Suchen Menü

Seit Beikosteinführung noch mehr hunger?

Hallo Ihr!!
Auch ich hab mal wieder eine Frage. Mein Sohn Liam ist nun fast 7 Monate alt und ich habe vor 5 Tagen mit der Beikost angefangen, da er schon mit am Tisch sitzt und uns das Essen fast aus dem Mund gegiert hatte. Nach anfänglichen kleinen Würgeattacken (von wegen: "wie, keine Mumi??") ist er jetzt richtig heiß drauf. Langsam hatte ich die Menge der Mittagsbeikost auch gesteigert. Aber nun kommt es mir vor als würde das Stillen den restlichen Tag über nicht mehr reichen. Er trinkt sehr schnell (3 Min) und dann lässt er los, dreht den Kopf weg, weint aber auch ein bisschen, bis ich die andere Seite gebe, die er gierig aufnimmt und dann wieder nur 3 Min und anschließend ist er unzufrieden. Er will auch wieder öfter an die Brust.
Was ist denn jetzt los? So schnell geht die Milch doch nicht zurück, zumal er doch nur 1 Mahlzeit bekommt und danach stillt er doch auch noch zusätzlich?
Was kann das sein, wisst Ihr Rat?
LG Lenya
Bisherige Antworten

eine phase und die verkraftung der spannenden neuen geschmackswelt?

Seit Beikosteinführung noch mehr hunger?

Hallo Lenya,
Muttermilch hat ziemlich viele Kalorien. Wenn die Beikost deutlich weniger enthält, muß ein Kind entsprechend mehr Muttermilch trinken, damit es nicht verhungert.
Gute Infos stehen in "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez. Das Buch hilft sehr bei einer stressfreien Beikosteinführung.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen