Stillen-geht nicht??
Ich habe schon zwei Kinder und beides mal habe ich versucht zu stillen,aber es kam viel zu wenig Milch,obwohl meine Brüste riesig geworden sind! (Von Grösse A zu E!!)
Jetzt bin ich wieder schwanger (24.Woche) und ich würde mir wünschen das es diesmal klappt mit dem stillen...
Kennt jemand so ein Problem? Hat jemand Tips?
Vielen Dank :)
snuggle
Stillen-geht nicht??
Versuche doch schonmal jetzt eine Stillberaterin zu finden und geh auch schonmal zu ein, zwei Stilltreffs (Afs-stillen, LaLecheLiga etc). Sprich mit der Beraterin durch, wie es Dir bei Deinen Großen ergangen ist, vielleicht kannst Du im Nachhinein erkennen, was falsch gelaufen ist. Dass wirklich zu wenig Milch vorhanden ist, ist sehr, sehr selten. Häufig werden einfach die Signale der Kinder falsch interpretiert.
Kennst Du das Stillbuch von Hannah Lothrop? Ich würde auch gleich nochmal die Bücher "oh je ich wachse" und "schlafen und Wachen" (William sears) hervorholen, das hat mir beim dritten Kind sehr geholfen, mich wieder auf die Bedürfnisse eines Baby einzulassen.
Eine schöne restliche Kugelzeit, und wenn Du Probleme hast, melde Dich ruhig auch im Langzeitstillforum - da sind die ganz " alten" Stillhasen 8-)
LG Safy :ROSE:
Stillen-geht nicht??
Hi Snuggle,
dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Würde mir ebenfalls schon deutlich vor der Geburt eine Stillberaterin zulegen, v.a. um abzuklären, was bei Deinen zwei Großen eigentlich schief lief, denn in der Tat kommt das SEHR selten vor, daß das Problem wirklich die Milchmenge ist. Und wenn doch, dann hat dieser Mangel ja eine Ursache (Stress, falsches Saugverhalten des Kindes - was wiederum viele Ursachen haben kann... - etc.), die es herauszufinden gilt. Die Größe der Brust hat zwar nicht wirklich direkt mit der Milchmenge zu tun - auch Frauen mit Gr.A können voll stillen - aber wenn Du einen solchen Zuwachs zu verzeichnen hattest, dann läßt das trotzdem noch weniger an einen echten Milchmangel denken. Ich würde das unbedingt herauszufinden versuchen.
Wie war das denn damals? Hattest DU den Eindruck, es käme zu wenig? Sagte das die Hebamme/das Krankenhaus? War es, weil Deine Babies ständig trotz Stillens noch geweint hätten? Haben sie schlecht zugenommen?
lg Zahra
Re: Stillen-geht nicht??
Eine Beraterin ist gut oder du fragst mal deine Hebamme. Ich hatte das Problem auch aber bei mir war es dann ein anderes Problem
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen