Nochmal Milchmenge usw.
Wir haben nun soweit alle unsere Krankheiten überstanden und mein Sohn muß leider noch "hungern". Ich bin fleißig dabei, zu stillen. Nun aber nochmal meine Frage: wie lange braucht es, bis es sich wieder eingespielt hat? Ich hab z.Zt. mal Tage und Nächte, wo es besser klappt, heute wieder mal gar nicht. Er hat heute viel an der Brust geweint. Er dreht sich leider dann von der Brust weg anstatt weiter zu saugen, weil wahrscheinlich nichts mehr kommt und das schon nach 1 Min :-(. Ich wechsel dann immer aber so geht das dann von einer Seite zur anderen, ziemlich anstrengend auch für ihn, der dann bald völlig erschöpft ist. Und hier meine nächste Frage, mach ich das überhaupt richtig? Und wie lange soll ich dann jede Seite insgesamt stillen?
Ich hab mal gehört, wenn man schon vor Ablauf von 10 Min. aufhört geht die Milch zurück. Stimmt das? Kann das sein, dass ich mich vielleicht sogar abstille, wenn er schon nach 5 Min erschöpft ist oder einfach keine Lust mehr hat, da sowieso nichts mehr kommt?
Ich hoffe, dass ich nun auch an alle Fragen gedacht habe, die mich so beschäftigen aber ich brauch immer mal aufbauende Worte, da ich im Moment so gar keine Erfolgserlebnisse habe und so`n bisschen darüber traurig bin.
Übrigens: Kontrollen führe ich im Moment nicht durch, damit ich ruhiger bleibe. Ich wollte ihn nächsten Mittwoch im "Still-Cafe" wiegen und sehen, ob er zu- oder abgenommen hat.
LG Lenya
Nochmal Milchmenge usw.
Seite möglichst oft wechseln ist gut, da wird die Milchproduktion stärker angeregt. Du solltest vor und wenn es geht auch während dem Stillen was trinken. Kennst Du die Football-haltung? Du sitzt, dein Kind liegt mit den Füßen zu Deinem Rücken auf Deinem Oberschenkel, Deine Hand stützt den Kopf. Die Brust hängt ihm so praktisch frei in den Mund, und kann besonders gut geleert werden.
Viele Grüße,
Christine
Nochmal Milchmenge usw.
Leider erinnerst Du Dich wohl nicht mehr an meine Beiträge unten von letzter Woche. Ist auch nicht schlimm.
Mein Sohn ist ja nun schon über 4 Monate alt, das ist ja das Schwierige, dann ist alles nicht mehr so einfach.
Es ist ja schon genug Milch geflossen, nur dann wurde er geimpft und alles begann: Infektion er, dann ich, dann wieder er und zuletzt bekam ich eine MD. Zwischendurch hatte er vielleicht nochmal seinen letzten Wachstumsschub -keine Ahnung.
Tja und nun saugt er nicht kräftig genug, um den MSR auszulösen, da er sich immer frustriert wegdreht (hat mittlerweile vielleicht auch mit seinem Alter zu tun, da er ja auch immer neugieriger wird).
Die Football-Haltung gefiel mir so gut, dass ich sie bis heute zumindest abends immer mache und z.Zt. am Tage auch.
Ich hoffe, dass Du mir nun auf meine letzten Fragen nochmal antworten kannst.
Wie lange soll ich am Stück wechselstillen und wieviel Tage oder Stunden dauert es, bis sich die Milchmenge wieder reguliert hat??
Danke im Voraus!
LG Lenya
Nochmal Milchmenge usw.
Viele Grüße,
Christine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen