Suchen Menü

Snack für unterwegs

Hallo,
ich habe meinem Sohn (9 1/2 Monate) neulich unterwegs Reiswaffeln zum Kanbbern gekauft - nach anfänglichem Interesse verzieht er das Gesicht beim Essen und spielt nur noch damit. Anscheinend mag er die Dinger nicht. Nun habe ich es mit Baby-Dinkel-Zwieback (von Alnatura,extra ohne Zucker, ohne Salz, ohne Ei) probiert - gleiches Ergebnis.
1. Was kann ich ihm unterwegs zum Kanbbern geben - rohes Obst oder Gemüse möchte ich noch nicht geben. Könnte ich ihm ein normales Brötchen geben? Oder ist das zu früh, da ist ja Salz z.B enthalten.
2. Auf der Zwieback-Packung steht, dass man den zwieback auch eingeweicht mit Wasser oder Tee und Obstpüree als GOB geben kann. Kann ich das machen, habe sonst ja keine Verwendung dafür...
Vielen Dank und beste Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

Snack für unterwegs

Hallo,
Ihr Kind braucht eigentlich nichts "zu knabbern", warum auch, wenn er seinen Essbedarf bei den Mahlzeiten deckt.
Mit "etwas zu knabbern" bringt man einem Kind im Endeffekt nur bei, das man auch aus Langeweile essen kann.
Den Zwieback können Sie für den GOB verwenden.
Lieben Gruß,
Christa

Snack für unterwegs

Hm, so hatte ich das auch nicht gemeint. Es ist mir schon häufiger passiert, dass wir doch länger unterwegs waren als geplant und keinen Brei mithatten. Bisher hab ich dann einfach gestillt, aber mittlerweile ist er so leicht abzulenken, dass das Stillen unterwegs nicht klappt. Und für den Fall wollte ich gern wissen, ob ich ihm dann ein Brötchen kaufen kann oder etwas anderes, was man dann geben kann.
Liebe Grüße,
Elmo

Snack für unterwegs

Hallo,
bereiten Sie doch im Zweifelsfall einfach daheim einen GOB vor, den können Sie ohne Kühlung o.ä. mitnehmen und der kann auch gefüttert werden, ohne das er erwärmt wird.
HTH?
C.

Snack für unterwegs

Hi Elke,
also ich mache es so, dass ich in einem Schraubglas mit Wasser und Öl angerührte Getreideflocken mitnehme, dazu ein noch verschlossenes Gläschen Obst. Das Obst rühre ich erst unter, wenn der Brei wirklich gebraucht wird, wenn ich nur den Getreidepamp wegwerfe, dann ärgere ich mich nicht so.
Je nachdem, wo ich hingehe, nehme ich die Flocken mit Öl auch ohne Wasser mit, wenn ich bei jemanden zu Hause bin, dann kann ich ja heißes Wasser draufkippen.
Ich finde es eigentlich nicht so problematisch ...
Grüße von Einzigartig

Snack für unterwegs

Hallo,
>also ich mache es so, dass ich in einem Schraubglas mit Wasser und
>Öl angerührte Getreideflocken mitnehme, dazu ein noch
>verschlossenes Gläschen Obst.
GOB braucht keinerlei Kühlung und kann durchaus auch noch nach Stunden gefüttert werden im Laufe des Tages.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen