Suchen Menü

Schmerzen in der Brust

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit 1-2 Tagen tut mir die rechte Brust weh, wenn ich sie an der Stelle berühre (unten zur Mitte hin) oder Enya draufliegt oder wenn die Milch einschiesst. Es fühlt sich ein wenig so an wie ein blauer Fleck, allerdings sieht man von aussen nichts. Die Brust ist auch weich, also kein Milchstau.
Allerdings hatte ich in den Tagen davor zuviel Milch, so dass die Brust mehrere Male steinhart war, und ich schon 1 Stunde nach dem Stillen wieder ausgelaufen bin. Hab dann einmal am Tag eine Tasse Pfefferminz-Tee getrunken um die Milchmenge etwas zu reduzieren, was auch nach 2 Tagen geholfen hat.
Können diese Schmerzen trotzdem noch von dem fast-Milchstau kommen und was kann ich dagegen tun? Ich stille zwar schon das 3. Kind, kann mich auch an die Schmerzen erinnern, aber ich weiss nicht mehr, was ich bei den anderen gemacht habe ;-(
LG,
Cindy mit Enya *17.11.2007
Bisherige Antworten

Na du....

...was machst du denn hier? *lol*
.
Ich hab das übrigens auch! Bei mir ist es momentan die linke Brust, die so weh tut! Ausserdem hab ich immer so ein prickeln in den BW, hast du das auch?
Ich hab von Rennmau den Tip mit den Globuli bekommen...Selicea, oder so...
muss aber nochmal nachschauen, wofür die genau waren!
.
Versuch mal die Position zu ändern und im Rückhaltegriff zu stillen! Da tut´s meistens nicht so weh!
.
Ansonsten hab ich noch Phytolacca in C30, die sind gegen Milchstau und schmerzen...Damit hatte ich aber bisher keinen Erfolg...hab sie aber auch nicht wirklich oft genommen. Vielleicht muss ich die regelmäßiger nehmen?
.
Frag doch mal deine Hebi, oder eine Stillberaterin!
.
LG
Urmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen