Schlafen im Kiga
ich hatte vor ein paar Wochen mal (ich glaube innerhalb eines anderen Beitrags) etwas dazu geschrieben, dass Michel im Kiga schlafen soll, aber bisher fast nur an der Brust oder im Auto eingeschlafen ist (oder er hat den Mittagsschlaf ausfallen lassen).
Seit Montag ist es nun soweit, dass er nach dem Essen dort schlafen soll. Am ersten Tag ist er mit den Kindern fröhlich in den Schlafraum gegangen, hat sich auch hingelegt und nach ein paar Minuten der Ruhe wurde er laut. Irgendwann hat die Erzieherin ihn dann in die Gruppe mit den großen "Nichtschlafkindern" gebracht. Dort habe ich ihn dann abgeholt.
Am Dienstag hat eine andere Erzieherin sich zu ihm gelget und er ist eingeschlafen. Mein Mann war sehr überrascht und wohl auch ein wenig neidisch, dass ihm das Vergnügen, Michel ins Bett bringen zu können, bisher nicht vergönnt war.
Gestern ist er wieder dort eigneschlafen - unter Protest, aber mit dem "Hilfsmittel" Bettdecke leicht über den Kopf ziehen.
Es scheint also tatsächlich zu funktionieren... Und in der letzten Nacht hat Michel nach längerer Zeit mal wieder durchgeschlafen (von 18:45 bis 06:00)!!!
Wir stillen jetzt auf einmal "nur" noch 2 bis 3mal am Tag. Mein Mann meint dann manchmal scherzhaft, das Michel sich abstillt. Aber das dauert noch!
Jetzt muss er nur noch das Mittagsessen im Kiga in ausreichender Menge zu sich nehmen... Aber auch das wird kommen!
LG
Sonja, erleichtert
dankeschön für deinen beitrag
kannst du nochmal in ein zwei wochen berichten ob es anhält? ich möchte meine kleine auch bald abgeben und irgendwann nach einer gewissen eingewöhnungszeit eben auch incl. den mittagsschlaf. ich weiß zwar das sie auch ohne brust einschlafen kann, aber bedenken habe ich trotzdem.
viel spaß mit deinem durchschläfer :-)
lg kerstin
dankeschön für deinen beitrag
Hallo Kerstin,
klar hält das an. Es geht erst wieder mit 30 Jahren rückwärts *hüstel gg*
LG Uta :-)
Schlafen im Kiga
kann dich soo gut verstehen. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen wie Till im Kiga ohne seinen Busen einschlafen soll. Aber es hat geklappt!!
Am Anfang hatte er schon ein wenig Schwierigkeiten, brauchte am ersten Tag eine halbe Stunde zum Einschlafen und am nächsten Tag hats auch erst mit später hinlegen geklappt. Aber nun geht er schon 2 Wochen und es ist alles ok. Nur die Mieze die er zum Schlafen hat schleppt er immer hin und her. Eigentlich sollte die im Kiga bleiben.
Das Problem ist nur daß er schon ein Jahr tagsüber garnicht mehr geschlafen hat, weil er dann Abends nicht mehr einschlafen konnte. Das haben wir jetzt wieder, anfangs wars 10 inzwischen gehts schon mit ca. 9 Uhr daß er schläft. Und heute hat er sogar schon vor halb 9 geschlafen. Allerdings sind wir gestern erst nach 10 Uhr heimgekommen, so daß er heute auch Schlaf nachholen muß.
Vom durchschlafen sind wir noch ewig weit entfernt. Ein Mal die Nacht aufwachen ist minimum. Das eine Mal Durchschlafen das wir hatten zähl ich noch zu den Zufällen.
Irgendwann wird er auch die ganze Nacht in seinem Bett bleiben.*hoff*
LG
Alex
Schlafen im Kiga
habe mit beiden kids die erfahrung gemacht, dass sie sich recht zügig an das schlafen in der krabbelstube gewöhnt haben. zweite hat dort die ersten monate zum runterkommen eine flasche milch bekommen, seit wir ihm die auch zuhause anbieten, nimmt er sie dort nicht mehr. lustig. der gruppenzwang ist ein weit besserer lehrmeister als alle eltern dieser erde zusammen, ist da manchmal mein eindruck *gg*
die kinder können verschiedene welten sehr gut unterscheiden - ob das, was bei euch zuhause passiert ist, damit zusammenhängt, weiß ich nicht. ich habe nie im weitergehenden sinne den eindruck gehabt, dass der eine bereich den anderen auch nur die bohne beeindrucken/verändern würde...
wird sicher weiter gut laufen ;-)
LG gonschi
Schlafen im Kiga
Raphael (3 1/4) ist ja auch noch begeisterter Stiller und seit ca. 2 Monaten Mittagskind im Kiga. Daheim schläft er nicht ohne Bu oder Rumtragen ein.
Im Kiga liegt er wohl auf seiner Matratze und ruht in der Regel, manchmal schläft er wohl auch ein, aber das eher selten. Er liegt dann halt da, weil alle Kinder in seinem Alter auch da liegen, seine Schwester auch. Er selber sagt, dass er manchmal schläft. ABer die ERz. meinen, er schläft fast nie.
Ist aber auch egal.
Vom Abstillen ist er trotzdem noch weit entfernt.
LG Silke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen