Muttermilch *bäh*
Ihr wisst ja, dass ich immer sehr traurig darüber war, wie schnell Franka das Interesse an meiner Brust verlor und sich abgestillt hat. Jetzt, wo ihr Bruder da ist und ich wieder fleissig stille und Milch produziere, dachte ich, ich könne ihr mal was Gutes tun und ihr ein paar Tropfen der guten MuMi anbieten... KuMi trinkt sie ja mittlerweile bis zum abwinken und super gern. Naja, da ich für ihre Haut sowieso immer etwas Milch ausstreiche, habe ich neulich auch mal wieder die gute Isis von Avent aktiviert und einen ganzen Becher abgepumpt, in ein neutrales Glas umgefüllt und ihr serviert... sie nahm freudig einen Schluck und schaute mich dann so entsetzt an, dass man denken könne, ich hätte ihr Salzsäure angeboten... der Schluck blieb ewig im Mund und die Erleichterung war groß als ich ihr erlaubte ihn auszuspucken! Hm... schmeckt das Zeug wirklich sooo eklig?
Zum Glück ist Theo da anderer Meinung! (obwohl, er spuckt auch ganz schön damit rum!)
Mist, liegt es doch an meiner Milch? Ist sie doch sooo übel? Hat meine Schwiemu etwa recht, wenn sie sagt, dass ich nur Plärre produziere (weil die Kinder nicht ordentlich davon zunehmen und ständig -alle2h- an die Brust wollen!)? Oh weh, mein Selbstbewusstsein schwimmt davon... ;o)
LG! Annett
Muttermilch *bäh*
also Katharina findet Kuhmilch eklig, manchmal probiert sie ja beim Papa morgens, aber das ist nichts für sie. Da trinkt sie lieber bei der Mama :-) So hat jeder seine Vorlieben.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Muttermilch *bäh*
ja, sie muß wohl so schmecken denn auch meine große sollte mal was gutes trinken und sie hat sich fast erbrochen!!
hmm.....seither hat sich das thema endgültig erledigt ;-))
vlg
katja
hm,theodor zumindest...
;-))))))da freu ich mich auf´s stillen:-)
bin ja mal gespannt,ob alwin die mumi auch ausspuckt.probieren will er ja auf jeden fall.
lg,sylvi
Muttermilch *bäh*
LG Alex
Muttermilch *bäh*
meine milch ist wohl genauso "bäh" ;)
als ich julia (damals 3,5) von meiner milch angeboten habe (natürlich auch im neutralen becher), meinte sie sie schmeckt ecklig und sie wolle normale milch. auch ein gemisch 50/50 (mumi/kuhmilch) konnte sie nicht überzeugen :o)
lg,
duedi mit emma (17m) und julia (4,5)
Muttermilch *bäh*
für meine zwei Großen war, nachdem sie nicht mehr stillten, der Mumi-Geschmack auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Das ist wohl ganz normal so! Außerdem wird deine Maus einen völlig anderen Geschmack erwartet haben, als sie den Schluck nahm. Das ist wie Bier erwarten und Apfelschorle trinken...
Aber zu deiner SchwieMu: Ich find es mehr als respektlos, Mumi als "Plärre" zu bezeichnen! Sie ist das wunderbarste, womit man sein Kind ernähren kann! Sonst wäre die Menschheit wohl auch schon längst ausgestorben. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Äußerungen am Selbstbewußtsein kratzen, aber sei dir sicher, dass deine Mumi das Beste ist, was du deinem Kind geben kannst!! Und alle 2 h an die Brust zu wollen hat nicht nur mit Hunger sondern auch ganz viel mit Nähe und Geborgenheit zu tun. Freu dich, deinen Kindern das geben zu können und lass es dir von keinem mies machen!
Aber ich glaube, eigentlich weißt du das alles selbst. Genieß die Zeit! Hol dir ab und zu hier deine Portion Bestätigung und hör nicht auf das, was SchwieMu sagt!
Ganz liebe Grüße
Tini
Muttermilch *bäh*
genau seit dem Tag der Geburt von Lenya findet Fiona Mumi auch bäh ;-) Die Kampfstillerin hat sich seit dem, von einem auf den anderen Tag, abgestillt. So bin ich nun um die Erfahrung vom Tandemstillen herumgekommen. Sooo schlimm finde ich das aber nicht! Ich kann immer noch herumprotzen, dass ich ohne Unterbrechung gestillt habe.
nfahren. Das bin ich gar nicht gewöhnt und macht mich ein bisschen traurig. Fiona hat sich IMMER mit Mumi beruhigen lassen, jetzt muss ich den Kasper machen. Naja. das hat später dann auch Vorteile.
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya 5 1/2 Wochen alt
Da ein Teil vom Beitrag verschwunden ist - Bitte hier lesen!!!
genau seit dem Tag der Geburt von Lenya findet Fiona Mumi auch bäh ;-) Die Kampfstillerin hat sich seit dem, von einem auf den anderen Tag, abgestillt. So bin ich nun um die Erfahrung vom Tandemstillen herumgekommen. Sooo schlimm finde ich das aber nicht! Ich kann immer noch herumprotzen, dass ich ohne Unterbrechung gestillt habe.
Das neue kleine Mädchen in meinem Leben, trinkt Mumi ausschließlich um sich Nahrung reinzufahren. Das bin ich gar nicht gewöhnt und macht mich ein bisschen traurig. Fiona hat sich IMMER mit Mumi beruhigen lassen, jetzt muss ich den Kasper machen. Naja. das hat später dann auch Vorteile.
LG
Suna mit Fiona Mai04 und Lenya 5 1/2 Wochen alt
Muttermilch *bäh*
wenn es dich beruhigt, ich habe damals genauso reagiert, als meine mama mir etwas abgepumte mich angeboten hat (und ich, damals 6 jahre als, wollte sie unbedingt probieren) ich fand den geschmack so eklig, süß, backsig und dann komisch salzigbitter, kann ich gar nicht beschreiben wie ich das damalsn fand. ich glaube also nicht, dass es an deiner milch liegt, sondern eher an der veränderung des kindlichen geschmacks, aber probier doch selbst mal einen schluck
gruß
jeannine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen