Suchen Menü

No cry sleep solution

Hallo,
habe eine schlecht schlafende 9 Monate alte Ella (wach alle 1/2 Stunden) und habe gerade einen Schlafplan nach o.g. Buch aufgestellt. Die letzten Tage waren leider nicht gemäß Plan. Ich glaube es wäre leichter sowas durchzuhalten, wenn jemand mitmacht.
Daher: versucht gerade noch jemand einen Tages- und Schlafplan durchzuhalten?
Grüße
Karin
mit Jörn (11/03) und Ella (02/06)
Bisherige Antworten

No cry sleep solution

Hallo,
ich kenne das Buch nicht, würde es aber gerne mal lesen bzw. wissen, was drin steht, denn bei uns ist es auch nicht gerade prickelnd mit dem Schlafen. Meine Tochter ist ein Jahr alt.
Magst du etwas genauer berichten?
LG Alanna

No cry sleep solution --- hier auch "Problem"

Na, das passt ja!
Ich wollte grade einen Beitrag verfassen, dass Silas mich zur Zeit wirklich schafft. Ich gebe zu, dass ich mit dem Großen, als auch so ca. 11 Mo alt war, die Ferbersache durchgezogen habe. Er hat es auch gut angenommen und verkraftet. Nach zwei Tagen war die Sache durch - nie wieder ein Problem mit gehabt.
Silas ist eine ganz andere Nummer.
Er schläft ausschließlich an der Brust, oder auf dem Arm ein. Ab 0 Uhr schläft er in unserem Bett. Ich habe heute versucht, ihn allein einschlafen zu lassen, aber schnell gemerkt, dass ich dieses Ding mit ihm niemals durchziehen kann. Der hat so geweint. Das war Verzweiflung und Panik pur. Der Große hat vor Wut geschrieen, das merkte man. Silas hatte Panik. Ne, das geht so nicht.
Ich weiss nicht, was ich machen soll. Oder ob ich was machen soll. Haben wir überhaupt ein Problem...? Ich bin grad echt ratlos und wäre über Tips dankbar.
GLG, Helen

No cry sleep solution --- hier auch "Problem"

Ich sehe da kein Problem und keinen "Handlungsbedarf - es sei denn du hättest ein sehr großes Problem damit. :o)
Einschlafstillen und nächtliches Stillen ist völlig normal und gesund und zum Stillen nach Bedarf, gehört nuneinmal auch das nächtl. Stillen. Das ist natürlich schwer zu akzeptieren, wenn man im Hinterkopf hat, dass ein Kind ab sechs Monaten mal langsam durchschlafen sollte und auch alleine einschlafen. Das lernt ein Kind aber meist erst im zweiten Lebensjahr (das Durchschlafen) bzw. ergibt es sich eibnfach aufgrund der Reife und Entwicklung. Das aleine Einschlafen kommt dann meist im zweiten bis dritten, manchmal auch erst im vierten oder fünften Lebensjahr.
Dazu schau mal in den Artikel "Durchschlafen?" unter der uebersstillen-Adresse in meinem Profil.
Meine hat kurz nach ihrem zweiten Geburtstag angefangen durchzuschlafen (hatte bis dahin im Schnitt alle zwei Stunden gestillt), das Einschlafstillen ist mit etwa dreieindrittel weggefallen (ist jetzt dreieinhalb).
Also, wenn du "die Natur deines Kindes" akzeptieren und unterstützen kannst/willst, dann lass deinen Kleinen bei dir schlafen und still nach Bedarf. ;o)
LG, Sonne

uups meine Erklärung steht oben... (neuer Beitrag)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen