Suchen Menü

Stillen zeert an den Nerven ???

Hallo alle zusammen

Merlyn ist 13 Mon. alt und ich stille noch mittags und abends zum Einschlafen.

Mir ging es gestern echt beschissen. Als ich Merlyn ins Bett brachte, hatte ich irgendwie das Gefühl ich bring ins heut das letzte Mal ins Bett. Gestillt und während des Stillens schlief er nicht dabei ein und mir schlug das Herz am Hals und mein Blutdruck schnellte in die Luft. Ich hatte echt ein ohnmächtiges Gefühl - einfach das Gefühl zu sterben. Mein Mann holte den Notarzt, die machten ein paar Tests und der Arzt sagte- ja das Stillen zeert an den Nerven. Heute war ich bei 2 Ärzten und alle sagte, das alles i.O. sei. Das Gefühl ist auch weg. Und ich beschloss heute für mich mit dem Stillen aufzuhören. Meine Hormone spielen verrückt und meine Gebärmutter ist voller Blut - müßte also meine Regel wiederkommen (sagte mir der Gyn heute). Aber ich bin echt down. Fertig mit den Nerven.

Weiß jetzt nicht, obs nur am Stillen liegt ?
Was sagt ihr dazu?

LG Eyleen

Bisherige Antworten

Stillen zeert an den Nerven ???

Hallo Eyleen,
ich denke nicht, dass diese Panikattacke nur am Stillen liegt. Sie ist zwar beim Stillen aufgetreten, aber dadurch verursacht? Kann ich mir nicht vorstellen, die Hormone, die beim stillen ausgeschüttet werden, wirken beruhigend und machen schläfrig. Das genaue Gegnteil einer Panikattacke also.
Nicht das Stillen selbst zehrt oder zerrt an den Nerven, sondern Zweifel oder Ängste, die man selbst hat oder die von der Umgebung eingeredet werden: Das Kind kriegt nciht genug, der wird in der Schule nocoh stillen, das kind wird verwöhnt, Du machst Dich abhängig,...
Stille also weiter, Deinen Nerven zuliebe!
LG, Steffi

Stillen zeert an den Nerven ???

Hört sich nach PMS an - da hatte ich manchmal das Gefühl, verrückt zu werden, und körperlich nur noch auf ca. 20% zu laufen.
Ernährst Du Dich einigermaßen ausgewogen und ausreichend?
Ich fand Stillen immer recht entspannend, was schlecht für die Nerven ist, ist der Schlafmangel und das Geschrei, aber davon hat man ohne Stillen genausoviel oder mehr.
Viele Grüße,
Christine

Stillen zeert an den Nerven ???

Also mich beruhigt stillen eher. Das einzige was nervt, sind die blöden Kommentare anderer, wenn das Kind ein bestimmtes Alter überschritten hat.

Stillen zeert an den Nerven ???

Hi Eyleen!!
Ich versteh nicht so ganz, wie der Arzt da drauf kommt.
Ich hab bei Julius gemerkt, als er im KinderKH lag und ich ziemlich mit den Nerven runter war vor Sorge, dass es mir Klassen besser ging während und direkt nach dem Stillen. Ich bin auch der Meinung, dass das eher Balsam für die Nerven ist, als ne Belastung.
Vielleicht kriegst Du wirklich Deine Tage-bin auch mal gespannt, wie ich da unterwegs bin-im Moment hab ich die noch nicht-stille noch voll-und brauch die auch echt möglichst lange nicht haben ;o))
Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht und Du rausfindest, warum Du so mit den Nerven runter bist!!
GGLG
Claudia+Julius
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Danke euch allen....

..und wollte euch mal berichten, das ich NICHT aufhöre mit Stillen. Ich habe gestern versucht ihn irgendwie anders ins Bett zu bekommen, hat auch geklappt, jedoch 1 Std.

Heute kam mir mein Sohn irgendwie fremd vor - kann das Gefühl nicht beschreiben. Ich habe beschlossen ihn trotzdem noch (ein-)zustillen in den Schlaf. (komisches Deutsch heut :-))

ICH DANKE EUCH FÜR EURE ANTWORTEN !

GGGLG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen