Suchen Menü

Nach Magen-Darm-Infekt - Milchspendereflex aus!Oxitocinspray als Dauerlösung?

Hallo und ein großer Hilferuf an alle, die auf meine Fragen Antworten haben.
Nach 48h Dauererbrechen und Durchfall ist von einer Mahlzeit zur nächsten der Spendereflex ausgeblieben. Zwar ist auch die Milch weniger, aber dass ist ja durch häufiges Anliegen regulierbar. (Burschi (6,5Monate) will komischer Weise auch weniger).
Fühle mich wieder besser, und habe alles versucht, manuelle Stimulation (dauert ewig, oft garnicht), Entspannung pur u.s.w. Ich bin nicht gestresst, und warten warten, aber selbst bei den ruhigsten Stillmahlzeiten nachts, habe ich es nach 30 Min. aufgegeben. Es kann auch nicht sein, dass ich den Reflex nicht spüre, da er immer etwas schmerzhaft ist und die Drüsen voll bleiben.
Jetzt habe ich mir den Synthocinon-spray besorgt. Ich versuche, wann immer es geht, die Brust manuell zur Hergabe anzuregen, aber bei 4-5 Mahlzeiten habe ich das Spray benutzt. Nun möcht ich gerne wissen, wie lange man das nehmen kann. Eigentlich ja nicht so lange, aber hat es jemand schon mal länger angewendet? Hat jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen. Mit Brei brauch ich nicht kommen, er würgt alles aus und die Flasche will er nicht. Ich möchte so gerne noch weiterstillen, aber ich weiss nicht, ob es auch mit dem Spray auf Dauer geht??
Danke für alle Antworten
Bisherige Antworten

Nach Magen-Darm-Infekt - Milchspendereflex aus!Oxitocinspray als Dauerlösung?

Hallo,
mit dem Spray habe ich keine Erfahrung, bei uns war mit 4,5 Monaten und einem MD-Infekt von mir die Stillfrequenz alle 15 min und zwar für ca. 48 h (also ca. 200mal Stillen in zwei Tagen). Danach wars dann wieder normal.
lg, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen