Hallo,
Meine Maus wird nächste Woche 5 Monate alt, und wir stillen bis auf eine Flaschenmahlzeit am Tag noch voll. Leider ist sie ein Speihkind, hat dadurch - laut unserem KiA - auch zuwenig zugenommen (zwischen dem 4. und 5. Lebensmonat nur 225 gramm insgesamt). Seit ich von der normalen 1er Milch auf die Anti-Reflux-Milch umgestellt habe, hat sie innerhalb von 3 Wochen 390 gramm zugenommen und wiegt jetzt 5.890 gramm (am 19.3. noch 5.500 gramm, am 13.2. 5.275 gramm) - so dass es leider wirklich nur an ihrer Spuckerei liegt ;-(
Kann das eventuell mit meiner Ernährung zusammenhängen? Mit Koliken hat sie selten zu kämpfen, zeigt sie eine Unverträglichkeit vielleicht durch das Spucken? Sie spuckt noch bis zu 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, nur nach der Flasche mit der AR-Milch kommt nix mehr.
Satt wird sie von meiner Milch, sie schläft nach dem Stillen genauso lange wie nach der Flasche, weshalb ich eigentlich noch 1 Monat mit der Beikost warten will - d.h. wenn sie gewichtsmässig nicht wieder abrutscht. Von meiner ersten Tochter weiss ich, dass es dann besser wird mit der Spuckerei, aber die hatte auch keine Gewichtsprobleme dadurch.
Sie packt es zwischen 2 Stillmahlzeiten locker 3-4 Stunden, öfter anlegen bringt nix, da sie dann noch mehr spuckt.
Ach ja, Geburtsgewicht war 3.540 gramm verteilt auf 52,5 cm(KH) oder 51 cm (KiA an Tag 5)
LG,
Cindy