Suchen Menü

Stillen & Erkältung mit Fieber, Medis

Hallo,
ich habe einen grippalen Infekt mit Husten/Schnupfen und 39 Fieber. Da ich dachte, dass man mit Fieber nicht stillen darf, habe ich dummer weise eine Analgin eingeworfen und meinem Baby die Flasche gegeben.
Das Net hat mich mittlerweile eines besseren belehrt.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ab wann ich wieder stillen darf nach der Einnahme der Analgin. Ich habe die Tablette heute mittag eingenommen. Ist es ok, wenn ich morgen früh wieder stille?
Danke schon mal im Voraus und VieGrü
Bisherige Antworten

Stillen & Erkältung mit Fieber, Medis

Hallo,
erst einmal gute Besserung. Helfen kann ich dir auch nicht direkt, aber einen Link geben. Frag hier mal nach: http://www.bbges.de/content/index024a.html.
Die sind morgen ab 9.00 Uhr erreichbar und können dir echt kompetent weiterhelfen.
LG Bettina

Stillen & Erkältung mit Fieber, Medis

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Habe die Seite gestern auch noch gefunden und heute früh schon eine mail von denen bekommen.
Für alle, die es interessiert oder das gleiche Problem haben:
"Es gibt die Tabletten mit dem Handelsnamen "Analgin" und "Analgin akut". In Analgin befindet sich der Wirkstoff Metamizol, der in der Stillzeit gemieden werden sollte. Analgin akut beinhaltet den Wirkstoff Ibuprofen, dieser ist Mittel der Wahl für die Stillzeit genauso wie Paracetamol. Sollte es sich um Metamizol handeln und Sie haben nur einmalig eine Tablette eingenommen, dann ist eine Stillpause nicht nötig, allerdings sollte dieser Wirkstoff nicht weiter verwendet werden."
VG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen