Suchen Menü

Rosinen statt Milch ...

Liebe alle!

Ich bin so froh und glücklich, dass ich es jetzt mal hier erzählen muss:

Neulich hab ich ja hier frustriert geschrieben, dass ich nie weggehen kann, weil meine Tochter vollkommen auf mich fixiert ist.

Meine Tochter ist heute bei meinem Mann auf dem Arm eingeschlafen!!!!! Juhuuuu!

Ich hab sie vorher 4 x gestillt, ich war einfach auch körperlich so am Ende, dass ich ihr bei der 5. Anfrage eine Handvoll Rosinen und Wasser in die Hand gedrückt habe, mein Mann sie genommen hat und ich mich in einen anderen Raum begeben habe. Unglaublich, aber sie hat endlich mal nicht geheult und als ich dann meinen Mann wieder ablösen wollte, war sie echt eingeschlafen (ohne Zähneputzen nach den Rosinen, aber ist mir nun auch egal).

Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?! Also kann ich demnächst vielleicht auch mal zum Elternabend oder so gehen :-)

Grüße von Einzigartig

Bisherige Antworten

Rosinen statt Milch ...

Huhu, Einzigartig,
das hört sich doch gut an.
Bei uns ist es anders herum: Ich nutze das viele vor allem abendliche Stillen als Grund, mich vor den Elternabenden zu drücken. "schäm" :-[
Was ich jetzt früh nach einer durchstillten Nacht habe: Mir ist richtig schlecht mit Brechreiz, wenn ich morgends aufstehe. Wenn ich nicht sofort wenigstens ein Zwieback oder Toast esse, dann geht es mir immer schlechter. Nach dem Essen geht es dann gleich besser. Bin ich zu "ausgesaugt"?
Euch alles Gute!
LG Jana

Rosinen statt Milch ...

Zu ausgesaugt!? Hast du einen Vampir zu Hause? =-O

Vielleicht schwanger? :-P

LG, Sonne

Rosinen statt Milch ...

Hab ich auch erst getippt, aber hatte es schon vor meiner letzten Regel.
LG Jana

Rosinen statt Milch ...

Ha ha ha! Es ist ja auch echt ein Witz, dass ich mich sogar auf Aktivitäten, wie den Besuch eines Elternabends, freue! Das war der erste Elternabend, bei dem ich war, mein Sohn ist in der 2. Klasse!

Mir geht das auch so mit dem Stillen. Komisch, ganz am Anfang war das so, dass ich oft während des Stillens das Gefühl hatte, ich falle gleich in Ohnmacht, wenn ich nicht sofort was esse. Dann war das die ganze Zeit weg, aber inzwischen ist mir gerade früh morgens oft richtig elend vor Hunger. Und ich esse genug zu Abend :-)

Ich bin leider auch nicht schwanger, schön wärs! (In meinen Schwangerschaften war mir auch nicht so elend.)

Grüße von Einzigartig

Rosinen statt Milch ...

Hallo Einzigartig,

dann leg dir mal einen ordentlichen Rosinen-Vorrat an. ;-)

Hats du denn schon mal ausprobiert, wie es ist, wenn du einfach gehst? (Du musst natürlich so tun, und zwar überzeugend!!!, als wäre es das normalste der Welt.)

Als wir den ersten Versuch gemacht hatten, kam nur ein knappes "Tschüß" und die Wiedersehensfreude war auch nicht eben überschwenglich. Für den Kleinen war´s nicht anders, als wenn der Papa geht (wobei es da ein mal Tränen gab...).

Und bei der ersten längeren Abwesenheit (kleine OP, fünf Stunden außer Haus) hatte ich mehr Trennungsstress... 8-)

LG, Sonne

Rosinen statt Milch ...

Hallo Sonne,
ja! Ich war schon einfach mal abends weg und zwar sehr überzeugt, dass ich viel Spaß haben werde, ohne Tamtam ... Vergiß es, nach zwei Stunden mußte ich wieder heim. Tags geht das schon, aber länger als 2 Std. kannst Du eigentlich auch vergessen. Neulich war ich beim Friseur, da kam mein Mann mit den Kindern auch nach gut 2 Std. an ...
Also ich finds wirklich extrem mit meiner Tochter. Sie ist echt megaanhänglich. Ich kann z.B. kaum unsere Wohnung saugen, nur mit vielen, vielen Unterbrechungen. Wenn ich sie mir auf den Rücken schnalle, dann geht es, aber ehrlich, mir wird das zu viel. Wenn ich mittags was Warmes auf den Tisch gebracht hab, der Fußboden ist halbwegs frei und sauber und die Küche geht, dann hab ich viel geschafft...
Es ist ja auch nicht so, dass sie irgendwas entbehren mußte, sie ist wirklich ständig ganz nah bei mir, gerade schläft sie neben mir. Wenn ich ins Bett gehe, dann nehme ich sie mit, nachts nehme ich sie tw. immer noch mit aufs Klo, weil sie wirklich sofort aufwacht, sobald ich die Decke zur Seite schlage und dann kriegt sie die Krise, wenn ich kurz aufs Klo gehen will (sie wäre nicht allein, mein Mann ist ja auch noch im Bett ...)
Na ja, Du siehst, es ist nicht so einfach ... Und es kann nicht daran liegen, dass ich ihre Bedürfnisse nicht immer prompt befriedigt hätte und sie sich daher nicht trauen würde ...
Grüße von Einzigartig

Rosinen statt Milch ...

...stimmt, hattest du ja geschrieben...

Tja, so unterschiedlich sind die Kinder. Hier ist es andersherum: Die Große war klammeriger, eifersüchtiger und "Papa-ablehnender" als der Kleine.

Irgendwann macht deine Kleine auch den Schritt.

Verlier das nicht aus den Augen! ;-)

LG, Sonne

Rosinen statt Milch ...

Nicht, daß ich einen Rat hätte, aber ich könnte den "Du bist nicht allein, laß Dich mal drücken" Beitrag ins Feld führen :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen