Suchen Menü

Schwanger werden und LZS?

Hallo,
nachdem ich hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet hab, meld ich mich gleich mit einer Frage zurück ;o))
Also Emma, inzwischen 26 Monate ist noch gut dabei mit Namnam. Sie will die Brust aber v.a. nur noch zum Einschlafen abends und nachts (evtl. noch früh). Sie stillt somit noch regelmäßig. Wir liebäugeln jetzt mit Nr. 3.
Meine Periode hab ich jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr wieder mit relativ regelmäßigem Zyklus (29 +- 3 Tage). Follikelbildung ist laut FA auch da.
Kann das Stillen dennoch einen ES oder eine Einnistung verhindern?
Eigentlich könnte es in diesem Zyklus geklappt haben (endlich genügend Zeit durch Urlaub!!), ich fühle mich auch irgendwie anders in der zweiten Zyklushälfte (bin heut ES+7) oder bilde mir es ein. Jedenfalls sind meine BW extrem empfindlich, so dass es mich schon fast graut Emmi "ranzulassen".
Außerdem hab ich ein bissl Angst dass das Stillen einen Abgang auslösen könnte.
Was meint ihr?
Und hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Hyperemesis und Stillen??? Darunter hab ich in meinen anderen beiden SS stark gelitten.
LG maek
Bisherige Antworten

Schwanger werden und LZS?

Das Stillen kann natürlich schon eine Schwangerschaft verhindern - muß aber nicht. Was eine Fehlgeburt angeht - dafür gibt es wohl keine Belegen. In seltenen Fällen mag das passieren, bei ca. 40% Abgängen in der Frühschwangerschaft zwischen Befruchtung und Ende 12. Woche fällt das wohl kaum ins Gewicht. Im allgemeinen schadet Stillen einer gesunden SS nicht.

Schmerzende Brustwarzen waren bei mir in der 2. SS das erste Anzeichen. Mit Übelkeit hatte ich nicht so arg zu kämpfen, stillend in der 2. und 3. Schwangerschaft aber noch weniger als in der ersten. Gegen die schmerzenden Brustwarzen hilft eventuell Magnesium und Calcium.

Viele Grüße,

Christine

Schwanger werden und LZS?

Hallo Maek,

ich hatte auch extreme schmerzende Brustwarzen in beiden Schwangerschaften, aber bei der zweiten fand ich es sehr unangenehm, weil der Große noch viel gestillt hat. Es hat auch ziemlich lange gedauert bis das aufhörte.

Mir war zwar in der zweiten SS übel aber nicht extrem, da kann ich Dir also leider nicht helfen.

Stillen schadet einer gesunden Schwangerschaft nicht, bei mir hat es auch erst Wehen ausgelöst als ich in der 38. oder 39. Woche war und mein Kleiner kam 6 Tage nach ET.

LG Mattina

Schwanger werden und LZS?

hi maek
die frage hab ich vor kurzem auch hier gestellt.da war ich aber schon schwanger und wußte es noch nicht ;-)
lg,sylvi mit alwin 3j,4mon-stillt noch einmal nachts (kommt aber nicht mehr viel und *aua* ) und einschleicher 6+3

Schwanger werden und LZS?

Glückwunsch zum Krümel!
Ich hoff mal das mein Milchvampir etwas gnädiger wird. Wenn ich sage das es wehtut hört sie kurz auf, dockt aber gleich wieder an, heut früh hab ich mich dann verweigert. Das totale Drama, aber ich war fix und fertig, v.a. weil mir seit gestern abend leicht übel ist und die Übelkeit beim Stillen schlimmer wird.
Bin heut ES+8 und evtl. 3+2 ;o))
Lg Katrin mit Anna und Emma

Schwanger werden und LZS?

Bei mir war wegbleibende Milch & schmerzende BW damals auch das erste Anzeichen für die 2. Schwangerschaft (noch vor dem dem positiven Test, der erste Test war nämlich negativ - keiner weiß, wieso). Wie von den Vorrednerinnen schon erwähnt, eine stabile Schwangerschaft hält Einschlafstillen aus (hatten wir auch, sogar noch häufiger, ich habs dann während der Schwangerschaft aufs Einschlaf- und Aufwachstillen beschränkt und erst bei 39+4 wurden durchs Einschlafstillen die kleinen Wehen zu Geburtswehen).
Alles Gute, Regentrude
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen