Suchen Menü

Nachtrag zu meiner Frage vor einigen Wochen Verstopfung bei Vollstillkind

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen habe ich ja hier in einem Posting meine Sorgen bzgl. Mattis' Verdauung geäußert (er hatte nur sehr selten Verdauung und hat sich dann damit sehr gequält). Dank der Antworten hier und nach ein wenig Googeln habe ich in Erfahrung gebracht, dass das wohl vielen (Still-?)kindern um den 4. Monat herum so geht.
Nichts desto trotz: der Tipp hier war, es mit Backpflaumen zu versuchen. Ich bin also in den Laden und habe sie mir gekauft - und was soll ich sagen? Sie haben SO PROMPT gewirkt, dass ich sie noch nicht einmal essen - geschweige denn auspacken musste ;-)! Mattis hatte an der Kasse Verdauung und seither ist das Problem passé!
Neuerdings gibt es nun Beikost (Zucchini, inzwischen mit Kartoffel) und Mattis isst wie ein Großer. Und auch hier: kein Verstopfungsproblem, im Gegenteil: er macht viel öfter als vorher.
Da freut sich doch die Mama!
Vielen Dank also für Eure tollen Tipps und LG,
Karin (mit ungeöffneter Packung Backpflaumen im Schrank)
Bisherige Antworten

Nachtrag zu meiner Frage vor einigen Wochen Verstopfung bei Vollstillkind

Hallo Karin,
witzig! Ich hab das aber auch schon öfter erlebt, dass ein Problem sich von selbst gegeben hat, sobald ich im Forum deswegen gepostet hatte, noch bevor ich die Tipps ausprobiert hatte. Weiterhin gutes Verdauen :)
Daniela

Nachtrag zu meiner Frage vor einigen Wochen Verstopfung bei Vollstillkind

Hallo Daniela,
ja, oft ist es so, dass man es sich mal von der Seele schreiben muss. In diesem Fall schon etwas kurios - aber egal: Hauptsache, das Problem ist gelöst ;-)!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen