Suchen Menü

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Unser Magen-Darm-Grippe ist gerade überstanden. War ganz schön heavy, doch zum Glück hatten wir das Stillen und so kam die Maus schnell wieder zu Kräften und das mit dem Brechen war bald vorbei, nur der Durchfall verfolgte uns länger. Aber nun sind wir übern Berg.
Ich hab aber wieder 2 andre Sorgen:
Zum einen das leidige Thema mit den Schwiegereltern die bei uns im selben Haus wohnen (getrennte Wohnungen). Schwiegervater trinkt zur Zeit gar nichts, Gott sei Dank und Marie ist wieder oft bei ihnen unten. Nun meine Frage/Problem: Wenn ich in den Raum komme, in dem Marie mit Opa oder mit Oma ist, dann sagt sie "weg Mama" und schiebt mich wieder zur Tür raus. Sie will mich dann gar nicht bei sich haben. Das macht mich total traurig, denkt ihr, sie liebt mich nicht so wie Oma oder Opa. Ich fühl mich da, als wär ich eine schlechte Mama, als kümmere ich mich nicht genug um sie. Denkt ihr das es normal ist, dass sie mich so abweisend behandelt. Sie schaut mich dann auch immer ganz böse an wenn ich da reinplatze. Und oft wenn ich mit ihr in der Wohnung spiele, dann sagt sie, gemma zu Oma, tu ma das und das Oma zeigen oder so... Sagt mir doch bitte eure Meinung dazu. Ich weiss, ich hatte das Problem schon öfter hier geschildert, aber es war noch nie so krass wie jetzt. Und ich will doch, dass mich meine Tochter auch liebt.
Das zweite (für die Stillprofis unter euch): gestern abend hat meine Tochter angefangen beim Einschlaf-Stillen, zu behaupten "da kommt kei Mimi raus". Ich hab dann nachdem sie geschlafen hat getrunken wie blöde, damit wieder Milch kommt und ich hatte auch mächtig Milch als sie um 5 Uhr stillen wollte. Da hat sie das gleiche aber auch wieder gesagt (da kommt kei Mimi raus). Das stimmte definitiv nicht, zumindest war da schon Milch drin, wenn ich drücke spritzte es auch raus. Verstehe nicht, wieso sie mich da "anlügt" und das sagt? Versteht ihr das? Meint ihr dass Oma ihr das einredet? Ich hoffe, dass jetzt nicht der Anfang vom Ende kommt.
Schönes Wochenend und liebste Grüße
Marion u. Marie, geb. 20.2.2006
Bisherige Antworten

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Hallo Marion,

die Phase hatte mein Großer auch mal, sobald er bei Oma rein kam, drehte er sich um und knallte mir die Tür vor der Nase zu. *g* Bei Oma ist eben alles anders und man darf viel mehr als zu Hause und das muss Mama doch nicht sehen. Und dann kam die Phase in der er auf keinen Fall zu Oma wollte, sich an mich klammerte und ein Geschrei machte als würde sie ihm sonst was antun. Nun hat sich das Ganze normalisiert. Aber ich weiss ja nicht, was Deine Schwiegereltern der Kleinen so alles erzählen. Kann ja auch sein, dass es darin begründet ist. Dass sie Dich deswegen nicht liebt, kann nicht sein.

Was natürlich Deine Schwiegereltern ihr bezügl. des Stillens einreden, kann ich auch nicht beurteilen, aber Kinder schnappen mehr auf als man denkt und sie speichern das irre lange. Hat vielleicht mal jemand zu Dir gesagt: 'Kommt da überhaupt noch Milch?' oder 'Da kommt doch sicher keine Milch mehr', das hat sie aufgeschnappt und "spielt" es nach, denke ich. Bewusst anlügen wird sie Dich sicherlich nicht.

LG Mattina

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Hallo Marion,

meiner hat mal behaupten, auf der einen Seite käme Kakao und auf der anderen Kaffee raus.

Würdest du das echt als "Lüge" bezeichnen? ;-)

LG Uta

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Das hat er echt behauptet. Gott ist das süß ;-) Lach mich grad mal kaputt...
Nee ist nicht wirklich eine Lüge, hast schon recht.
LG zurück
Marion

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Würd mich auch gern dazu äussern.
DAs Oma-Problem hab ich auch.
Hier wohnen wir in 4 Generationen in einem Haus (Urgrosseltern, Oma, wir und Louis), da ist nicht immer Sonnenschein - haben selbst grad Auszugsgedanken.
Aber zu Deinem Problem, ich denke Dein Kind kennt oder spürt Deine Einstellung/ meinung gegenüber den Grosseltern und wenn Du sagst, sie darf jetzt wieder zu Ihnen, dann gab es sicher auch eine andere Zeit und das weiss sie auch.
Es ist allerdings nicht gesagt, dass sie Deine Meinung teilt und es versteht, dass sie nicht zu Ihnen durfte.
Vielleicht befürchtet sie, wenn Du mit dazu kommst, dass Du sie wegholst.
Es ist bei uns ähnlich, und bei anderen weiss man immer so gut was zu sagen ;)
Mein Kind geht zum Beispiel wenn ich ihm verbiete fernzusehen zu seiner Oma - aushilfsweise zu den Urgrosseltern - wir sind ein Haus ohne Türen - sozusagen...
Wenn ich dann komme, dann werd ich schon mal getreten und beschimpft - von Louis.
Aber ich bin dann konsequent, hintergehen gibt es nicht.
Und wenn die Grosseltern meinen sie müssten ihm etwas erlauben, was er nicht darf - und sei es einfach aus Bequemlichkeit, dann bin ich auch da konsequent - am diskutieren.
Und das mit dem " da kommt nichts mehr" - ich meine solange sie trotzdem trinkt, ist es doch okay..
ich hab meinem immer erzählt, dass es das beste für ihn ist und dass die anderen ( die es ihm ausreden wollen) neidisch sind, weil man nur als baby trinken kann...
und wenn er meinte da kommt nix, dann hab ich ihn damit "geduscht", nur zum Beweis...
Für mich ist es auch manchmal schwierig diese Nähe zu seiner Oma zu akzeptieren, zu mal ich meine Mutter zeitweise überhaupt nicht sehen möchte...
Aber es ist auch hin und wieder schön zu wissen, dass im Notfall jemand für das Kind da wäre, jemand, zu dem das Kind auch gern geht.
Mt Sicherheit ging meine Antwort ein bischen an Deinen fragen vorbei...aber zu diesem Thema könnte ich mich stundenlang auslassen...
LG Katrin und Louis (stillfrei) und "Bums im Weltraum" (14+1)

Sachstandsmitteilung und ein paar Sorgen...

Hallo Marion,
Katharina (geb. 27.09.2004) hatte auch mal so eine Oma Phase und hat gesagt sie hat die Oma viel lieber als mich.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht auch weil ich meine Schwiegermutter nicht ausstehen kann.
Meine Freundin hat dann zu mir gesagt: Katharina hat nicht die Oma lieber sondern das sie bei der Oma immer machen darf was sie möchte, Süßigkeiten in Massen bekommt und das die Oma immer Zeit hat und nicht z. B. Wäsche aufhängen muß. Das hat mich dann getröstet.
Und zur Zeit ist die Oma überhaupt nicht gefragt, da sagt sie sogar: Oma Du sollst wieder gehen!
LG
Birte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen