Noch mehr so extreme Brust-Junkies?
bin hier ja eher die stille Leserin, rein schon aus Zeitmangel.
Aber nun nehme ich mir mal die Zeit und mag mal was fragen.
Meistens lese ich ja hier das die Kinder im Alter meiner Tochter( gerade 2 geworden" recht wenig stillen, zumindest tagsüber.
Es war bei Fenja auch mal so aber das ist schon gut ein halbes Jahr her...
Fenja ist ein absoluter Brust-Junkie. Sobald es nur irgend geht will sie stillen. Auch wenn es eigentlich nicht geht( beim einkaufen zb)
Wir stillen also noch sehr sehr oft.
Und nicht nur das sie stillen will, wenn das nicht geht dann muß sie die Brust zumindest anfassen. Und DAS ist das was mich ehrlich gesagt wahnsinnig macht. Denn sie knippelt dann an den Warzen herum und das kann ich gar nicht haben. Nachts ist das besonders schlimm und ich verbringe so manche Nacht damit die Hände meiner Süßen aus meinem Schlafanzug-Obterteil zu bekommen, was heftiges weinen zur Folge hat.
Ich frage mich in diesen Situationen oft ob es noch mehr Kinder gibt die so auf die Brust fixiert sind?
So wie Fenja drauf ist ist es fast unmöglich das "noch stillen" geheim zu halten, bzw es nicht jedem auf die Nase zu binden. Manchmal stört mich das schon ein bisschen....
Bin gespannt ob es noch mehr Kinder gibt die wie meine Maus sind...
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Noch mehr so extreme Brust-Junkies?
tagsueber stillen wir zwar nicht mehr viel (nur noch zum Einschlafen in den Mittagsschlaf), aber das mit der Hand kenne ich auch. Ein Zwilling steckt, wenn er auf meinem Arm ist, als erstes seine Hand in meinen Ausschnitt (auch Rollis halten da nicht ab) und faengt an zu knibbeln. Ziehe ich seine Hand raus oder bitte darum, dass er sie rausnimmt, dann haelt das genau 2 Sekunden lang. Alternativ will er auch gerne mit dem nackten Bauch kuscheln. Schwupp wird mein T-Shirt hochgezogen und der Kopf an meinen Bauch gepresst. Es nervt mich ehrlich gesagt auch. Allerdings wollen sie wenigstens dabei nicht stillen.
LG - Corri
Noch mehr so extreme Brust-Junkies?
Aber was er auch immer macht, ist dieses Geknibbele. Mit Vorliebe greift er sich eine feine Hautfalte und kneift da so richtig herzhaft rein. Meine Schmerzenslaute halten ihn nicht ab, er lacht dann nur noch dazu. Am besten hat bisher geholfen, die Hand immer wieder wegzunehmen und ihm ruhig zu sagen, dass man das nicht will.
Bettina
Noch mehr so extreme Brust-Junkies?
ja... :) mein Sohn ist 20 Monate und stillt dauernd. BEVORZUGT wenn er "gestresst " ist, was meistens der Fall ist wenn wir Besuch haben oder viele Leute auf einen Haufen sind (Party...). Mir geht es mal so mal so damit. In so einer Situation "kurz" zum stillen rauszugehen ist sinnlos, weil er ständig kommt. Ich sag mir immer *whowhowhowho* *ooooom* *was hats die anderen anzugehen*. Klappt mal mehr mal weniger gut :) aber ab und an kommen auch positiver kommentare und das baut dann wieder auf.
Er fängt jetzt übrigens auch an, mich auszuziehen, wenn er trinken will =-O =-O
Da habe ich mir noch keine Taktik überlegt ;-)
Ich nehme es gerade als stärkung meiner durchsetzungskraft anderer leute gegenüber - immer das positive sehen :-)
LG,
Dina
JA!
Hej Jette,
ich hab hier auch so ein Brust-Bauch-Haut-Fixiertes Wesen namens Anna-Lena (18mo). Wir stillen nur noch morgens nach dem Aufwachen, aber zum Einschlafen und wenn es langweilig ist und wenn sie Kuscheln will, muss "Bauch,Bauch, kuscheln" her. Das war gestern im Krabbelgottesdienst schon etwas nervig, als sie bei der GEschichte laut zu rufen angefangen hat. Zum Glück kam dann gleich wieder Musik, und dann war sie abgelengt.
Zum Einschlafen und Nachts krallt sie meist meine Brust und knibbelt an den Warzen rum bzw. legt einfach die Hand drauf. Manchmal nervt es mehr, manchmal weniger - aber wenn ich ihre Hand wegnehme, bevor sie richtig schläft, ist sie wieder wach. Wenn sie tagsüber irgendwo Haut von mir sieht, muss sie da ran - bis vor ein paar Wochen nuckelte sie überall, inzwischen hat sich das gegeben.
LG und weiterhin gute Nerven
Kathrin
Auch ja.
auch mein Jaron ist so wie deine Kleine. Was zumindest nachts bei mir geholfen hat, war einen BH eine zeitlang anzuziehen. Das hat er nachts verschlafen nicht hinbekommen. Seitdem muss er nicht mehr unbedingt "fummeln" beim Schlafen und ich kann wieder schlafen. Vielleicht klappt es auch bei dir. Ich musste aber einige Tage mit BH schlafen.
Wünsch dir viel Glück. die.Micha
PS: Weiß nicht, wie alt deine Kleine ist, aber seit Jaron eineinhalb ist ungefähr akzeptiert er es auch, wenn ich in der Stadt oder beim Einkaufen sage, dass ich ihn nicht stille.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen