Suchen Menü

Schmerzen tief in der Brust

Liebe Frauen
Ich war lange nicht hier, es läuft bei mir so viel, dass ich abends den Compi nur noch für die beruflichen Dinge laufen hab...
Aber nun habe ich seit ca. 2 Tagen leichte Beschwerden in der rechten Brust und komme mit googlen nicht weiter, ich weiss, ihr könnt mir da eher helfen. :-[
Manchmal spüre ich gar nichts, manchmal einen stechenden Schmerz ganz innen, wo der Busen erst beginnt. Ich kann keinen Knubbel ertasten und sehen tu ich auch nichts.
Unsere Kleine ist jetzt 17 Monate alt und ich hatte nie eine Brustentzündung oder einen Stau. Auch beim ersten Kind nie.
Kann das so spät noch kommen und müsste man dann nicht was tasten können?
Ich massiere nun ein bisschen, wenn sie trinkt, geht aber nicht so gut und hinterher kühle ich ein bisschen, habe aber nicht das Gefühl, dass es was ändert.
Ideen, was das sein könnte?
Und wenns nicht stärker wird, kann ich es ignorieren?
Bin sehr dankbar um Hilfe.
Schlaft gut und liebe Grüsse
Irene
Bisherige Antworten

Schmerzen tief in der Brust

Hallo Irene,
wenn es Dich "beruhigt": Ich hatte 2x Milchstau, als Manuel bereits älter war (also irgendwann zwischen 1,5 und 2,5 Jahren). Die Schmerzen wünsche ich wirklich niemandem. Ertasten konnte ich auch nie was, das muss auch nicht so sein.
"Ganz innen" ist natürlich blöd zu lokalisieren. Der Tipp bei Milchstau lautet nämlich, das Kind so anzulegen, dass es den "verstopften" Milchkanal versucht auszutrinken.
Ich weiß, ehrlich gesagt, gar nicht mehr, was bei mir damals geholfen hat. Stress reduzieren (ja ja, leichter gesagt als getan) ist auf jeden Fall hilfreich. Bei einigen hilft Kälte, bei den anderen Wärme. Man kann auch leicht massieren, während man warm duscht. Ansonsten google mal unter Milchstau, vllt findest Du da noch mehr Tipps.
Vllt hat hier jemand auch noch eine andere Idee, was es sein könnte.
LG & gute Besserung
Nadine

Schmerzen tief in der Brust

Liebe Nadine
Danke vielmals für deinen Beitrag und sorry, dass ich erst jetzt antworte!
Es ist wieder weg... ich habe einfach weitergemacht mit vor dem Stillen wärmen, währenddessen massieren und danach kühlen.
Doch, doch, ich konnte schon lokalisieren, wo der Schmerz war, nur nicht gut beschreiben.
Mittlerweile denke ich, es kommt vom Bügel-BH tragen. Als Tänzerin unterrichte ich fast jeden Abend und da ist mir mit einem Schalen-BH mit Bügeln einfach wohler als mit Sport BH oder so...
Ich schau jetzt, dass ich zumindest tagsüber was Brustfreundlicheres trage und eben, momentan ist es weg...
Liebe Grüsse und merci
Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen