Suchen Menü

Ohne Mens schwanger werden ???

Hi ihr Still-Profis.

Ich muß kurz mal ausschweifen: Ich hab einen Sohn der jetzt 9 1/2 Mon. alt ist und ich stille noch. Im Moment stillt er fast ausschließlich (war mal so das er tags nur noch 3 x gestillt hat). Ich möchte auf jeden Fall noch ein Baby eigentlich ziemlich schnell jetzt hinterher. Ich habe mir 2 x nach der Geburt die 3-Monats-Spritze geben lassen also sprich bis 22. Dez. Danach haben wir mit Kondom verhütet, im Moment gar nicht. Ich hatte meine Mens noch nicht nach der Geburt, bis auf den normalen Wochenfluss. Wie soll ich da aber schwanger werden ? Heute hab ich den ganzen Vormittag schon so ein ziehen im Unterleib ich kenn den Schmerz als "Dehnung der Mutterbänder". Aber kann das überhaupt sein?

Ich würd von euch gern mal wissen, ob es hier Frauen gibt, die schwanger geworden sind - ohne Mens.

LG Eyleen mit ganz vielen Fragezeichen im Gesicht

Bisherige Antworten

Ohne Mens schwanger werden ???

Theoretisch geht alles. Man kann voll stillend schwanger werden, einen Eisprung vor der ersten Mens haben und den gleich "nutzen". Manche haben aber eben erst auch wieder Eisprung und Mens regelmäßig, wenn das Kind deutlich weniger bis gar nicht mehr stillt. Und auch wenn man wieder einen Eisprung hat, kann das Stillen auch noch eine Einnistung verhindern - was alles eigentlich sinnvoll ist, um zu gewährleisten, dass jedes Kind ausreichend gestillt wird (mind. zwei Jahre nach Bedarf, wenn man sich an die WHO halten mag) und auch ansonsten genügend Mama bekommt. Der natürliche Geschwisterabstand liegt bei 4-6 Jahren, analog die natürliche Stilldauer bei 3-5 Jahren (ebenso die Bei-Mama-schlaf-Zeit, das nicht-warten-können- und Mama-nicht-teilen-können-Alter etc., die Kleinkindzeit eben).
Wieso denn die (plötzliche) Eile? Ich finde den (Vor)Satz in deinem Profil (Verhütung weglassen, wenn Merlyn 2 ist) ganz vernünftig. :o)
LG, Sonne

Ohne Mens schwanger werden ???

Hallo Sonne, nein wir haben es eigentlich nicht eilig, aber ich finde das die Kinder später mehr miteinander spielen bzw. ein besseres Verhältnis haben wenn der Altersabstand nicht allzugroß ist. Wir lassen es auf uns zukommen, aber ich wollte einfach nur mal wissen, ob es überhaupt geht oder es Frauen hier gibt bei denen es so geklappt hat.

Danke für deine Antwort.

LG Eyleen

Ohne Mens schwanger werden ???

Hallo Eyleen,
zum Thema Mens kann ich nix sagen, wollte aber loswerden, dass ich mehrere erwachsene Geschwisterpaare mit sehr kurzem Abstand kenne, die sich absolut nicht verstehen (hat wohl so in der Pubertät angefangen). Ich bin deshalb skeptisch, ob so ein kurzer Abstand wirklich langfristig so toll ist. Muss natürlich jeder selber wissen, ist jetzt nur meine Meinung. Ich wünsche dir, dass alles so kommt und läuft, wie es für eure Familie am besten ist!
LG, Daniela

Ohne Mens schwanger werden ???

Ist bei uns ähnlich: Das Verhältinis zu meiner 1,5 Jahre älteren Schwester war in und nach der Pubertät arg strapaziert (bis hin zu völligem "Kontaktabbruch"), mittlerweile nicht mehr, aber mit meiner 4 jahre jüngeren Schwester gab es derartige Probleme nicht und wir hatten ein durchgehend "ungetrübtes" und ein irgendwie doch jetzt innigeres Verhältnis. Das war für mich mit Anlass, einen größeren Abstand zu lassen - neben dem, dass ich wollte, dass meine Tochter sich von allem selbst entwöhnt, statt von einen Geschwister dazu gedrängt zu werden bzw. von mir. Und zwei Kleinkinder wären mir definitiv zu viel. :o) Ein Still- und Klameraffe, der nachts evtl. auch noch was will, auf einmal reicht (mir).
LG, Sonne

*handreich*

Hallo!
Mir gehts genauso. Niclas ist mittlerweile 15 Monate und ich hatte wahrscheinlich auch noch nicht meine Mens (wahrscheinlich deswegen weil ich seit 7 Tagen so eine komische Blutung habe) und wir wollen auch noch ein Baby.
Kann Dir also nicht helfen, nur sagen dass es anderen auch so geht.
LG Michaela

*handreich*

Danke für deine Antwort, gut zu wissen.
Aber da wir es noch nicht gaanz so eilig haben, werd ich nochmal den Frauenarzt fragen.

LG Eyleen

*handreich*

Hi Michaela,
ich will echt keine Panik verbreiten - aber bei mir hat sich eine "komische Blutung" (mal mehr, mal weniger stark, oft nur Geschmiere) nach 6 Wochen als Eileiter-SS herausgestellt. Der FA hatte das Ganze aufs Stillen geschoben und erst kurz vorm Platzen des Eileiters mal einen SS-Test gemacht. Also, wenn die "komische Blutung" noch ne Woche geht, mach mal einen SS-Test - nur so zur Sicherheit. Meist liegt es echt am Stillen, aber es kann eben auch was Ernsteres sein.
LG,
Claudia
PS: Ist Schokofeechen nicht ohne Mens schwanger geworden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen