Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
Ihr habe ja alle schon eure Erfahungen mit dem Stillen eines "Zahnmonsters" ;-)
Silas hat seit 2 Tagen seinen ersten Zahn (mit 5 Monaten - ist das nicht gemein, meine Flaschetochter hatte ihren erst mit 8 Monaten!! *grrrr*).
Jetzt ist er durch das Zahnen - es kommen wohl doch noch mehr - so hibbelig und durch den Wind, dass er wieder vermehrt an der Brust nuckeln will.
Ich spühre aber diese eine Zähnchen städig an meiner BE scheuern und sie werden jetzt auch schon Wund. Ich mag gar nicht daran denken, wenn der Zahn weiter raus kommt geschweige denn wenn noch ein Zahn dazu kommt.
Und er ist beim Trinken immer so zappelig, dass er die BW oft nicht los läßt sondern "schnalzen" läßt *aua*.
Wie kann man am besten ein Zanendes Kind stillen? Oder ist es normal, wenn ich jetzt wieder wunde BW bekomme? Gewöhnt sich die Brust daran?
Kann ich was machen, damit das Nuckeln erträglicher wird? Sonst hatte er nach dem Trinken immer noch so 1-2 Minuten genuckelt. Jetzt möchte er die Brust oft ausschließlich zum Nucken und würde darauf am liebsten stundenlang rumkauen :-O
Gestern hatte ich ihm 45 Minuten gewährt weil er nicht zur Ruhe kam. Aber das sit ja keine Dauerlösung...
LG Tina
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
Die Brustwarzen gewöhnen sich an die Zähne,so wie sie sich an das Stillen auch gewöhnt haben. Meine sind auch nochmal wund geworden,aber es war nicht so schlimm wie am Anfang.Also lass ein bischen Luft dran,mir hat auch Creme geholfen. Ausserdem solltest Du auf korrektes andocken achten, wir brauchen beim Zahnen Nachts ein kleines Stilllicht,damit auchwirklich die ganze BW im Mund verschwindet. Stillen tröstet beim Zahnen nun mal am besten, wie bei allem Anderen wohl auch. Bei uns kommt gerade der zweite Backenzahn und ich habe zuerst nicht verstanden warum ich gebissen wurde, bis ich diesen dicken Zahn gesehen habe;-).Es ist also immer wieder das gleiche aber man gewöhnt sich daran und ich garantiere Dir in einer Woche scheuert das Zähnchen nicht mehr.
Also es geht vorüber
Viele Grüsse Carina mit schlafender Emma auf mir
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
Dockt er richtig an, d.h. Zunge über dem Unterkiefer? Chamomilla hat bei uns gut geholfen beim Zahnen, meine haben dann die Kiefer nicht so fest zusammengepreßt.
Viele Grüße,
Christine
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
also andocken macht er eigentlich ganz richtig, wenn ICH ihm dabei helfe, die ganze BW in der Mitte zu fassen.
Nachts wird das schon schwieriger und nachts nuckelt er auch ganz besonders oft. Er preßt aber sehr oft die Kiefer aufeinander. Eine "Unart", die er schon von Anfang an so gemacht hatte...
Am Meisten ärgert mich das Wegdrehen des Kopfes. Er läßt sich momentan extrem ablenken.
LG Tina
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
ja, das Kopfwegdrehen ist nichts, was beiden Freude bereitet. Ich habe da rigoros mit dem Finger abgedockt, was auch nicht für beide eine Freude war. *g*
LG Uta
Wenn sich die Igel küssen...
Das hat meine Mutter uns früher vorgesungen, und wir haben sie NIE gebissen (ca. 1 Jahr gestillt) ;-)
Aber mal im Ernst. Ich habe eine Freundin mit dem selben Problem, und die schmiert bevor der Zahn da ist VOR dem Stillen so ein Gel aufs Zahnfleisch was ein bisschen betäubt (heisst hier in Frankreich "Dolodent"), das hilft wohl ganz gut, ansonsten kannst Du auch das Kind auf einem nassen/kalten Waschlappen rumkauen lassen.
Alles Gute,
Galette
Wenn sich die Igel küssen...
mein Sohn hat sein 1. Zähnchen mit 8 Monaten bekommen. Jetzt ist er 16 Monate alt und bekommt gerade seinen 9. Zahn aber Stillschwierigkeiten haben wir deshalb gar nicht. Er hat mich noch nie gebissen und trinkt ganz lieb und vorsichtig. Zu Beginn habe ich mal etwas pieksen merken, wenn ein Zähnchen neu ist aber von wunden oder schmerzenden Brustwarzen kann ich nicht berichten, zum Glück. Auch ohne Nachtlicht, nimmt er sich nachts seine Brust und stillt ohne Beschwerden meinerseits.
Weiß jetzt aber auch nicht, welchen Tipp ich dir geben könnte, ich muß da einfach nichts zu tun, klappt von alleine.
LG, Phanta
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
also die Zähne haben mit den BW nix zu tun... die Abdrücke der Zähne sind weit außen. Wenn ihr da Probleme habt, dann hat er vielleicht eine volle Nase und bekommt keine Luft und dockt immer wieder an und ab. DADURCH kann man wunde BW bekommen.
Gegen Zahnungsbeschwerden: Gib ihm doch was zu beißen und schmier Dentinox drauf oder gib was Homöopathisches.
lg, Annette mit Sophie 2j8m und mit allen 20 Zähnen
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
bei Greta (seit Dienstag 1 Jahr) ist es so, dass sie mich mit jedem neuen Zahn erstmal beißt, und dann "lernt" sie es aber wieder zu trinken ohne zu beißen.
LG Katrin, die von Gretas Zähnen normalerweise nichts merkt beim Stillen
Stillen und Zahnen passt nicht zueinander ;-)) HILFE
Bei Sophie wars bei den ersten beiden auch so, hat mich ständig gebissen und ich hatte das Gefühl es passt irgendetwas nicht. Als beide vollständig durch waren hat sies von selber aufgegeben.
Die paar Mal als sies noch versucht hab, hab ich sie an die Brust gedrückt und dann hat sie gleich losgelassen. Gerade kommt Nr. 3, da ist das (noch?) kein Problem.
GLG Verena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen