Suchen Menü

OP und Stillen- Frage hab

Hallo Mädels,
ich weiß die Frage kam schon öfters, aber bisher hatte es mich nicht tangiert. Wie letztens schon geschrieben will ich wegen dem Eisenmangel die Kupferspirale ziehen lassen. Das sollte gestern sein. Tja, der Faden ist leider in der Gebärmutter gelandet und nach 10 min erfolglosen Versuchs den Faden zu fassen haben wir aufgegeben. Sonst hätte es echt zu weh getan. Nun das Ganze demnächst in Kurznarkose. Find ich zwar Mist, aber das Teil muß raus. Die FÄ war erstaunt das ich am 4. Tag immer noch heftig blute.
Ich stille ja nur noch morgens gegen 4Uhr. Wie lange darf man denn danach nicht stillen?
lg, Malati
Bisherige Antworten

Re: OP und Stillen- Frage hab

Ich durfte bei meiner Gallen-OP 11 Stunden nicht stillen - einschließlich OP. Im Prinzip kann man sagen, wenn das Narkosemittel raus ist, ist auch nichts mehr in der Milch, also wen Du wieder fit bist. Wenn Du nur noch morgens um 4 stillst sollte das überhaupt kein Problem sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: OP und Stillen- Frage hab

Hallo Malati,
das Problem hatte ich auch gerade, bei mir hat sie aber beim 4. Stochern GsD den Faden gefunden und das Teil gezogen.
Aber das der Faden weg war, war bei mir vorher schon oft und er wurde jedes Mal bei der Regel wieder mit rausgespült.
Ich würde, bevor ich ne OP deswegen in Kauf nehme, die nächste Regel noch abwarten und dann gleich an den letzten Regeltagen zur Gyn gehen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Faden gut zu greifen ist, sehr hoch, weil er bei einer heftigen Bltung eigentlich immer mit angespült wird (meine Erfahrung nach 10 Jahren Kupferspirale)und der Muttermund ist weicher und leichter zugänglich.
Alles Gute
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen