Suchen Menü

Schlafen und wachen hat jemand das Buch und ist es empfehlenswert?

Hallo

denn bevor ich es mir zulege frage ich hier lieber mal nach;denn meine Motte hält nichts vom schlafen und schreien lassen geht gar nicht und abstillen deswegen möchte ich auch nicht;sie schläft im Familienbett von anfang an

War schon beim Osteopath aber dort ist alles o.k.,Zähne udn Schub scheidet aus dafür gehts zulange:-(

LG Ani

Bisherige Antworten

Schlafen und wachen hat jemand das Buch und ist es empfehlenswert?

Ich habe das Buch Ich will bei euch schlafen bekommen. Ich finds sehr gut zu lesen. Vielleicht wäre das auch interessant?

LG Saiidi

Ich habe es und kann es nur empfehlen! LG

Schlafen und wachen hat jemand das Buch und ist es empfehlenswert?

Kann es auch nur empfehlen - es ist allerdings kein Ratgeber, wie man ein Kind an den Schlafrythmus eines Erwachsenen anpasst. Sondern ein Buch, das erklärt, dass Kinder und Erwachsenen einfach unterschiedlich schlafen. Und wie man diesen Unterschied so angenehm wie möglich gestalten kann (z.B. Familienbett). Es hat mich bei unserer Grossen sehr beruhigt zu sehen, dass sie absolut normal war - im Gegensatz zu all den tollen "wie sie schläft noch bei Euch und nicht durch???" Sprüchen 8-)
LG Safy

Liebe Ani, legs Dir zu, ich habs auch und schmöker immer mal

wieder drin :-)

bekräftigt einen, wenn man mal wieder nen "Hänger" hat ;-)

Ich hab Dir glaub schon geschrieben, dass J. auch so doofe Anwandlungen nachts hatte?

hörte dann wieder auf und dann hatte er es wieder---nächtelang lag ich 2-3h mit Kind (Brust wollte er meist nicht *schimpf*) mit brüllendem Kind im Bad/in der Küche, tragend usw - nichts half

irgendwann wars einfach so vorbei *klopfaufholz*

dafür hat F. grade tags so Anwandlungen, die biegt sich durch, steif wie ein Brett, trotzig, bockig, brüllend-------

tiiiiiiiiief durchatmen ;-)

LG und halt durch

Berit mit 2 mal 2 (waren die Großen mit 2J auch so ?? kanns mir kaum mehr vorstellen =-O )

Wenn mir einer weiß machen will das 8std.Schlaf innerhalb 24std.normal bzw.gesund sind für ein 9M altes Baby

da kann ich dann nr noch mit dem Kopfschütteln;denn sie ist weder ausgeschlafen noch irgendwie gut drauf nach dem schlafen es ist ne richtige Motzpuppe geworden denn seltsamerweise ist sie besser drauf wenn sie mal 4-5std.am stück geschlafen hat.

Ich schreib mal auf wie sie schläft:um 18:00 nach Bett -6 morgens und in der Zeit war sie ganze 5std.wach und meckert rum.Und egal was ich nachts mache es ist immer das selbe Spiel und ich pack das nicht mehr länger jede nacht nur noch max.2std.am stück wenn ich Glück habe.

Mein KA sprach schon ferbern aber nein das werde ich nicht tun daher suche ich andre sanfte schlafmethoden.

LG Ani

Wenn mir einer weiß machen will das 8std.Schlaf innerhalb 24std.normal bzw.gesund sind für ein 9M altes Baby

Liebe Ani,

oh man, das ist ja wirklich wenig nur 8h Schlaf in 24h - ich fühle mit Dir. Tobias (21 Monate) schläft ja auch maximal 10-11h in 24h und ich finde das wenig, aber er ist dabei fast immer gut drauf, von daher ist es für ihn anscheinend genug Schlaf. Aber wenn Deine Süsse so eine Motzpuppe ist, braucht sie wohl tatsächlich mehr Schlaf. Bei uns aus der Stillgruppe hat mal eine Mami folgendes Buch empfohlen:

Elisabeth Pantley, The No-Cry Sleep Solution: Gentle Ways to Help Your Baby Sleep Through the Night

Keine Ahnung ob es wirklich was taugt, ich hab es selbst nicht gelesen, aber sie hat es in den höchsten Tönen gelobt. Es gibt das Buch wohl auch in ner deutschen Übersetzung, ist dann allerdings wohl ein ganzes Stück teurer.

Liebe Grüsse

Sanne

@Ani + no cry sleep solution

Hallo Ani,
das Buch steht bei mir im Schrank, ich habs gelesen. Wenn Du möchtest, kann ich es Dir schicken. Schick mir dann bitte eine PN. Ich kann mich grad nicht mehr erinnern, ob es gut war. Aber alleine konnte man viele Anregungen (wenn ich mich recht erinnere) kaum umsetzen. Wenn Du einen Partner hast, hast Du vllt mehr Optionen.
Nun zum Thema: Hab nicht alles gelesen (weiß grad nicht, wie alt Dein Kind ist), aber Manuel war ein schlechter Schläfer. Er hat erst mit ca. 3,5 J. mit dem Durchschlafen begonnen (damit meine ich so 6-8 Std. am Stück).
Sein Schlafkonto sah so aus (ca. seitdem er 15 Monate alt war): "Netto" 9 Std. Nachtschlaf (d.h. die Wachphasen rausgerechnet), tagsüber hat er anfangs zuhause am WE noch 2 Nickerchen a ca. 1,5-2 Std. gemacht. In der Kita hat er natürlich nur 1x geschlafen. Ca. 1,5-2 Std. D.h. es wurden 1x 1,5-2 Std. ersatzlos gestrichen.
Da kannst Du dir ausrechnen, wie es mir ging (und noch geht - ich habe total "verlernt" durchzuschlafen). Als er 3 war, wurde in der Kita der Mittagsschlaf abgeschafft (keine Schlafmöglichkeit für alle Kinder vorhanden), d.h. er schläft jetzt 10-11 Std. seitdem er 1,5 Jahre alt ist.
Das Problem mit dem Schlaf ist folgendes: Man kann nur schlafen, wenn man müde ist. Klingt einfach, ist es aber nicht. Nölig u. schlecht gelaunt kann dein Kind "trotzdem" sein, egal ob es ausgeschlafen ist od. nicht.
Manuel war vom Jahr 1-4 seines Lebens nur schlecht gelaunt u. unzufrieden, was mit zu wenig Schlaf nix zu tun hatte.
LG
Nadine

Hast ne PN nadine LG Ani

Wenn mir einer weiß machen will das 8std.Schlaf innerhalb 24std.normal bzw.gesund sind für ein 9M altes Baby

Hättest du das mal oben mit rein geschrieben. ;-)

Das ist wirklich nicht gesund und normal. Aber "Ferbern" wäre auch wirklich keine Lösung.

Da ihr Osteopathie schon ausprobiert habt, fällt der Punkt auch weg, aber schau mal, ob du jemanden in der Nähe hast, der EEH oder Schmetterlingsmasssage anbietet. Das hilft Kindern teils enorm, die körpereigene Regulierung wieder ins Lot zu bringen. Normal wäre ja, dass sie schläft, wenn sie müde ist, und so lange, bis sie gut erholt ist.

Beides hilft den Eltern auch direkt! ;-)

LG, Sonne

Hallo Sonne

ich habe es gerade mal geschaut da steht was drin von regulationsstörung aber immer nur von den ersten 3Monaten:-(meine hat ja bis zum 6.LM immer gut geschlafen kam 1-2x zum stillen und hat dann weiter geschlafen.ja und danach meinte sie Ne Mama schlafen wird überbewertet.

Ich habe schon soweit alles ausgeschlossen,sie darf weiter auf dem Arm einschlafen beim stillen und auch bei mir angekuschelt(mag ich auch),habe das Abendritual auch nicht verändert :-X

Werde mich trotudem erkundigen ob sowas in meiner Nähe angeboten wird schaden kann es ja nicht:-)

LG Ani

Hallo Sonne

Hallo Ani!

Die Schmetterlingsmassage wird in allen Lebensbereichn eingesetzt - von der Behandlung von Schwangeren und Neugeborenen über Kinder und Erwachsene in allerlei Lebenslagen bis hin zur Begleitung Sterbender.

Und EEH wird oft in Schreiambulanzen eingesetzt, hat aber neben dem therapeutischen, auch einen präventiven Ansatz sowie einen begleitenden.

Das wird auf der Seite leider nicht so ganz deutlich... An Literatur kann ich dir "Bindung durch Berührung" von Mechthild Deyringer empfehlen! Dort wird die ganze Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten der Schmetterlingsmassage vorgestellt sowie die "Technik" und was sonst noch dahinter steckt und dazu gehört. ;-)

LG, Sonne

Buch bestellt mal sehen:-)LG Ani und Danke schön

Schon da?

Das Buch? Schon gelesen und schon geschmetterlingt? ;-)

LG, Sonne

Schon da?

hi sonne

pf,das geht doch viel EINFACHER und SCHNELLER;-)

lg,sylvi-die eigentlich gedacht hat,nicht mehr in solche threads reinzurutschen

Schon da?

Häh? Nix verstehen... ;-)

Was ist das und wie geht´s schneller und einfacher. Und warum wolltest du hier nicht reinrutschen? Tschuldigung, stehe auf der Leitung... *g*

LG, Sonne

Schon da?

*g* Hab´s nachgelesen. Ulkig. 8-) %) :-|

Nun ja, ist ja hier ein etwas anderer "Sachverhalt". ;-)

LG, Sonne

Kommt Mo.hoffentl.hatten mir ausversehen ein falsches Geschickt:-(Werde dann berichten:-)LG Ani

Kommt Mo.hoffentl.hatten mir ausversehen ein falsches Geschickt:-(Werde dann berichten:-)LG Ani

blümchen hat "drüben" noch ein anderes empfohlen."ich will bei euch schlafen".falls du dir das auch noch zulegst,kannst ja mal berichten.ich kaufs mir jetzt nicht extra.meine schlafen ja nun durch.

nur selma geistert nach wie vor fast jede nacht zu mir/uns rüber.manchmal fast wie schlafwandelnd-im zweiten teil der nacht..aber ich mag`s total und bin gespannt ob es so ist wie bei uns drei großen geschwistern.wir haben das bis 5j gemacht.war manchmal echt eng morgens in mamas bett;-),aber so gemütlich.

sie schläft ja auch sofort weiter.

lg,sylvi

Das Buch soll gut sein also laut der Kundenempfehlung aber eins reicht erst mal

mein gr.schläft auch durch ausser er ist krank dann kann es sein das ich öfters zu ihm muß:-)Aber bisher ist er noch nie allein aufgestanden udn auch bei ihm habe ich damals das sanfte einschlafen geübt;gut wir haben gute 2M gebraucht aber dafür ohne Tränen:-)

Nur meine kl.hält mal garnix vom schlafen:-(Und das geht doch ganz schön an die Substanz aber noch nicht soweit das ich mir das schreien antun könnte oder ihr ne dann schlafe ich lieber im stehen ein.

LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen