Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Eine gute Bekannte hat eine Woche vor Bettys Geburt einen kräftigen kleinen Kerl zur Welt gebracht. Nun haben wir uns gestern mal wieder getroffen, mit den Babies... Es ist bei ihr das erste Kind, und die Situation ist meiner ähnlich (ungeplant, kerl etliche jahre jünger etc...)
Und ich krieg abstehende Haare.... ja also, nee ihr kleiner wird nicht satt, deswegen gibt jetzt Premilch dazu, ausserdem hat er bauchweh, also gibts irgendwelche Tropfen dazu, und weil die nach Banane schmecken, macht sie die auch auf den Schnuller, damit der drin bleibt und D-Flouretten bekommt er auch, wofür die sind weiß sie allerdings nicht.... Ummmpf. Und ihre Freundin hat gesagt Schübe gibt es gar nicht, das der Zwerg ständig an die Brust will hat mit ihrer Milch zu tun...
Der hat Hunger und die Milch reicht nicht.
Was soll ich sagen? Betty plärrt auch andauernd und will nuckeln sie ist ein Baby und braucht das. Ob ich mir dabnei nicht blöd vorkomme, mich so verarschen zu lassen. Neee, verarschen setzt Absicht vorraus, das trau ich dem Zwerg noch nicht zu....
Achmenno, ich werde einfach die nächste Zeit wieder alles meiden was mit Müttern und kindern zu tun hat. GsD hat der vater zu ihrem baby ziemlich aufmerksam zugehört und sich ein paar Tricks und griffe zeigen lassen.
LG Nicole *sinnlos- ich weiß*
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Es gibt echt auch andere Mütter! Meine Nachbarin hat auch nicht lang gestillt, und sie ist lang zu Hause geblieben und sie hat immer wieder betont, wie sehr man doch an unseren Kindern sieht, dass diese Faktoren nicht so viel Einfluss auf Marotten und Macken haben. Unsere Kinder waren immer zur gleichen Zeit trotzig, anhänglich, abweisend ... Also, gib nicht auf, es gibt da draußen Mütter, die so denken und fühlen wie du, man muss sie nur finden :)
LG Daniela,
deren erste Tochter allerdings auch Sab simplex + Globuli, Schnuller und D-Flouretten bekommen hat - trotzdem fünf Jahre gestillt 8-)
Wie gehts dir denn sonst so??
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Hey Daniela,
ich wette du wusstest wofür die D-Fluoretten sind ;-)
Wann hast du denn mit dem Schnuller angefangen? Bzw wie hast du das gemacht, dass sie ihn nimmt?
Mein Sohn hat, als er mit 2Monten seinen Schnulli bekommen hat, reingebissen und dran gezogen, dass fand er komisch. Jetzt ist er fast 5 und wünscht sich einen Schnuller,damit er Baby spielen kann.
Meine Kleine nukelt kurz, spukt ihn dann aber sofort aus, nachdem sie versucht hat ihn ganz in den Mund zu nehmen :-P Dafür schläft sie viel besser, seit dem der Nukel im Schrank liegt :-D
Ich hatte daher das Gefühl, dass Stillkinder den Schnulli nicht mehr nehmen,daher die Frage. :-)
Liebe Grüße Baghira
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Also meine Große hatte ein ungeheuer großes Saugbedürfnis. Nachdem die Hebamme im Kreißsaal gesagt hatte, ich soll sie immer anlegen, wenn sie will hab ich das gemacht. Ich hatte dann aber am zweiten Tag schon ziemlich wunde Brustwarzen, trotz mit Spucke und MuMi trocknen lassen, etc. Als sie abends immer geweint hat, als ich sie ablegen wollte - und sie in dem KKH damals noch keine Beistellbetten hatte - mit Kind im Bett schlafen durfte man ja nicht, bin ich verzweifelt zu den Schwestern, ob sie vielleicht doch Glucose braucht (der Sohn meiner Bettnachbarin "brauchte" das). Die meinte dann, ich sollte mir nicht die Brustzwarzen wund nuckeln lassen, bevor überhaupt Milcheinschuss da ist, ob sie ihr einen Schnulli geben dürfen. Ich hab bejaht und sie hat ihn genommen und nie Saugverwirrung gehabt. Sie hat dann im hellen Schwesternzimmer mit leiser Musik paar Stunden geschlafen, dann haben sie sie mir zum Stillen gebracht. Was soll ich sagen:
Sie war halt mein erstes Kind. Heute würde ich mir das Bett an die Wand schieben und mein Kind bei mir liegen lassen - nee, ich würde ambulant entbinden ;) Dann hätte ich den Schnuller wohl nicht gebraucht. Es hatte aber bestimmt sein Gutes, weil ich ja nach 3,5 Monaten wieder gearbeitet hab und TaMu, Oma, Opa und Papa sie oft (auch länger) betreut haben und die waren froh um den Schnuller.
Meine beiden Kleinen haben bei den Schnuller nicht wirklich genommen. Bei denen hab ich aber ambulant entbunden, sie schliefen von Anfang an im Familienbett, hatten auch deutlich weniger Saugbedürfnis (ca. 10-15 Min. Stilldauer statt 45 Min.!). Und ich konnte ein halbes Jahr zu Hause bleiben, sie bekamen also schon bald Beikost, als ich dann nennenswerte Zeit weg war.
So hatte wohl alles im Rückblick seinen Sinn.
LG Daniela
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Grad häng ich inder Schleife, das heiratsurkunde und geburtsurkunde bei meiner Anwältin liegen, die im Urlaub ist, ich aber ohne nicht die geburtsurkunde vonBetty bekomme und entsprechend nichts beantragen kann.... die vaterschaftsanerkennung haben wir gemacht, wir wollten auch die Sorgerechtserklärung machen, aber wenn ich das mache, gelte ich nicht als alleinerziehend und bekomme nur 12 Monate Elterngeld und nicht 14. Ich bin aber alleinerziehend also bekommt er jetzt das Sorgerecht nicht, zumindest jetzt nicht. Er ist einverstanden damit aber schön ist was anderes. So, nun verbrauche ich weiterhin mein Erspartes und harre der Dinge, die da kommen. Ausserdem will die Elterngeldkasse nen Steuerbescheid von mir... ichhab grad erst 2009 fertig, sehr witzig, da war ich noch verheiratet und hab ganz anders gearbeitet. Warum reichen denen nicht die gehaltsabrechnungen und die Honorarrechnungen?
Und natürlich muß ich zum JA um bestätigen zu lassen das ich wirklich das alleinige Sorgerecht hab (steht dochaber auf der einen Urkunde, die ich noch nicht abholen kann mit drauf..) Bürokratenscheiß!
Betty mampft und mampft und mampft. Ist ziemlich pflegeleicht. Die anderen Kinder sind grad bei ihrem Vater für zwei Wochen, d.h. wir können hier Kleinfamilie spielen, das ist schön. Thorben schläft immernoch bei mir, mittlerweile sind sämtliche Klamotten hier. Gestern abend hat er meine Frage mit wem er simst ignoriert, tja, dann ists klar..... und ich kann nichts machen ausser zugucken.
Nächste Woche krieg ich die Schlüssel für die neue Whg und dann ziehe ich um, im August hat Emma ihre Einschulung und ich denke nicht das die handwerker bis dahin verschwunden sind. Ich hab beschlossen die Kleine Samstag bei seinen Eltern schlafen zu lassen (die im Übrigen total vernarrt sind in sie!! Und sich über jede Minute freuen, die sie Betty sehen dürfen) Ich hoffe es ist dann gutes Wetter, dann wollen ein Freund und ich ne Radttour und n Picknick machen und irgendwann nachts lattenstramm nach Hause kommen. Ich willeinfach mal nur sein. Aber bis dahin muß ich noch zu zwei verschiedenen Standesämtern und den restlichen papierkram machen.
Zu dem eigentlichen text, mich ärgert an solchen Situationen nur immer,das die Freundin vor der geburt total offen und zugänglich war, viele Fragen gestellt hat... tja, nun war sie mit baby und ner anderen freundin im Urlaub und aufeinmal ist alles Quatsch was ich erzählt hab... Was solls, immerhin hat sie sich jetzt meinen Bondolino ausgeliehen und den BB entsorgt.... Opa Rainer hat den Kinderwagen kaputt gekriegt ahhh auch die Reparatur muß ich noch organisieren...
Nun hab ich viel erzählt und eigentlich klingt alles ganz okay, aber richtig glücklich bin ich nicht. Ich hatte Anfang der Woche zwei Tage, wo ichs war, das war einfach gut. Ich arbeite seit letzter Woche wieder das tut mir auch gut. Wie geht es denn Dir? LG Nicole
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
LG Daniela
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Guten Morgen Nicole,
ach watt, so sinnlos finde ich das gar nicht - hier lesen doch noch mehr mit ;-)
Tropfen sind bestimmt SAB.. kann ich auch ein Lied von singen.. "Kann man bedenkenlos geben" (sagt der Doc) und was macht die Mama? Sie gibt den Kind mal ne halbe Flasche, weil es sich ja sonst nicht beruhigen lässt,.... denn stillen darf man nur alle 4Stunden... (lt. Hebamme - die selbst gesagt hat, dass sie keine Stillausbildung hat). =-O
Und ich, die ihr Kind ja so "verwöhnt" bekomme von der Babybetreuung jedes mal gesagt, wie unkompliziert mein Baby ist, dass es einfach so, ohne weinen dort einschläft. :-X
Ich freu mich auch schon total auf den Babykurs.. gehst du zu PEKIP? - bin gerade am überlegen.. zum Spielkreis werde ich gehen, weil ich weiß, dass es da super laufen wird, denn die Leitung macht das so super, dass sich die Mamas nicht in die "Quere" kommen können.. - habe keine Lust auf einen erneuten Wettstreit ala "Mein Kind kann..und die Mama kann.." :DEVIL:
Ich weiß echt noch nicht wie ich damit umgehen werde/soll. Fand den letzten Kurs schon eine Qual, und da brauchst du ja gar nichts sagen, denn man ist ja nur eine Mama die gegen die erfahrene Hebi keine Schnitte hat..
Wie gehts Euch denn?? Läuft es gut? -- Wir waren die Woche bei der U4 und, bis auf die dummen Spritzen, fand sie das "herumwirbeln"(der Doc hielt sie in verschiedenen Stellungen vor den Spiegel,zB mal nur an den Beinen etc.) spitze.
Liebe Grüße
Baghira
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Wir haben ja die gleiche hebamme, denn vor der Geburt war sie total zugänglich, hatte viele Fragen das war super. Wie gesagt, hat sich sogar ne beleghebi genommen, nur das diese keine Ahnung vom Stillen hat. Überhaupt nicht, verteilt inihrer Stillgruppe breirezepte ab der 12ten Woche... *schnaub* damals als Lotte geboren wurde war ich n richtiges Alien weil ich zwei Kinder gestillt hab... Diesmal hat sie mich auch in SachenVorsorge und geburt enttäuscht. ich hab sie letztlich auch erst angerufen als betty schon 24 stunden alt war. sie ist sehr mainstream geworden. Tja, meine bevorzugte hebi war aber im urlaub.
Wettstreitereien unter Eltern mir wird jetzt schon schlecht. Thorben war neulich auf ner Baustelle, da ist n Kollege wohl zeitgleich vater geworden und die beiden Väter haben sich unterhalten. Der andere erzählte das sein Kind schon durchschläft.... Thorben sagte er konnte das gar nicht fassen, denn mit drei Wochen kann das gar kein gesundes verhalten sein..... GsD scheint er bei sowas resistent zu sein und lange Mumi ist für ihn selbstverständlich, weit über zwei jahre hinaus! Da hab ich dannmal keinen Kampf in deneigenen reihen.
Stillen und Flasche klappt übrigens hervorragend und ist für mich eine wirkliche entlastung, dennmanchmal hab ich das gefühl alle lieben sie mehr als ich es tue, so ne richtige bindung baut sichnicht auf. ich gebe mein bestes, natürlich, hab aber das gefühl bei den anderenKindern mehr gegeben zu haben. und dannbin ich einfach froh das sie Oma und Opa hat, die sie immer dankend nehmen. Klingt für viele vielleicht komisch, ist aber so und ich will mir keinen Druck mehr machen, denn damit erreiche ich nichts. LG Nicole
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Hallo Nicole!
Du lässt dich echt von der bösen kleinen Betty verarschen? Mensch erzieh dein Mädel doch endlich mal! Ist schließlich alt genug! :-D
Ich hab mir abgewöhnt mich da aufzuregen (okay manchmal tu ichs doch! :DEVIL: ). Aber hey: es weiß doch eh JEDER besser! :-)
Betty und du ihr macht das in meinen Augen genau richtig!
Lotte (die heute morgen in der Babymassage auch NUR von Greta verarscht wurde und alle Mamas total genervt von uns waren :-D )
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Trotzdem nicht aufgeben und vielleicht bleibt ja doch noch irgendwas hängen. Ich mach das konsequent so. ;-)
Lg und viel Spaß mit deiner verwöhnten Maus und den Großen
Silvia mit ihren verwöhnten Dreien
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
oh je, kenne ich auch. Die Kinder sind ja sooooo verzogen! Sie haben mit 2 Wochen im eigenen Bett durchzuschlafen, weinen sollen sie am besten gar nicht. Da Mumi ja sowieso nicht so vorhält, stopft man am besten gleich mit 1er Nahrung zu, dann ist auch mindestens mal 4 Stunden am STück Ruhe! Augenroll. Echt ich könnt da auch immer Feuer spucken. Ich versuche auch immer Tipps zu geben (z. B. Windsalbe anstatt SAB gepapps) und Tragetuch oder Trage, Globulis und STilltee für die Milch etc. Ich werde oft angeguckt wie ein "Stillfreak" na ja bin ich ja auch nach Ansicht der Mehrheit, wie kann ich mein Kind bloß so lange Stillen????? Warum verstehe ich nicht, dass es einfach Frauen gibt, die einfach nicht genug Milch haben, oder die Milch halt nicht satt macht?...Ich bin halt stur und kann nicht einsehen, dass die Industrie es einfach besser macht wie die Natur! LOL
Tiefdurchatmen...und einfach ignorieren. Ich bin übrigens nicht überzeugt davon, dass Kinder die gestillt wurden," höher besser weiter springen können" wie die anderen, aber trotzdem meint jeder dass ich diese Einstellung vertrete..mmh was soll man machen, die "anderen" müssen halt uns "Freaks" gegenüber die direkt in die Abwehrhaltung gehen:-P
LG Nicole
Raupe Nimmersatt, Schübe, die es gar nicht gibt und Pulvermilch....
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen