Suchen Menü

Tandemstillen Eure Erfahrungen??

Hallo!
Nachdem ich mal meine ich rutsche ins Tandemstillen rein hoffe ich von Eurer Seite Tipps, Erfarhungen, Ratschläge zu bekommen was auf mich zukommt.
Konkrete Fragen hab ich wenige nur eine fällt mir jetzt ein: Habt ihr das Grössere in den ersten Tagen nach der Geburt an die Brust gelassen???
LG Michaela mit Stilljunkie Niclas (29Monate) und Annika im Bauch (32SSW)
Bisherige Antworten

Noch was dazu...

....ich weiss nicht wie Niclas nach der Geburt der Kleinen ist aber zur Zeit ist es so dass er ein bis max. zweimal am Tag trocken stillt. Mir tun die Brustwarzen einfach so weh dass mehr nicht geht. Also nicht stillen für ein paar Tage wäre, aus heutiger Sicht, kein sooo grosses Problem.
LG Michaela

Noch was dazu...

Hallo Michaela,
ich schick Dir mal den Link zu unserer Hp als PN.
Da kannst Du meine Stillgeschichte lesen. Wenn Du dann noch Fragen hast melde Dich gern !
Grüße
Dagmar

Noch was dazu...

Hallo Michaela

Wir hatten bei Lena eine ambulante Geburt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, Lars hat an dem Abend auch schon wieder gestillt.
Als ich dann am 3. Abend den Milcheinschuss hatte, war ich sooooo froh, dass ich Lars bitten konnte, die Brust zu entlasten.

In den nächsten Tagen wollte dann Lars auch wieder vermehrt trinken. Fand ich aber nicht schlimm. Schliesslich sah er Lena immer wieder trinken, da ist es doch verständlich, dass er auch mehr wollte :o)

In letzter Zeit ist es aber wieder viel seltener geworden. Manchmal paar Tage nicht, und dann plötzlich wieder 2 mal am Tag (eigentlich stillen wir nur noch am Morgen im Bett)

LG, Nadine mit Lars *24.3.04 & Lena *14.8.07

Tandemstillen Eure Erfahrungen??

Hallo Michaela,

mein Sohn hat auch während der Schwangerschaft trocken gestillt, was nicht immer angenehm für mich war, und auch nach der Geburt seines Bruders weitergestillt. Dominique ist nachts geboren (jetzt gerade vor zwei Jahren war ich im KH *sentimental bin*) , da hat er nach der Geburt direkt gestillt und am Tag hat sein Bruder dann nachmittags auch gestillt, kann aber auch erst der nächste Tag gewesen sein, weiss ich nicht mehr so genau.

Probleme gab es nur als wir zu Hause waren und der Große gleichzeitig mit dem Kleinen stillen wollte, das hab ich nicht hin bekommen und so musste der Große eben warten bis der Kleine fertig war. Das hatte ich aber auch schon während der SS immer wieder erklärt, das Brüderchen hat noch keine Zähne und braucht deshalb die Milch.

LG Mattina

Tandemstillen Eure Erfahrungen??

antwort auf die frage: ja.
ansonsten ist tandemstillen genauso an oder unanstrengend wie ein kidn zu stillen. ich habe immer beide nach bedarf gestillt, der bedarf der grossen ist in den ersten wochen SEEEEHR gross.
gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen