Schmerzen in der Brust - Hilfe?
ich habe seit einigen Tagne nach dem Stillen krampfartige Schmerzen in der Brust (v.a. links) und die Brustwarze ist weiß und sehr schmerzhaft. Die Schmerzen werden mit Wärme etwas besser, aber es dauert fast zwei Stunden bis sie weg sind. Bei Stillabständen von 2-3- Stunden bin ich nicht sehr lange schmerzfrei. Was könnte das sein?
Danke, Silvia
Schmerzen in der Brust - Hilfe?
Aber probier es erstmal mit Magnesium und achte auf "korrektes" Stillen. Wenn es damit innerhalb einer Woche nicht besser wird, solltest du dich an einen Arzt und/oder eine Stillebraterin wenden. Zu Medikamenten in der Stillzeit berät Embryotox (im Netz mit .de dahinter), falls die mal nötig sein sollten und dein Arzt sich nicht (gut) auskennt.
LG, Sonne
Schmerzen in der Brust - Hilfe?
ich hatte das mit der weißen bw auch recht schlimm. direkt nach dem stillen bis zu einer halben stunde und dann immer mal wieder einfach so, für einige minuten. das ist ein krampf der das blut nicht mehr bis zur bw durchlässt.
die stillberaterin hat auf Raynaud-Syndrom/Vasospasmen getippt. mein fa hat mir daraufhin ein mundspray(nitrolingual) gegeben, der eigentlich für herzpatienten ist. es hatte aber bei mir nicht geholfen. fa meinte, ausprobieren und wenns nicht klappt, dann wegschmeißen :-).
was geholfen hat, war magnesium. das ist auch entkrampfend. und ich denke mal ich habe eben eine neigung zu weißen bw. und dann war vielleicht mein magnesiumhaushalt am ende der schwangerschaft einfach erschöpft. im internet steht, das stillende 450 (mg? bin mir jetzt über die einheit unsicher) nehmen sollen. ich habe dann 300 durch granulat genommen und nach ein paar tagen war es besser. jetzt nehme ich diese billigbrausetabletten aus dem supermarkt, da ist 200 drin und die schmecken graussig.
probiere es aus mit magnesium, da kann man nicht groß was falsch machen. der überschuss kommt auf der toilette wieder raus.
lg kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen