Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Kenny wurde 3 Jhr. gestillt, dann aufgrund schwanger, war es vorbei. Einfach so, ohne murren und seit dem schläft der Bengel auch durch und alleine ein (welch ein nachteil vom stillen *seufz*)(wenigsten haben wir noch familienbett *lach)
Jetzt, in dieser Ssw geht es mir nicht sehr gut und das von Anfang an. Mein Hormonhaushalt ist völlig im Eimer und meine Blut/Leberwerte auch. (muss ständig zur Kontrolle)
Von meinem Eisenhaushalt will ich gar net erst berichten, der liegt trotz Medikamenten bei 5,5.
Mir macht halt schon der kaputte Hormonhaushalt zu schaffen, die Schweißattacken sind ganz gräßlich, ich kenne das ja schon, nach kennys geburt hatte ich das ein halbes jahr lang => so was von ätzend und durch das stillen sind die Hormone wohl noch recht durcheinander.
Jetzt bin ich mittlerweile sehr angespannt und fühle mich jetzt schon mehr als nur kaputt, trotzdem will ich auch das Mädchen stillen, einfach weil ich ja die vielen vorteile weiß ABER eben auch die Nachteile.
Wer kann mir helfen dbzgl. oder hat eine ähnliche Situation hinter sich und hat trotzdem gestillt ohne völlig zusammenzubrechen.
vielleicht fällt einem von euch ja auch ein was ich schon im Vorfeld tun kann um meine Kondition hoch zu bringen. (was ich dann an Besorgungen tätigen könnte)
Gesund ernähren tu ich mich ja, viel Obst / Gemüse, Milch, viel trinken ... und trotzdem .. alles schiete in dieser Ssw.
Danke !!!!
LG PlacE
P.S. Ach ja, Quaki (der Raupe) geht es aber blendend (mal von der Zyste die sie schon als Fetus hat abgesehen => übrigens ist daran mein kaputter Hormonh. schuld, lt. US-Spezi) das mädel wiegt schon 3300 und wird ziehmlich groß, versorgung ist super ... nur meine halt nicht *seufz*
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
ich hoffe doch der Eisenwert ist in mmol/l angegeben und nicht in g/dl?! Aber auch dann natürlich noch reichlich niedrig.
Mir ging's in meiner dritten Schwangerschaft auch beschissen. Ich hab mich selten so leistungsunfähig gefühlt wie damals. Aber am Stillen hat das nix geändert, denn nach der SchwS gings mir recht bald wieder sehr gut. Bist du denn besonders dünn/zierlich? Dann kann das Stillen schon recht kräftezehrend sein. Aber sonst kenn ich eigentlich nur Vorteile des Stillens. Was meinst du genau mit Nachteilen?? Und durch das Stillen sind die Hormone doch weniger durcheinander, als wenn du nen normalen Zyklus hast... Das mit dem Hormonhaushalt würde mich echt interessieren, versteh ich nicht ganz...
LG und viel Kraft!
Tini
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
in welchen Werten der Eisenwert beim Arzt gemessen wird, weiß ich nicht aber jedesmal heisst es eben, der noch immer viel zu niedrig.
Mit dem kaputten Hormonh. meine ich, das ich jetzt schon die Schweiß/Schwitzattacken habe, die typischen Schwangerschaftshormone und leider sind die nach meiner ersten Geburt nicht nur nicht weggegangen sondern noch extremer geworden. Ein halbes Jahr lang habe ich nächtelang (im Winter) T-Shirt`s gewechselt. Mittlerweile habe ich das sogar in dieser Ssw jetzt.
Das Baby hat eine Zyste bekommen, die ja normalerweise ich hätte bekommen müssen/sollen, sowas liegt zB an einem gestörten hormonhaushalt. Jetzt muss ich nach der Geburt mit der Kleinen zum Spezi für Kinder-US um das unter ständiger Kontrolle zu haben. :(
Nachteile des stillen sind für mich nur einzig und allein das das Kind nicht durchschläft und auch nicht alleine einschläft. Und schups nach dem Abstillen, hat das sofort geklappt. Zufall?
Nun ja, das alleine würde mich natürlich nicht von abhalten, den wir hatten eine wunderbare Stillzeit und der Junge ist ganz Zucker. :)
Jedenfalls hat sich selbst die Stillzeit Hormonmäßig bei mir weiter durchgesetzt, selbst als ich meine Tage dann schon hatte oder vorher noch nicht.
Zierlich bin ich wahrlich nicht *lach* ... na mal gucken, jedenfalls bin isch shcon etwas beruhigt, das der Körper sich nach einer solchen Ssw doch schnell wieder regenerieren tut.
Danke!!
LG und schönes WE PlacE
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Das mit der Zyste würde ich mir an Deiner Stelle (von einem Spezialisten!) noch mal genau erklären lassen - ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Und was das schwitzen angeht, das ist halt so in der Schwangerschaft und danach.
Viele Grüße,
Christine
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Mhh, dann scheine ich ein Kind-Exemplar gehabt zu haben, das tatsächlich nur durch das stillen nicht durchgeschlafen hat. Nun ja, jetzt ist ja alles soweit i.O.
danke
LG PlacE
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Wie sieht das denn mit deiner Schilddrüse aus? Schwitzanfälle machen mich immer auch in diese Richtung hellhörig.
Übrigens hat meine erste voll gestillt mit 5 Wochen durchgeschlafen (8-10-12h am Stück) und hat immer einschlafgestillt, meine zweite ist regelmäßig 2 Jahre lang 1x die Nacht wach geworden, auch als sie nicht mehr gestillt hat und ist immer ohne Stillen eingeschlafen, mein dritter stillt nachts 2-3mal mit 20 Monaten und fängt jetzt langsam an, auch ohne Stillen einzuschlafen. Will sagen: Jeder Jeck is anders, jedes Kind hat seinen Rhytmus und man weiß nie, was einen erwartet.
Alles Liebe
Tini
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Jeder Jeck is anders? *lach* stimmt. Na mal abwarten, was des für ein Jeckchen wird hier.
LG PlacE
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Ich würd's einfach mal überprüfen lassen, der Vollständigkeit halber. Kost' ja nix...
LG Tini
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
das mit den Schwitzattacken hat mit dem vorherigen Stillen nichts zu tun. Ich habe immer gesagt, ich habe ein eigenes Öfchen, als ich mit Katharina ss war ;-) Ansonsten bin ich eher der unterkühlte Typ, auch jetzt wieder, seit ich Progesteron nehme (bei mir liegen die Hitzwallungen am Östrogenüberschuss, was aber mit dem Stillen gar nichts zu tun hat).
Auch Ein-/ Durchschlafen ist nicht vom Stillen abhängig, sondern vom Charakter des Kindes. Katharina hat mit 4M schon durchgeschlafen und tut es bis heute (nur nicht, wenn sie krank ist). Alleine einschlafen tut sie nicht, es muss jemand bei ihr bleiben, bis sie einschläft. Das dauert aber nur 5-10 min und das finde ich ganz in Ordnung.
Viel Glück für den Rest der SS und dass das Stillen auch bei Deinem Mädel klappt (es wird doch eines, wenn ich richtig gelesen habe?)!
LG Lili m. Katharina *24.09.03, immer noch Stillkind :-)
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
Wie soll sich denn meiner stabilisieren, wenn er ständig ne Berg-und talbahnfahr t macht.
Blöd ist nur, das ich noch eher weggetreten bin beim Einschlafen als Kenny *lol*, na mal gucken wie das mit zweien wird.
Ja wird ein Mädchen.:)
LG PlacE
Stillen nach schwerer Ssw und kaputtem Hormonhaushalt ?
also zuerst ist mir eingefallen hast es mal mit sstee probiert, dank diesem brauchte ich keine tabletten nehmen und er hilft ausserdem den hormonhaushalt zu ordenen. nebenbei habe ich noch schüsslersalze genommen (gibt es ein buch schüsslersalze in der ss, ist echt gut)
ansonsten kann ich dir nur folgendes sagen mein sohn war ein frühchen und ich habe 1woche im kh gegen wehen gekämpft tlw. 5min abstände an schlaf vor der geburt war nicht zu denken.
dann haben wir 2 wochen im kh versucht zu stillen hat nich geklappt erst als wir zuhause waren und 2 brustentzündungen überstanden haben ging es so einigermassen. und nu wiegt er soviuel wie normalgeborene ist kerngesund und fasdt nie krank.
was ich damit sagen will ist, stress dich nicht zu sehr konzentrier dich auf jetzt und hier. dass mit dem stillen kommt wie es kommt und wenn du es willst wird es auch gehen ohne dass du dabei untergehst.
ich kann dir die schüsslersalze sehr empfehlen mir haben sie super geholfen.
lg andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen