OT: Tragecover
wir erwarten in 6 Wochen unser 2. Kind, und ich suche noch komfortables Zubehör, um mir den Alltag zu erleichtern ;-).Jedenfalls wird es ja ein Märzkind und ich möchte mir ein Tragecover fürs Tuch zulegen und schwanke zwischen Hoppediz Fleece-Cover und MaM-Tragecover - dann wohl die Ganzjahresversion, obwohl ja noch 2 Tragewinter folgen werden :-X. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann mir eins empfehlen?
Bin gespannt auf Erahrungsberichte
Vielen Dank und liebe Grüsse
Isis, mit Sohn (3J3M) und Bauchmaus
OT: Tragecover
Hallo Isis,
ich hatte das Ganzjahres-Tragecover von MaM. Mein Sohn ist im August geboren und ich hatte es den ersten Winter in Gebrauch.
Wenn du dir etwas gönnen willst, leg dir eine Tragejacke zu. Das Tragecover wird mit Bändern befestigt - das ist ein ziemliches Getüdel, wenn man zwischendurch mal wo rein geht (öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte etc.).
Eine Tragejacke macht man einfach auf und zu, man kann sie schnell an und ausziehen. Damit braucht das Baby (Fleece)Puschen, weil die Füße nicht so sehr eingepackt sind wie im Tragecover, aber das ist kein wirklicher Nachteil. Und lange halten tun sie auch (je nach Modell...)
Praktisch ist das Tragecover nur, wenn man selbst keine Jacke drüber trägt (Frühjahr/Herbst). Oder halt raus geht und draußen bleibt.
Im Winter beim Tragen auf dem Rücken (für später) hat man dann auch wieder das Problem, dass man unter dem Tuch oder der Tragehilfe eigentlich zu dick angezogen sein muss und das Cover nicht lange nutzbar ist (irgendwann hängen die Beine raus). Außerdem wird das Kind umso besser gewärmt, je weniger Stoff zwischen ihm und dem/der Tragenden ist.
Also: Vor allem, wenn du dein Kind lange tragen willst, lohnt sich eine Tragejacke, zumal es welche gibt, die sich auch ohne Kind sehr schick tragen lassen. Man wird sie aber auch gut wieder los.
LG, Sonne
kurze Ergänzung
Die Jacke sollte lang genug sein, wenn sie lange benutzt werden soll. Also eher Parkalänge als nur bis knapp über den Po. ;-)
LG, Sonne
Danke!
danke für deine Hinweise, da muss ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. So eine Tragejacke ist ja auch ganz schön teuer, und ob da eine Ganzjahresversion möglich ist? Oder ich nähe mir selber Einsätze für meine Jacken??? Ich kann mich im Moment wirklich nicht entscheiden...
Liebe Grüße
Isis
Danke!
Hi Isis,
für die erste Zeit reicht oft eine normale Jacke (oder die vom Papa :-) ).
Und für den nächsten Herbst kannst du dir ja dann immer noch etwas ausdenken, mal etwas ausprobieren etc.
Mit dem Cover kann man auch zurecht kommen, keine Frage - man gewöhnt sich an alles, auch an das Gefummel mit den Bändern. ;-)
Ich habe mich zwischendrin geärgert, dass ich mir auch dieses Mal keine Tragejacke gegönnt habe oder zumindest eine Trageweste.
Meine Favoriten waren MaM und Didymos.
Irgendetwas sollte man schon haben, dass man sein Kind im Tuch nicht dick anziehen muss (bis auf Schühchen/Socken und Mütze) - sonst wird es schnell arg schwitzig, wenn man ins Warme kommt, v.a. wenn´s Baby schläft...
LG, Sonne
OT: Tragecover
Hallo Isis ! ich habe Amelie (fast 9 Monate)immer unter meiner normal Jacke stecken, die sogar zu geht. Sie trägt eine dünne Jacke &Termohose und hat dicke Socken oder Fellschuhe an.so hat sie auch die starken Minusgrade in den letzten woche gut überstanden.
ich selbst binde mir noch ein Halstuch um, damit es für mich am hals nicht zu kalt wird...
allerdinsg trage ich jetzt nicht mehr täglich...nur anoch an nöhligen tagen, oder wenn der KIWA doof ist.
LG glasi
OT: Tragecover
ich hatte beim ersten Kind schon Schwierigkeiten, meine Jacke zuzukriegen ;-), und mir gefällt halt die Idee, das Kind nicht weiter anziehen zu müssen (dann im Frühling), um z.B. den Großen schnell vom Kindergarten abzuholen, denn er geht nur 3 Stunden. Oder wenn es mir schon zu warm ist für geschlossene Jacke, aber die Kleine schon noch geschützt werden muss.
Und dieser Halsschutz gefällt mir eben beim Hoppediz Fleece-Cover gut, aber MaM Cover ist eben wettersicherer, denke ich...:-X
Und Kinderwagen war beim ersten Kind immer doof, ihn durfte ich kaum ablegen...
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort
Isis
OT: Tragecover
wir haben den Ganzjahrescover vom MaM und sind sehr zufrieden damit. Wir sind damit auch gut über den Winter gekommen. Mein Mann trägt den Kleinen hauptsächlich vorne am Bauch und so ist das Kind von Cover und seitlich von der offenen Jacke geschützt. Meinem Mann war es auch warm genug am Bauch. ;-)
LG, Britta
wir haben das mamtragecover
lg, nic
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen