es ist gar kein Soor mehr, sondern ein Ekzem, hat mir eine "Kindercortisonsalbe" (weil so niedrig dosiert), stillverträglich verschrieben und nach einer Woche war der Spuk vorbei. Er hat mir dann noch die Rezeptur für eine Pflegesalbe gegeben, die die in der Apo für mich gemischt haben, die war auch super. Muss ja nicht sein, dass das bei dir der Fall ist, aber ich würde dir auf jeden Fall raten, zum Hautarzt zu gehen. Ich war mehrmals bei zwei verschiedenen Frauenärzten, die nicht erkannt haben, dass es gar kein Soor mehr ist! Und ich hatte echt fast monatelang auf Zucker und nach einer Weile auch Obst verzichtet und nur noch mit Schmerzen gestillt. Das hätte ich mir alles sparen können.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!
Daniela

Tipps bei Soor?

Hallo!

Als ich Soor hatte, hat mir das Mundgel (Mykundex) nicht geholfen, habe es über drei Wochen benutzt ohne Besserung. Geholfen hat dann ganz schnell: Sonnenlicht.

Haste im Moment ja nicht zur Verfügung, aber vielleicht kommst du ja an eine Höhensonne oder an ein Lasergerät. Frag mal einen Hautarzt oder eine Hebamme!

Luft an den BW tut auf jeden Fall auch schon mal gut.

Was du noch ausprobieren könntest, wären Auflagen aus einem Sud aus Eiche, Kamille und Salbei oder auch ätherische Öle wie Teebaum- oder Lavendelöl, mit etwas Oliven- oder Mandelöl mischen, nicht pur auftragen (und vor dem Stillen wieder abwaschen!!!). Zitronensaft soll auch gut gegen Pilzinfektionen helfen.

LG und rasche Besserung,

Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen