Suchen Menü

Pilzmittel *grmpf*

Ich hab seit der Geburt von Clara (17 Monate alt) bzw. kurz danach so einen Pilz in der am Sternum bzw. zwischen den Brüsten, teilweise auch ein bissel drauf. Pityriarsis Versicolor, um genau zu sein. Bin auch in homöopathischer Behandlung, daher hab ich ihn bis jetzt auch noch nicht chemisch angehen wollen. Aber mir langt's jetzt langsam, wir kommen hp einfach nicht voran oder jedenfalls nicht schnell genug für mich ;o). Daher hab ich mich jetzt nach verschiedenen Pilzmitteln erkundigt und musste feststellen, dass auch die von Embryotox empfohlenen Substanzen (Mikonazol und Clotinazol) beim Befall im Brustbereich nicht in Frage kommen *grmpf*.

Hat jemand ne Idee? ich hab jetzt Teebaumöl drauf geschmiert, bin aber etwas unglücklich, da ich hoffte, das bis nächste Woche (Badeurlaub) in den Griff zu kriegen...

Gefrustete Grüße,

Susanne

Bisherige Antworten

Pilzmittel *grmpf*

Teebaumöl würde ich aber an der Brust auch nicht nehmen. Helfen die Mittel gegen Soor den in diesem Fall? Was ist da drin, Nystatin glaube ich? Das könntest Du dann ja nehmen. Eine Andere Möglichkeit ist noch Gentian Violett, ist aber ne ziemliche Sauerei.
Viele Grüße,
Christine

Pilzmittel *grmpf*

bei Pilzen im Genitalbereich haben wohl manche mit Knoblauch Erfolg. Habe selber keine Versuche in der Art unternommen soweit. Aber evtl. findest Du dazu was im Google?
Hast Du denn mit der Embryotox auch darüber gesprochen, wie alt Dein Kind ist, bzw.: wie alt ist es denn?
Man macht ja auch sonst manchmal was, was weniger empfohlen ist ... *räusper*
LG gonschi

Pilzmittel *grmpf*

ok, jetzt habe ich das mit den 17 mo entdeckt. wäre da nicht mega-vorsichtig ehrlich gesagt an deiner stelle... ist ja kein mini mehr und kann auch was ab.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen