Suchen Menü

Spricht was gegen Schwimmen?

Hallo,

ich stille voll seit 6 Monaten, ist also alles gut eingespielt. Da ich arge Rückenprobleme habe würde ich gerne nochmal schwimmen gehen, weil mir das immer so gut hilft. Habe aber Sorge, ich könne dabei "auslaufen".

Welche Erfahrung habt Ihr das so gemacht?

LG, Monika.

Bisherige Antworten

Spricht was gegen Schwimmen?

Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht und auch nie Probleme gehabt. :o)
Wenn du ausläufst, merkt das keiner, dir schadet das auch nicht. Problem würde ich dabei nur sehen, wenn man sehr empfindliche Brustwarzen hat, die vom Chlorwasser gereizt werden.
Lt. Hersteller kann man mit LilyPadz auch schwimmen, da hat man Auslauf- und Chlowasserschutz in einem - wenn man möchte. Nötig ist es normalerweise nicht.
Viel Spaß beim Schwimmen,
Sonne
Ps: Lass dich mal untersuchen. Ich hatte auch teilweise arge Rückenprobleme, die kamen aber nicht nur von ständig Kind tragen, nachts unbequem schlafen etc. Wie sich dann herausstellte, habe ich eine skoliotische Fehlhaltung - die mit entsprechenden Übungen und Massage *ah-herrlich* sehr gut "im Griff" ist. Ich war bei einem Arzt, der auch Chiropraktiker ist - allein das "Freiknacken" war eine Wohltat.

Spricht was gegen Schwimmen?

Wenn's Wasser nicht zu warm ist, sollte es kein Problem sein; mir ist es nur manchmal beim Babyschwimmen (warmes Therapiebecken) 'passiert' - im normalen Sportbecken nie ...

LG tina

Spricht was gegen Schwimmen?

HI MOnika,
bei mir ist beim Schwimmen selbst nie was gewesen. Da war das Wasser kühl. Nur beim Duschen hab ich oft schon gemerkt, dass es piekst und manchmal kam auch in der Umkleidekabine beim Umziehen dann was. Aber da sieht´s ja keiner.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen