Suchen Menü

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

Hallo ich bin in der 8ssw und stille noch aber man hat zu mir gesagt das ich meine kleine abstillen soll weil es zu gefährlich ist das durch das stillen frühzeitige wehen ausgelöst werden können stimmt das bzw. hat jemand damit erfahrung muß ich wirklich abstillen. :HELP:

liebe grüße milara bitte schreibt bald:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich halte das fuer ein ammenmaerchen!

Hallo,
ich hab lustig weitergestillt und meine zweite tochter ist bei ET+3 geboren.
soviel dazu!
LG
Ana
:-)

hallo anna

du hast also nie probleme gehabt. Das problem ist das progesteron (ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben hab)das ausgeschüttet wird wen ein kind stillt dies führt zu vorzeitigen wehen wurde mir gesagt.

Danke auf jedenfall für dein mail.:ROSE:

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

Hallo Milara,
Wurde Dir auch gesagt, daß Du keinen Geschlechtsverkehr mehr haben darfst? Das ist nämlich mindestens so gefährlich wie das Stillen, weil es ebenfalls Wehen auslösen kann.
Stillen setzt Hormone frei, die Geburtswehen fördern können. Bei mir hat es damals tatsächlich die Geburt ausgelöst - bei ET+5. Bis dahin hatten wir täglich (auch mehrmals) gestillt, ohne auch nur eine Wehe zu spüren, bei ET+3 war auch der MuMu noch zu und der Gebärmutterhals stand noch.
Einer gesunden Schwangerschaft kann das Stillen nichts anhaben. Als Wehenauslöser für die Geburt fand ich es aber sehr angenehm, ohne hätte ich mein Baby vermutlich noch ein paar Tage länger im Bauch mit mir herumgeschleppt.
Schöne Grüße
Meike

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

Nr.1 hat die ss durchgestillt. Nr.2 wurde zum ET geboren, ohne dass ich Vorwehen oder sonstige Komplikationen hatte.
Nr.2 hat bis ssw 30 gestillt, dann sagte sie "schmeckt nicht" und stillt seither nicht mehr. Nr.3 wurde ET-1 geboren - ohne Komplikationen.
Einer intakten ss kann das stillen nichts anhaben.
Wohl aber kann intensive BW-Stimmulation zu Wehen führen, wenn das Kind im Bauch bereit ist dafür (bei intakter ss).
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j5m),FannyGirl (3j5m) und FannyMausine (17d)

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

Also gut dan las ich mich nicht abbringen danke euch allen ich still als nicht ab ihr habt mir echt weitergeholfen. Danke Danke :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

Hallo Milara,

es ist sicher nicht richtig, dass man abstillen muss, wenn man schwanger wird.Nichtsdestotrotz kann das Stillen tatsächlich vorzeitige Wehen begünstigen .

Wenn du also vorzeitige Wehen bekommst, solltest du schon übers Abstillen nachdenken. Ich hatte in den Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern beide Male vorzeitige Wehen. Das erste Kind kam bei SSW 37+2, das zweite bei SSW 40+6. In der letzten Schwangerschaft habe ich bis zur 29.SSW gestillt und dann wegen der Wehenhemmer abstillen müssen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass die Wehen dann weniger geworden wären.

Alles Gute für euch!

LG Katja

Stillen und frühzeitige wehen in der ssw

so als pauschallösung kann ich mir das nicht vorstellen. es gibt doch genug, die ihr erstgeborenes die ganze ss über stillen. also kann das nun nicht so gravierend sein.
andere haben vielleicht fundiertere argumente
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen