OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Es geht zwar überhaupt nicht ums Stillen und auch um ein Thema, daß sicher einige Kinder hier ihren Eltern ersparen, aber da ich Eure Ideen und Ratschläge sehr schätze wollte ich Euch doch mal dazu befragen. Gebt mir doch bitte mal kurzfristig ein paar Tipps: Wieviel wäre Euch das "allerliebste" Kuscheltier/Spielzeug Eurer Kinder wert?
Es geht um Wiebkes "Schnuffi", einen Sigikid-Schnuffeltuchbären aus dem Programm 2002/2003. Wir haben drei Stück davon, aber in den fast 5 Jahren, in denen jetzt mindestens einer täglich zum Kuscheln und darauf herumkauen herhalten mußte, haben alle drei arg gelitten. Arme und Tuchecken sind völlig zerfetzt, und auch sonst haben sie schon bessere Zeiten gesehen.
Jetzt wünscht sich Wiebke zu Weihnachten sehnlichst einen neuen, heilen Schnuffi. Sie meinte auch, ich könne ihre Schnuffis ja flicken, aber abgesehen davon, daß ich nicht Nähen kann (und noch nicht mal Ahnung davon hab, was für einen Stoff ich da nehmen würde) befürchte ich, daß sie sich da was "Unsichtbares" drunter vorstellt und nicht die großen Stoffecken, die die Tierchen brauchen würden, um wieder halbwegs unzerfetzt auszusehen.
Jetzt habe ich im Internet einen Original-Schnuffi entdeckt und vom Verkäufer nach ein bischen Feilschen das Angebot bekommen, ich könnte ihn für 30 Euro haben (Originalpreis war mal 20 Euro, aber wir haben die beiden Clones Ende 2003 schon nur noch mit Mühe bekommen, weil sie da schon nicht mehr im Programm waren).
Ich bin jetzt hin- und hergerissen. 30 Euro für ein Plüschtier ist natürlich eine Menge Geld, und mein Mann (leider der geborene Pessimist *seufz*) meinte nur, der sieht doch nach ein paar Tagen genauso zerfleddert aus wie die anderen auch. Andererseits wünscht Wiebke sich wirklich sehnlichst einen heilen Schnuffi, und ich könnte mir vorstellen, daß sie den dann auch weitgehend pfleglicher behandeln würde als seine Artgenossen.
Ich bin total hin- und hergerissen. Was würdet Ihr tun?
Ratlose Grüße, Meike mit Langzeitstillkind/Langzeitschnullerkind/Schnuffi-Junkie Wiebke (4J 11M, davon 3J 9M gestillt) und Kurzzeitstillkind/Anti-Schnullerkind/Anti-Kuscheltierkind Svenja (1J 9M, davon 8M gestillt) (irgendwie verkehrte Welt hier *kratzamkopf*)
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
einerseits: Mir wäre es das wohl wert, zumal ich die Preisdifferenz jetzt nicht soooo krass finde (wenn der Ausgangspreis 5? gewesen wre, wäre es ja noch mal was anderes). Andererseits: Sie ist ja schon recht groß, vielleicht kannst du ihr ja auch erklären, dass der Schnuffi so eben nicht mehr verkauft/hergestellt wird, dass sie aber mit dir in den Spielzeugladen gehen kann und sich umsehen kann, welche Schnuffi-Geschwister der Weihnachtsmann (oder das Christkind, wie auch immer) jetzt bereit hält. Da darf sie sich dann eines von aussuchen, und ihr schreibt dem Weihnachtsmann dann noch mal extra einen ausführlichen Erklärungs-Wunsch-Brief, damit er es auch wirklich richtig versteht. Wäre vielleicht eine Alternative?
GLG
die Netzmaus
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Hmm, ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Wiebke ein "Schnuffi-Geschwisterchen" akzeptieren würde. Wir haben es schon gelegentlich versucht (trotz 3 Schnuffis gab es immer mal Tage, an denen 2 in der Wäsche waren und einer verschwunden, einer hatte sich sogar mal 4 Wochen im Kindergarten versteckt), und in den letzten Monaten ging es sogar so weit, daß Oma und Opa (die nebenan wohnen) so lange über Schnuffi gestänkert hatten das Wiebke selbst einen Ersatz wollte, aber wenn es ans Einschlafen ging war kein Ersatz (aus unserem riesigen Stofftierfundus) wirklich gut genug. Ich erinnere mich noch an einen Abend im Spätsommer, als ich fast zwei Stunden mit der heulenden Wiebke im Bett lag, die jetzt und sofort einen Schnuffi wollte, aber nur einen heilen, keinen kaputten :-/
Ich hab mir jetzt die Antworten mal in Ruhe durchgelesen (ich hatte auch noch in Wiebkes und Svenjas Forum gepostet), bin ein wenig in mich gegangen, hab an meinen "Plattbären" gedacht (ein echter Steiff "mit Loch im Ohr", ohne den ich die ersten 20 Jahre meines Lebens nicht schlafen konnte, und der noch heute, inzwischen nicht mehr dick und kuschelig sondern völlig platt und verfilzt mit "Genickbruch", einfach wichtig ist) und wie ich mit 16 alleine nach Hamburg gefahren bin, um dem armen Kerl neue Augen zu kaufen, bevor ich ihn für ein Jahr mit nach Amerika nehme (die alten Augen waren nach diversen Ausflügen in Badewanne und Waschmaschine und x-mal wieder anlöten und -nähen einfach irreparabel hinüber), und hab beschlossen, daß ein neuer Schnuffi für Wiebke das Geld einfach wert ist, egal was der Rest der Familie darüber denkt. Mal schauen, was sie tatsächlich dazu sagt ;-)
Schöne Grüße und vielen Dank, Meike
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Wie geht es Dir denn ?
Bei Deiner Schnuffigeschichte fiel mir spontan "Judy" ein. Mein heißgeliebter, unersetzlicher Affe. Als er kaputtgeliebt war, vor allem im Gesicht, hat meine Mutter ihn repariert. Hat mit viel Liebe die Löcher geflickt. Nur leider sah Judy eben nicht mehr aus wie Judy. Sie mußte alles wieder entfernen, so unglücklich war ich da. (Und älter als Wiebke)
So aus dem Bauch würde ich sagen: Wenn Du keine andere Möglichkeit hast Schnuffi günstiger zu bekommen, dann würde ich ihn zu diesen Bedingungen kaufen.
Liebe Grüße und alles Gute
Dagmar
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Ja, genau das ist die Befürchtung, die ich habe, wenn ich versuchen würde, einen von unseren Schnuffis zu flicken. Sie sagt zwar jetzt, daß sie das möchte, aber ich glaube nicht, daß sie sich wirklich vorstellen kann, wie Schnuffi dann mit den Flicken aussieht. Ich hab ihn jetzt einfach zu dem Preis genommen, ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein gutes Geschenk für Weihnachten ist.
Mir geht es eigentlich ganz ok. Vorgestern war Kontrolle mit CT. Die CT-Ergebnisse sind zwar noch nicht da, aber der Tastbefund war gut, und wenn das CT schlecht gewesen wäre, hätte die Ärztin längst bei mir angerufen. Jetzt steht die nächste Kontrolle erst im Juni an, und wenn bis dahin alles weiter ruhig ist, machen wir sogar nur noch 1x/Jahr CT (und auf der Hälfte jeweils noch eine Ultraschall-Kontrolle).
Gar nicht gut war dagegen mein Blutbild, die Leukozyten waren auf 2000 runter, und auch die Trombozyten waren zwar noch im Normbereich, aber an der unteren Grenze, und gegenüber der letzten Kontrolle im August deutlich gesunken. Jetzt steht in der Woche vor Weihnachten noch eine Knochenmarkspunktion an um sicher zu gehen, daß der Grund dafür kein Anstieg von Lymphomzellen im Knochenmark ist (das Knochenmark war ja leider auch kräftig befallen, wobei der Status nach der Chemo noch nicht bestimmt wurde, weil dazu wohl erst mal abgewartet wird, bis sich der Körper etwas von der Chemo erholt.
Wahrscheinlicher ist, daß die niedrigen Leukozyten auf eine Reaktion auf die Antikörper zurückzuführen sind, die ich ja noch alle 3 Monate bekomme. Einige Menschen reagieren darauf wohl mit längerfristig gesenkten Leukozytenleveln, und wenn wir die Historie betrachten (insbesondere im April/Mai, als ich nach der letzten Chemo fast zwei Monate gebraucht habe, um wieder halbwegs akzeptable Leukozytenlevel zu haben), dann ist das durchaus wahrscheinlich. Zudem haben mir die Kinder sowohl eine fette Erkältung als auch einen Magen-Darm-Infekt eingeschleppt, und die Viren drücken vermutlich noch zusätzlich auf die Leukos.
Und wie geht es Dir? Ich wünsche Dir, daß dieses Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie wunderschön wird und Euch für den letzten Jahreswechsel entschädigt! Wiebke und ich haben schon 8 Rezepte Kekse gebacken, ich glaube, so langsam haben wir das, was wir im letzten Jahr verpaßt haben, aufgeholt ;-).
Schöne Grüße, Meike (mit Durchfall) mit Wiebke (heute den ersten Tag nach MD-Infekt wieder im Kindergarten) und Svenja (der es seit heute Nacht sowohl vorne als auch hinten rauskommt ... der Unterschied zwischen langzeitgestilltem und nicht-langzeitgestilltem Magen-Darm-Trakt ist erschreckend krass :-( )
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
mir wäre es das Geld ganz sicher wert. Wir haben vor einigen Monaten Marlins geliebte Katze "Emma Nolte" verloren - ebenfalls von Sigikid und wird auch seit 2004 nicht mehr produziert. Das Problem an der Sache ist, dass es Emma Nolte nirgends mehr zu bekommen ist und Marlin immer noch sehr traurig ist und sehr oft nach Emma Nolte fragt ("Oh Mama, wann kommt denn die Emma Nolte wieder ? Ich vermisse sie so !").
Und ich würde SEHR viel Geld für eine Ersatz-Emma-Nolte ausgeben, weil Marlins Trauer ganz ganz furchtbar ist. Ich würde Wiebke den Wunsch erfüllen :-)
LG,
Cel
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Wie sieht Eure Katze denn aus? Hast Du es mal beim großen Auktionshaus versucht? Ich habe unseren Schnuffi da schon häufiger vergeblich gesucht, aber als ich jetzt eine Puppenküche für Svenja suchen wollte bin ich mehr zufällig über Schnuffi gestolpert ;-)
Schöne Grüße, Meike (die den Schnuffi jetzt gekauft hat, mal sehen, was das Kind dazu sagt)
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Emma Nolte ist groß und gelb :-) Sie gehörte der My first Sweety Reihe an und wird nicht mehr produziert. Wir haben seit Monaten eine entsprechende Suche bei dem großen Auktionshaus laufen, haben Sigikid angeschrieben und alle möglichen Läden kontaktiert. Emma Nolte gibt es nicht mehr :-(
Wir geben aber nicht auf :-)
Falls irgendjemand eine gelbe Sigikid Katze in groß hat - ich nehme sie gerne ! Ich habe mal ein Foto der kleinen Emma Nolte in mein Profil gestellt ;-)
Liebe Grüße und berichte mal bitte, was Wiebke zu dem neuen Schnuffi sagt,
Cel
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
wie groß ist denn groß? Habe bei Ebay folgendes gefunden:
SIGIKID - My first Sweety Katze 20 cm nagelneu Artikelnummer: 110200375492
Vermute aber, dass das die kleine Variante ist, die ihr schon habt, oder?
Liebe Grüße
Ines
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
das ist ja lieb, dass Du Dich auch auf die Suche gemacht hast. Aber Du hast recht, das ist leider die kleine Variante. Unsere Emma Nolte ist 30-35 cm groß gewesen...und eben nirgends zu finden. Ich habe heute mal Suchanzeigen auf allen möglichen Internetseiten aufgegeben und hoffe, dass ich so noch einmal an die Katze komme.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe !!!
Liebe Grüße,
Cel
emma nolte
das lesen recht viele. wir wurden dort auch schon fündig.
viel glück
lg.uta
emma nolte
vielen Dank für diesen Tip ! Ich werde gleich in der Mittagspause ein Gesuch aufgeben und berichte, ob wir irgendwann auch erfolgreich waren !
LG,
Cel
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Liebe Meike,
schön, dich zu lesen!
Ich freue mich für Wiebke, dass du dich entschieden hast, den neuen Schnuffi zu kaufen. Es ist ja ihr Herzenswunsch und ich finde Weihnachten genau den richtigen Zeitpunkt, ihn ihr zu erfüllen.
LG Katja
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Ja, find ich auch. Ich hoffe jetzt blos, daß ich mich da nicht verschätzt habe ... alle Erwachsenen um mich rum scheinen der Meinung zu sein, der Schnuffi ist nicht halb so wichtig wie ich denke ... na ja, aber spätestens in drei Wochen werde ich es wissen ;-)
Schöne Grüße, Meike
pro schnuffi
sie wünscht es sicht, sie liebt es, sie braucht es(?!)
da gibt es sicher andere, teurere dinge, die weniger geliebt werden.
meine tochter ist 2,5 und hat (zähl....)6 schnuffis...
lg.uta die oft ganz andere geschenke als gewünscht bekam und nicht selten entäuscht war....
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Sophie hat kein Schnuffi, aber mir wäre es 30 Euro wert, vermutlich auch mehr.
GLG Verena
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
LG gonschi
OT: Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?
Stell mal ein Foto hier rein von diesem Bären und man kann sich ja umschauen. Vielleicht hat ja irgendwer hier oder ein Bekannter Verwandter so ein Teil das nur verstaubt.
Ich hab schon mal Bekannten mit einem hässlichen Hasi ausgeholfen dass ich schon wegschmeissen wollte und das der Tochter aber ihr Leben verschönt (Hasi eins war so zerfledert von der vielen Liebe ;-)
LG Michaela
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen