Hallo ihr Lieben,
ich hatte schon mal vor einer Weile geschrieben, weil ich seit der Geburt meiner Tochter mit wunden Brustwarzen zu kämpfen habe. Die Kleine ist inzwischen acht Monate alt und zwischendrin hatte ich mal für 2 Wochen Ruhe. Nun ja, hatte mich schon fast dran gewöhnt...sollte aber wohl nicht sein.
Inzwischen weiß ich, dass ich wohl tatsächlich eine Pilz habe, bei meiner Kleinen aber nichts nachgewiesen werden konnte. Dieser Pilz ist aber wohl nicht das primäre Problem, vielmehr liegt es wohl an meiner zur Schuppenflechte und Ekzem neigenden Haut.
Wie auch immer, ich muss jetzt beides irgendwie behandeln. Die rissigen Stellen habe ich jetzt ganz gut im Griff, allerdings helfen nur die Multi-Mam-Kompressen, alles andere hat leider gar nix gebracht. Die kann ich nun wegen des Preises nicht auf Dauer benutzen...mal sehen, was sich da für ne Lösung finden wird.
Vielmehr Kopfzerbrechen macht mir der Soor. Meine Hautärztin hat mir ein Mundgel mit Nystatin aufgeschrieben, das dermaßen klebt, dass es alles nur noch schlimmer gemacht hat. Jetzt hab ich mir ein Balsam mit Nystatin, Zinkoxid und Erdnussöl geholt, das lässt sich aber wiederum schlecht abwaschen.
Irgendwo hab ich mal was von irgend einem lilafarbenen Pilzmittel gelesen, weiß aber nicht mehr wo... Meine Hautärztin hat auch irgendwie nicht den Plan als das ich sie fragen könnte. Hat hier schonmal wer Erfahrungen mit der Behandlung von Soor an der Brust gemacht? Was hattet ihr für Mittelchen und womit habt ihr das Kind behandelt?
LG Sajam