Suchen Menü

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Hallo ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen hat mein Kleiner (22M) angefangen, beim Stillen ab und an etwas dabei haben zu müssen - ein Spielzeugauto, die Fernbedienung o.ä. War ok.

Gestern musste es unbedingt eine alte Tastatur sein und heute DER IKEA LAUFLERNWAGEN!!! %)

Wo soll das noch hinführen?!

Irgendwann hat er sein Laufrad dabei, dann seinen Motorroller... :-D

Und nun muss ich mich noch mal ausweinen:

Erst hatten wir Soor, eine Woche, ohne es zu wissen, hatte mich nur gewundert, warum das Stillen so weh tat, und eine Woche mit Nystatin. War die Folge von AB-Gabe wegen MOE (die hat schon drei Wochen gedauert...).

Und nun habe ich eine ekelig schmerzhafte Entzündung an der Brustwarze - ein Fibrom ist angerissen (oder angebissen?) und dick und blutet. :,(

Die betroffene Seite hat nun 2-3 Tage Stillpause verordnet bekommen. Ich hoffe, da staut sich nix. Der Kleine trinkt ja doch noch deutlich mehr als 1/2 Liter am Tag.

Hmpf.

Sonne

Bisherige Antworten

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

hallo sonne!
ich stelle mir das grad bildlich vor- mit dem lauflernwagen ;-)
gute besserung für deine entzündung. und geht das denn überhaupt mit der verordneten stillpause?
lg, nic

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Hi Nic,

ja, geht so. Es ist offensichtlich genug für den Kleinen, dass an der Brust etwas anders ist, und eine Seite reicht so eben. Er trinkt jetzt mehr Wasser und pinkelt aber weniger...

So langsam wird´s voll in der Brust, werde mich gleich mal ans Ausstreichen machen.

Links trage ich momentan wohl zwei Körbchengrößen mehr als rechts. :-P

Ich hoffe, morgen geht es wieder...

LG, Sonne

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Oh je, Sonne, Du Arme. Ich finde, wenn irgendetwas ist an der Brust, ist alles irgendwie bäh. Ich sende kräftigende, heilende Grüße.
Ja, ja, das mit den Stilleigenheiten... Anfangs dachte ich immer, meine Kinder sind sich beim Stillen (und sonst auch) ziemlich ähnlich, saugen genüsslich und schlummern dann friedlich ein. Mittlerweile sieht es so aus, dass die kleine 5min. trinkt wie eine Weltmeisterin und danach wach ist, als hätte sie 'nen Energy Drink geschluckt. Auch solche Spielchen wie Andocken, Abdocken, Andocken, Abdocken, Andocken, Abdocken... kenne ich vom Großen nicht :-X. Mal gucken, wo das noch hinführt ;-).
Gute Besserung!
Koboldmama
mit Kobold 09.05 und Hexlein 12.08

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Hihi, das sind die Jungs!

Meiner ist immer mit seinen Matchboxautos auf meiner Brust auf - und abgefahren während des Stillens, natürlich mit den dazugehörigen Motorgeräuschen. 8-)

Joanna ist im Moment in der Andock-Abdock-Andock-Abdock-Phase. Das hatten bis jetzt alle 3. Neu ist für mich, dass sie jedes Mal die Nerven verliert, wenn ich was esse. :-(

Die beiden anderen waren mit 6 Monaten nur mässig begeistert von Beikost. Joanna ist da gaaaanz anders. Geh ich auch nur schon in die Nähe des Kühlschranks fängt sie mit Geheul an. Erlaube ich mir dann, was rauszunehmen und (oh Gott!) sogar zu essen, dann kriegt sie einen Tobsuchtsanfall. %)

Bis jetzt lässt sie sich aber noch gut beruhigen, wenn sie selbst was lutschbares in die Hand kriegt. Mal sehen, wies weitergeht!

Gute Besserung

Bettina

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Hey Sonne,

erst einmal GUTE BESSERUNG!!

Zu dem ersten Thema wollte ich nur sagen:

Solange es noch beim Wagen bleibt und er noch nicht seine Freundin im Arm hält ist noch alles im grünen Bereich :-D

LG Martina

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Liebe Sonne!

Du antwortest immer allen mit Problemen und Fragen, da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich keine Zeit fand Dir zu antworten!

Bei allem Stess, den das kurzfristig macht, würde ich nicht erlauben, dass Dein Sohn so große Dinge beim Stillen dabei hat. Zumindest, wenn es Dich stört, wie bei dem Lauflernwagen. Lieber gleich konsequent ... Du weißt ja, dass meine Tochter alle möglichen Stillmacken hat, die kriegt man so schlecht wieder raus, wenn sie sich mal eingeschlichen haben. Als sie nun auch mit solchen Dingen anfing, z.B. wollte sie ein sperriges Buch dabei haben, kein Wunder, ich lese ja selbst hin und wieder beim Stillen :-) habe ich das unterbunden.

Zu Deiner entzündeten Brustwarze: Wer hat Dir denn die Stillpause verordnet? Ich weiß leider nicht, was ein angerissenes oder angebissenes "Fibrom" ist, somit gilt meine Bemerkung vielleicht nicht/ist nicht zutreffend; aber bei entzündeten Brustwarzen soll man doch sogar öfter stillen! So empfiehlt es zumindest die LLL ... Ich habe damit keine praktischen Erfahrungen, nur das "Handbuch für die stillende Mutter", wahrscheinlich hast Du das selber? Ich werde nachher mal reinlesen und Dir noch mal schreiben, wenn ich dazu komme. Meine Tochter stresst mich gerade ziemlich, ist dauernd weinerlich und ich kann daher kaum was machen. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann ging es daher nicht.

Gute Besserung erst mal und schöne Grüße von Einzigartig

Still-Eigenheiten und kurzes Gejammer

Hallo Sonne!

hab jetzt bei Wikipedia gelesen, was ein Fibrom ist ... da krieg ich gleich einen Hypochonderanfall! Du Arme! Dann ist das bei Dir wohl ein "Reizfibrom" und stillen geht echt nicht?!

Tja, im LLL-Buch habe ich dazu leider nichts gefunden, "Fibrom" gibt es da nicht im Register und "entzündete Brustwarzen" auch nicht, nur "wunde Brustwarzen" oder eben "Brustentzündung", habe wohl gedanklich die entzündeten Brustwarzen mit den wunden gleichgesetzt ... Wenn Du dazu noch was zu wunden Brustwarzen wissen willst, dann poste mal. Ich geh mal davon aus, dass Du da eh alles schon weißt :-)

Meine Tochter hat übrigens in den 3 min, die ich hier mal saß und in denen sie komischer Weise nicht gequengelt hat, die Butter vom Tisch geschnappt und unseren Kater damit eingeschmiert. Ich gebe jetzt auf, lasse das Chaos hinter mir und geh einfach raus aus der Wohnung!

Gute Besserung noch mal ...

Grüße von Einzigartig

!!!Kurze Sammelantwort!!!

Hallo ihr Lieben,

Danke erstmal, für euren Beistand. :ROSE:

Nach drei Nächten und zwei Tagen Stillpause tat mir der MSR in der "stillgelegten" Brust schon echt weh, trotz Ausstreichen.

Heute Morgen war ich so mutig, wieder zu stillen - es ging! Tat nur noch beim Ansaugen kurz weh.

Was für eine Erleichterung... [:-}

Das Fibrom war gestern noch prall blutgefüllt und tat tierisch weh bei jeder Berührung. Zusätzlich zu der verschriebenen Salbe hatte ich Muttermilchbäder gemacht - vielleicht hat das geholfen.

Wenn es ganz verheilt ist, kommt das Ding ab. (Gleich und sofort wäre mir lieber gewesen, aber der Doc wollte nicht... Der hatte übrigens nur gefragt, ob "er noch an der Brust nuckelt" (mein Sohn war mit) und es so hingenommen, bevor ich loslegen konnte mit WHO und sonstigem. *g*)

Lieben Gruß,

Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen