Suchen Menü

Nach "normaler" pre Nahrung Wechsel auf H.A. noch sinnhaft?

Moin,
wir haben unserer Tochter ab dem 2. Tag (Geb. 09.03.07) Nestle Beba H.A. pre Nahrung gegeben, da ich eine Allergie habe (Frühblüher und Schimmel). Nun haben wir versehentlich 3 Packungen "normale" pre Nahrung gekauft und auch gefüttert. Seit gestern nutzen wir nun wieder die H.A. Nahrung. Leider trinkt seit dem unsere Maus weniger als sonst (vorher ca. 140 ml jetzt nur noch ca. 80ml).
Nun die Fragen:
1. Kann das weniger trinken an der Umstellung liegen?
2. Wenn ich einmal "normale" pre Nahrung gegeben habe, macht es dann noch Sinn wieder auf H.A. zu wechseln, oder sind die Allergieauslösenden Eiweiße jetzt im Körper der Kleinen und die H.A. Nahrung nutzt somit nichts mehr?
Vielen Dank für die Antwort.
Bisherige Antworten

Nach "normaler" pre Nahrung Wechsel auf H.A. noch sinnhaft?

Hallo,

ich hab selbst keine Erfahrung mit H.A. Nahrung, weiss aber von einigen Müttern, die das geben/gaben, dass sie sehr bitter schmeckt und noch dünnflüssiger ist als die normale PRE-Milch.

Es kann viele Gründe geben, warum Ihre Tochter momentan weniger trinkt, evlt. braucht sie momentan nicht soviel und holt sich nur das, was sie tatsächlich braucht und vor allem, wenn sie was in der Flasche übrig lässt, ist ein Zeichen, dass sie satt ist.

Es kann auch daran liegen, dass Ihre Tochter die normale Pre-Milch besser fand, geschmacklich und jetzt wegen des bitteren Geschmacks nicht so gut trinkt.

Übrigens hab ich bei Öko-Test.de einen Bericht über sog. H.A.--Milch gefunden, es wurde kein Beleg darüber gefunden, dass H.A. Nahrung tatsächlich Allergien vorbeugen könnte, d. h . reine Geldmacherei.

Es wurde kein Nutzen bislang an der H.A.Nahrung gefunden.

Wenn Allergie-Gefahr besteht, wäre es das Beste zu Stillen, natürlich gibt es keinen 100%-igen Schutz vor Allergien, denn es gibt viele Faktoren, die Allergien auslösen können.

Meine Tochter trinkt noch ihre 1er Milch, mal mehr mal weniger, je nachdem wieviel sie braucht, das ist nicht bei allen Kindern gleich!!!.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine.

GLG, Anita

Nach "normaler" pre Nahrung Wechsel auf H.A. noch sinnhaft?

Hallo,
die Gabe von HA Nahrung kann Ihnen nicht garantieren, das Ihre Tochter nicht ggf. doch irgendwann mal eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen irgendwas entwickeln könnte.
Wichtig ist übrigens nicht, wie viel Ihr Mädel pro Mahlzeit trinkt, sondern wie viel pro Tag.
Die HA Nahrung ist recht bitter, wobei die Beba noch geht.
Trinken Sie mal spaßeshalber einen Schluck davon ;-)
Der Unterschied zu einer "normalen" Säuglingsmilch ist in etwas wie
Orangensaft zu Campari-Orangensaft
Nun zu Ihren Fragen:
1) Das kann sein.
2) Versuchen Sie mit einem anderen Ansatz daran zu gehen, nämlich nicht "nutzt das nun noch was?" sondern "Toll, meine Tochter verträgt die normale Pre Milch ohne Probleme!"
Wenn Ihre Tochter die normale Pre verträgt, bleiben Sie dabei.
Immerhin
1 KG von der HA Pre kostet rund 18,25 ? das Kilo.
Pre Nahrung (Milasan) kostet rund 7,76 ? das Kilo.
Das macht einen Unterschied von immerhin ca. 10,50 ? (immerhin über 20 DM Kilo)
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen