Suchen Menü

Sie beisst!!!!! :,(

Ich brauch mal Hilfe und Zuspruch - hier geht grad eine total schoene Stillbeziehung in die Brueche! Meine Tochter ist 21 Monate alt und bekommt grad den vorvorletzten Backenzahn. Da sie kaum isst stille ich wieder sehr viel, 6-8 mal am Tag. Das Problem ist nur, dass sie beisst! Immer nur nach einer Stillmahlzeit, bevor sie abdockt, zwischendurch gar nicht. Und auch nicht jedes mal, vermutlich nur wenn ihr Zahn extrem schmerzt. Wenns kein Einschlafstillen ist krieg ich das ganz gut mit wenn sie fertig ist und dock sie dann vorher ab. Aber eben z.B. Ist sie wieder eingeschlafen und hat mir bevor sie sich umgedreht hat mit ganzer Kraft in die BW gebissen! Das kam voellig unvorbereitet und tat so Hoelle weh, dass ich mich erstmal total entsetzt und heulend aufs Sofa verzogen hab. Sie macht das ja nicht mit Absicht, das is mir klar, ihr tut der Zahn weh...aber ich habe mittlerweile Angst zu stillen weil das sooooo weh tut!!!
Hat jemand Tips fuer mich? Was macht ihr in solchen Situationen? Erklaeren hab ich versucht, sie hat auch schon erlebt dass mama dann die Traenen kamen - sie weiss das sie das nicht machen darf und sagt danach selbst "neiin"...aber tuts trotzdem oft wieder (nicht aus Boesartigkeit, es ist kein Spiel oder so)...
Verzweifelte Grueße, Larasasa :,(
Bisherige Antworten

Sie beisst!!!!! :,(

Hallo,
oh mann das beißen tut echt sooo weh, ich kenn das.
Ich hab dann beim Einschlafstillen immer versucht zu merken, wenn sie so am wegdösen sind und dann schon mal meinen Finger in den Mundwinkel des Kindes gelegt, so in Hab-Acht-Stellung, dass ich "bei Gefahr" gleich dazwischengehen konnte. Ist halt dann nicht so entspannt das Stillen, aber ist ja nur vorübergehend. Wenn das nicht klappt, würde ich vielleicht versuchen, das Einschlafstillen für die Zeit auszulassen, wenn es andere Möglichkeiten gibt (Papa, Tragehilfe, Schnuller).
Alles Gute für euch und dass der Zahn ganz schnell durchbricht!
LG Daniela

Sie beisst!!!!! :,(

Hallo Larasasa,

nej, da geht nix in die Brüche - außer du siehst es so. ;-)

Das ist wirklich nur eine vorübergehende Phase, und wie du schreibst: Es ist weder Absicht, noch von deiner Tochter "kontrollierbar".

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, den kleinen Finger zum Ende des Stillens parat zu haben, um ihn gleich dazwischen schieben zu können. Und bleib gelassen! Das ist nicht das unschöne Ende eurer Stillbeziehung, nur eine "kleine Krise".

Danach geht es so schön weiter wie du es gewohnt bist!!! [:-}

LG, Sonne

Sie beisst!!!!! :,(

Danke fuer eure lieben Worte!!!
Ich hab die leise Hoffnung, dass die Phase bald geschafft ist - der Zahn ist durch und sie schlaeft endlich wieder ein [:-} Auch wenn ich grad totale Angst hab wenn eine Stillmahlzeit fast vorbei ist, dass es wieder passiert, werden wir (natuerlich! ;-) ) weiterstillen! Dafuer ist es zu guten Zeiten viel zu schoen
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen