Suchen Menü

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Auf mehrfachem Wunsch poste ich meinen Text auch noch mal bei euch im Forum. Also wen's interessiert, wie es uns zur Zeit geht:
Er innert ihr euch noch an die furchbare Diagnose des Kinderarztes im KH?
Gedeihstörung mit ernstzunehmenden Folgen...
Der Arzt hat das ganze ja als Folge des Stillens angesehen und mich zu einer Ernähungsberaterin geschickt. Die riet mit mir viel Fett das Essen anzureichern und mein Kind quasi mit vielen Kalorien zu mäßten.
Ich habe mich mächtig über dessen Therapie geärgert und wie der Arzt mit mir umgesprungen ist ("ich lass mein Kind an der Brust verhungern"...)
Der Brief für meinen Kinderarzt des Vertrauens ist übrigens immer noch nicht angekommen* grummel*. Ist noch in Korrektur ! häh ??? Wie lange denn? Die Untersuchung war Anfang September.
Jedenfalls bin ich mit Silas zu einer Naturheilpraktikerin gegangen, die herausfand, dass er Probleme mit dem Darm hat und deswegen die Nahrung nicht vollständig verwehrten kann. Eine Stuhlprobe hat dies auch bestätigt.
Er bekommt jetzt diese "ominöse" Biosresonanztherapie.
Und wisst ihr was?
Seit dem schläft mein Kind viel mehr und er iss auch viel mehr!!
Und heute habe ich ihn (ok, mit Kleidung und frischer Windel) auf die Waage gestellt und er wiegt jetzt 9100g!!! Bei Arzt hatte er dann ohne Kleidung 8540g auf die Waage gebracht.
Man bedenke Mitte September bei der U6 hatte er leichte 7620g!!
Jetzt muß er nur noch wachsen, denn seine Winterklamotte sind alle in Größe 80 und die Hosen sind noch viiiiel zu groß ;-)
Nowas zum Thema Stillen:
Silas stillt weiterhin wie bisher (vor allem Nachts ;-) ) und ich kann es auch wieder geniessen! Eine Zeit lang hatte ich ja mit mir selbst etwas gehardert. Doch jetzt weiß ich, dass ich trotz eines gestillten Leichtgewichtes eine einzigartige Stillbeziehung habe.
LG Tina
Bisherige Antworten

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Hallo,
das freut mich für dich! Hört sich richtig gut an!! Dem Arzt im KH würd ich aber nochmal Rückmeldung geben, damit er sieht, wie dein verhungerter Sohn nun aussieht ;o)
LG Claudia

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Hi Tina!!
Kann mich Claudia nur anschließen! Finde diese Entwicklung super (ich hab' mir echt viele Gedanken um Euch gemacht!) und denke auch, das sollte der Arzt ruhig mal mitbekommen.
LG und weiter so (was macht man eigentlich bei dieser Therapie??)
Zahra

Silas - mein "Dickklops" ;-)

"was macht man eigentlich bei dieser Therapie??"
stillsitzen ;-)))
Ne im Ernst. Silas bekommt so einen Elektrodengürtel um und wird dann an so einen Computer angeschlossen. Im vereinfachten Prinzip funktioniert das so, dass man damit die Zellen in Schwingungen versetzt mittels lektromagnetischer Frequenzen.
Die Stzung dauert bei uns 1 Stunde, und das ist natürlich verkabelt sehr schwierig mit einem 1Jährigen ;-)
LG Tina

Huuuuui... da sitzt der EINE Stunde (einigermaßen) still??? lg

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Hallo Tina,
das ist ja ganz toll für Euch. Ich kann mir vorstellen, dass Dir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Ich hatte gerade heute an Euch gedacht und wollte mich mal bei Dir erkundigen, wie es läuft.
Aber jetzt muß ich mal ganz eigennützig fragen, ob Du mir vielleicht eine PN schicken kannst, wo Du mit Silas zur Naturheilpraktikerin gegangen bist?? Du weißt vielleicht noch, ich habe selbst so ein Leichtgewicht, und mache mir auch ziemlich Sorgen! Wäre super, wenn Du mir die Adresse weitergeben könntest!
LG Saskia

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Hallo Tina,
na das ist ja schön!
Da würde ich doch mal in 1-2M bei dem Arzt im KH aufschlagen und Silas vorführen. Und wenn der Arzt dann sagt: "Da sehen Sie mal, wie meine Ratschläge gefruchtet haben", antworten: "Nun, ich stille ihn immer noch die meiste Zeit." Mal sehen, wie er darauf reagiert *ggg*
LG Lili m. Katharina

Silas - mein "Dickklops" ;-)

schön, dass du bessere beratung, diagnose & therapie gefunden hast. habe mich doch die ganze zeit gewundert, warum da keine ordentliche diagnose gelaufen ist... denn das lag an dem speziellen arzt und nicht am bösen KH. versprochen ;-)
weiterhin schönes gedeihen :-)
LG gonschi

Silas - mein "Dickklops" ;-)

Ich habe Deine Geschichte verfolgt und freue mich, dass es einen guten Ausgang genommen hat.
Und ja: ich freue mich, dass wir Heilpraktiker auch mal sichtliche Erfolge zeigen können. Die Presse hat uns ja ganz schön in der Mangel gehabt und auch die Schulmediziner schäumen über vor Skepsis.
Eine schöne Stillbeziehung und LG
Lavi

Super!

Spät, aber trotzdem noch ein "Ogott bin ich froh!" von mir für euch!
Bei meinem Bruder (40 Jahre) hat man JETZT erst herausgefunden (mit Bluttest), dass er tierische Fette nicht gut verwerten kann, weswegen er ständig Probleme mit der Leber hatte.
Es gibt Sachen, die gibt's gar nicht - sollte man meinen.
Daher bin ich froh, dass ihr das so "schnell" herausgefunden habt.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (4j) und FannyGirl (2j)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen