Suchen Menü

Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

Hallo ihr Lieben,
wir haben heute wieder eine Frage an euch. Amelie ist nun 24 Wochen alt. Bis vor ein paar Tagen wurde sie vollgestillt, nun bekommt sie Brei zum Mittag. Den nimmt sie sehr gut und isst inzwischen ein Glas, will danach aber noch gestillt werden.
Gestern und vorgestern haben wir ihr abends um 18 Uhr 100 ml Pre Nahrung gegeben. Sie hat sie sehr gut aus der Flasche getrunken (Mumi nimmt sie nie aus der Flasche). Dann um 19 Uhr habe ich gestillt (auch mehr als Einschlafhilfe) und sie hat nochmals getrunken. Beide Nächte ist sie dann von alleine eingeschlafen und hat 8 bzw. 9 Stunden durchgeschlafen.
Nun meine Frage: Darf ich erst Pre Milch geben und darauf stillen? Verträgt sich das? Wenn sie schläft, pumpe ich ab, damit die Menge nicht weniger wird.
Ich danke euch ganz doll. Liebe Grüße Mone
Bisherige Antworten

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

Offensichtlich hat sie es doch vertragen - wo ist das Problem?
Viele Grüße,
Christine

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

das ist normalerweise kein problem, nur bei 1er und 2er milch muss man auf mindesabstände achten, sofern man nur diese gibt...
es ist schon wahr, dass die milch, die du per flasche fütterst weniger produziert wird, aber den stress nachts wenn sie schläft abzupumpen, würde ich mir trotzdem nicht antun, da wäre ich viel zu froh über mal ne halbwegs durchgeschlafene nacht und die milch stellt sich ja eh superschnell um , also wenn deine tochter irgendwann nachts alle 2h gestillt werden will, wird auch dann die milch reichen (so ist es zumindest wenn man voll stillt). warum gibts du denn überhaupt eine pre flasche? ohne wäre es doch eigentlich viel einfacher oder möchtest du nun langsam abstillen?
lg
yvonne

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

Liebe Yvonne, danke für deine Antwort. Ich möchte Amelie an die Flasche/Becher heranführen. Sie nimmt keine Flasche (nur sehr schlecht) und das mit dem Becher klappt auch nicht. Wir haben schon einen Einnahmelöffel gekauft, aber da sitzt man ja ewig.
Abstillen möchte ich eigentlich noch nicht.
Vielleicht lasse ich es auch besser wieder sein?
Liebe Grüße Mone

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

Hallo Mone,
gibts denn einen Grund, warum sie Flasche nehmen soll? Anstehende Berufstätigkeit oder so?
Es ist oft so, dass Stillkinder von der Mama die Flasche nicht nehmen. Im Prinzip wären sie ja auch schön blöd, das zu tun, wo doch das leckere und kuschelige Original sozusagen in Mundreichweite ist.
Falls Du zu bestimmten Mahlzeiten nicht anwesend sein kannst oder willst, würde ich einfach die entsprechende Betreuungsperson mit Flasche und Becher ausgerüstet mal machen lassen und aus der Wohnung verschwinden. Meine Kleine hat die Flasche nicht genommen, solange ich mich auch nur in der Wohnung aufgehalten habe (auch komplett außerhalb Sichtweite). Sobald ich die Wohnungstür hinter mir zugemacht habe, durfte der Papa plötzlich füttern ...
Ganz schön clever, die Zwerge.
Und wenn es keinen triftigen Grund gibt, würde ich das Ganze einfach lassen. Stillen ist doch viel praktischer und bequemer als das Gepansche mit Flasche und Sauger (schneller gehts allemal).
LG, Beate

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

für becher ist sie vielleicht noch biscshen jung. aus becher getrunken hat mein sohn ganz von alleine ohne übung, als er halt am familientisch saß und mitgegessen hat und gesehen hat, dass alle aus gläsern/becher etc. trinken. konnte das einfach sofort ohne übung, war allerdings da schon so 10 monate.
flasche geht erst jetzt (über 1 jahr) und auch nur, weil ich schwanger bin und die milch deswegen wenig wurde. davor hätt er sich geweigert. jetzt wo er braucht gings auch sofort ohne übung ganz anstandslos.
lg Julia

Re: Mumi und Pre Nahrung innerhalb 1 Stunde?

flasche finde ich persönlich jetzt nichts wirklich erstrebenswertes und becher konnten meine beide schon sehr früh, so mit 8 monaten, luna konnte auch schon mit 7 mon. perfekt aus einem strohhalm trinken (war damals der tipp meiner hebi). also ich würde den stress mit flasche definitiv sein lassen, ich bin da eher fürs praktische, meine kinder haben beide erst mit 10 bzw. 12 monaten angefangen messbare mengen wasser zu trinken, bis dahin war deren flüssigkeitsbedarf wohl noch komplett mit mumi abgedeckt und ganz ohne stress und übungen kams dann ganz von alleine, dass sie ausreichend wasser aus dem becher getrunken haben...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen