Suchen Menü

Suche Rat - Zähnchen und Weiterstillen

Hallo zusammen,

meine Kleine ist am Sonntag ein Jahr geworden. Bisher haben wir noch immer einmal täglich gestillt und bei Krankheit bissle öfter (unterschiedlich). Ne Woche zuvor hat sich dann der erste Zahn auf den Weg gemacht und bis heute sind die Einzer oben raus und unten die Eckchen durch. Da ich arbeiten gehe stillen wir immer Abends so zum entspannen vorm Schlafen. Meine Lütte hab ich gester angelegt und sie hat wie verrückt gezogen. Dabei haben die Zähnchen oben und unten je einen blutigen Abdruck hinterlassen. Das ist heute wund. Dabei hat sie mich nicht mal bebissen, es kam durch den Sog.

Ich würde sehr gern noch bischen die Abendtradition beibehalten. Wie macht ihr das denn? Gibts Tips, wie es für uns beide angenehm bleibt? Wenn ich da jetzt immer blute und sich das dann entzündet mag ich net mehr unbedingt!

Ganz lieben Dank vorab fürs Antworten und einen schönen Tag!

GLG von Bea mit Elisa :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Suche Rat - Zähnchen und Weiterstillen

Hallo Bea!

Bei Julius war das auch immer recht unangenehm (zum Glück aber weder blutig, noch entzündet), wenn er einen neuen Zahn bekommen hat-inzwischen fehlen ihm nur noch die hinteren Backenzähne.

Er hat seine Saugtechnik aber immer sehr schnell, ich würde sagen, nach wenigen Tagen, angepasst, so dass er kein Unterschied zu früher war.

Denke, Deine Maus macht das genau so!


GGLG

Claudia

hey bea!

bei uns hat sich das nach wenigen tagen gegeben und janni wusste wieder, wie's richtig geht.
momentan tut's mir wieder bissi weh, weil er nummer 5+6 bekommt. immer mal wieder abdocken und sagen, dass es weh tut und das gibt sich.
"zähne zusammen beißen und durch" haha.
glg, nic

Suche Rat - Zähnchen und Weiterstillen

Hallo Ihr beiden,

das gibt sich ganz fix. Nach dem Stillen gleich ein bissel Brustwarzensalbe drauf und schon wird das.

Nachdem wir abgestillt hatten, weil meine Prinzessin mit knapp 1 1/2 nicht mehr wollte, fing es ca. 2-3 Monate später an mit regelmäßigen Erkältungen, fiebrigen Virusinfekten.

Nicht dass sie unter dem Stillen nicht auch mal krank gewesen wäre, aber da war nach ca. 3 Tagen immer alles wieder i.O. und kein Fieber und so. Nach dem Abstillen hatten wir dann erst mal ca. ein 3/4 Jahr die Hölle mit hartnäckigen Infekten :DEVIL: Das würde ich bedenken, gerade, wenn Du wie ich auch arbeitest.

Abgestillt ist fix, aber man kann das dan nicht wieder rückgängig machen.

Liebe Grüße Yv

Vielen Dank für Euren Zuspruch und ...

ich hab mich dazu entschlossen weiterzustillen. Es hat jetzt paar Tage gedauert aber meine Maus hat es kapiert. Wie von Euch prophezeit hat sie eine neue Technik und es klappt wieder einigermaßen.

Das meine Kleine trotz Kita kaum anfällig ist habe ich auch bemerkt und es indirekt auch auf das einmalige Stillen täglich zurückgeführt. Von meinen beiden Jungs kenne ich das nähmlich auch arg anders und bin froh, dass es im Moment so sanft läuft. Gerade weil ich arbeite an 4 Tagen in der Woche.

Außerdem habe ich festgestellt, das es uns beiden sehr hilft, mit den neuen Umständen und gelegentlich auch längerer Trennung gut zurechtzukommen. Gestern war ich zum Beispiel auf Dienstreise. Hab morgens um 4:00 Uhr das Haus verlassen und bin erst wieder gegen 20:00 Uhr zu Hause gewesen. Mein Männe hat sich um alles gekümmert. Er hatte gestern Hausmanntag :-D

Hab meine Maus gar nicht mehr wach gesehen :,( ... aber hab sie nachts zu mir ins Bett geholt. Sie ist sehr früh wach geworden und wollte stillen. Das war ein kuschliger Start in den Tag für uns beide und gestern dadurch gleich vergessen!

Also nochmals vielen Dank fürs Zuraten!

GGLG von Bea mit Elisa :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen